PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Physikum



Illo
19.05.2011, 21:34
HI,
ich wollte mal fragen, wie das eigentlich ist, wenn man im physikum durch eine mündliche Prüfung fällt.

Also angenommen, ich bestehe schriftlich und mündlich fall ich aber z.B. in Anatomie durch. Muss ich dann ein Semester später das komplette Physikum (schriftlich und mündlich) nochmal machen, muss ich nur das vermurkste Fach nochmal machen oder muss ich alles mündliche nochmal machen?

Und wie ist es umgekehrt, wenn man durchs schriftliche fällt, aber mündlich besteht?

Danke für eure Hinweizze

leofgyth77
19.05.2011, 21:38
man kann in der mündlichen nicht mehr in einem fach durchfallen. also entweder man besteht, oder man besteht nicht.

allerdings ist es möglich nur in der mündlichen oder schriftlichen durchzufallen und man muss dann auch nur diese wiederholen.

Illo
19.05.2011, 21:44
man kann in der mündlichen nicht mehr in einem fach durchfallen. also entweder man besteht, oder man besteht nicht.


heißt das, wenn ich in einem fach ******* baue und der prüfer mich durchfallen lässt, bin ich mündlich auf jeden fall raus oder heißt das ich kann in einem fach sehr schlecht sein, das aber mit einem anderen sehr guten fach wieder wettmachen?

Muriel
19.05.2011, 21:46
Das liegt im Ermessen der Prüfer bzw. des Vorsitzenden. Eigentlich ist es so, meine ich, dass eine 5 in BC z.B. nicht durch sehr gute Leistungen in Anatomie und Physio ausgeglichen werden können. Letztendlich liegt es natürlich aber an den Prüfern, ein Auge zuzudrücken und zu sehen, dass man insgesamt vielleicht doch gar nicht so schlecht ist.

leofgyth77
21.05.2011, 15:27
ja, da liegt muriel richtig. eigentlich kann man ne 5 in einem fach mündlich nicht mit nem anderen ausgleichen. allerdings kanns eben schon sein, dass die prüfer dann noch ein äuglein zudrücken und man trotzdem durchkommt...
aber vielleicht sollte man sich erstmal mit positiven gedanken beschäftigen, nämlich dass man einfach gar nicht durchfällt und alles schafft (: