PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur mit B1/2 First entry? zum zweiten Mal?



mattix
18.05.2011, 22:05
Hi,

ich habe vor drei Jahren ein Praktikum in den USA gemacht und mir dafür ein B1/2-Visum ausstellen lassen. Auf diesem ist vermerkt:
"First entry: unpaid medical observership" und dann der Name der Organisation, bei der ich war.
Außerdem steht bei "Entries:" ein M
Das Visum gilt noch für 7 Jahre.

Diesen Sommer möchte ich für eine Famulatur in die USA. Ist es möglich mit diesem Visum einzureisen oder brauche ich ein Neues? Schließlich mache ich die Famulatur ja schließlich nicht bei dieser Organisation.

Brauche ich außerdem einen Einladungsbrief von meinem Arzt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

test
22.05.2011, 11:57
Hallo,

damit kannst du so oft einreisen wie du willst. Ich bin mit meinem B1/B2 auch mind. 5 Mal bisher eingereist, für Famulatur, PJ, Kongresse, Urlaub. Du solltest aber immer irgendeinen Beleg dabei haben für was du kommst. Ich wurde allerdings glaube ich bisher nie danach gefragt, sondern die Darstellung hat gereicht.

Viele Grüße

Desiderius
25.05.2011, 20:02
Hi,

ich habe vor drei Jahren ein Praktikum in den USA gemacht und mir dafür ein B1/2-Visum ausstellen lassen. Auf diesem ist vermerkt:
"First entry: unpaid medical observership" und dann der Name der Organisation, bei der ich war.
Außerdem steht bei "Entries:" ein M
Das Visum gilt noch für 7 Jahre.

Diesen Sommer möchte ich für eine Famulatur in die USA. Ist es möglich mit diesem Visum einzureisen oder brauche ich ein Neues? Schließlich mache ich die Famulatur ja schließlich nicht bei dieser Organisation.

Brauche ich außerdem einen Einladungsbrief von meinem Arzt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe auch so ein Visum in meinem Pass, das Konsulat hat bei der Nachfrage gesagt das ich damit einreisen muss, solange das in meinem Pass drin klebt. Kommst also gar nicht drum herum.