PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traum-Unis!



Seiten : 1 [2] 3

Kensington
20.05.2011, 20:54
Also ich finde Mannheim ja wirklich gut :-top


Also alle Meinungen sind doch natürlich subjektiv!

Wenn du "harte" Fakten haben willst gibt es im Internet nur begrenzte Quellen:




http://www.impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=DienstleistungenStudiErg&gti_ziel=24

http://ranking.zeit.de/che2011/de/quickranking/show?esb=36&hstyp=1&ab=3&left_f1=82&left_r1=102&left_f2=74&left_r2=102&left_f3=93&left_r3=102&left_f4=42&left_r4=102&left_f5=23&left_r5=102

Mannheim ist aber superhässlich:-oopss Das kann man echt niemanden mit gutem Gewissen raten.

Spriggan
20.05.2011, 21:05
Warst du schonmal in Köln, Berlin, Düsseldorf, etc...?
Siehst du, da geht es schon wieder los!:-D

Angeletta
20.05.2011, 23:35
Warst du schonmal in Köln, Berlin, Düsseldorf, etc...?
Was, du nennst jetzt Köln und Düsseldorf als Beispiel für hässliche Städte, um Mannheim zu verteidigen?
Schuss ins eigene Bein oder so? :-))

MD/PhD
20.05.2011, 23:47
Ach kommt, häßliche Städte hin oder her. Wichtig ist doch nur, ob einem der Weißton auf der Innenseite der Klinikwände zusagt :-))

Giant0777
21.05.2011, 03:37
mein tip: greifswald! ist ne tolle uni, tolle stadt und eine herrliche studentenatmosphäre!

aber ich bin wahrscheinlich auch ein klein wenig subjektiv!:-))

viel erfolg!

gruss,giant!

Coxy-Baby
21.05.2011, 07:20
Ich find zum Beispiel Greifswald echt hässlich, aber wahrscheinlich kann man als Student wahrscheinlich an jeder Uni positive Seiten entdecken und glücklich werden.
Ich empfehle (welch Überraschung) Magdeburg, kleine, feine,familiäre Uni, alles (bis auf die Frauenklinik) an einem Ort, Forschungsschwerpunkte Neuro, Immuno aber in da in jeder Klinik Forschung betrieben wird gibts genug Themenbreite..... 200 Studenten pro Jahr, Semesterbeitrag 66,50€ was will man mehr.

KoelnerMedizin
21.05.2011, 07:35
Warst du schonmal in Köln, Berlin, Düsseldorf, etc...?
Siehst du, da geht es schon wieder los!:-D

Köln in einem Atemzug mit Düsseldoof zu nennen ist ja schonmal sehr gewagt, gleichzeitig dann auch Köln als hässliche Stadt zu bezeichnen ist armselig. Wahrscheinlich warst du in K-Mühlheim oder K-Chorweiler, wenn du überhaupt jemals in Köln warst.

Strodti
21.05.2011, 07:52
Studentenleben? Herrliche Altstadt? Marburg!

;-)

Muriel
21.05.2011, 07:59
Und ich bin ja weiterhin für Aachen :-)

Meuli
21.05.2011, 08:02
und ich für Würzburg :-)

DeSeal
21.05.2011, 08:49
Innsbruck!!! 16,50 € Semesterbeitrag, gute Lehre, kein Physikum...
Und das alles vor einer landschaftlichen Kulisse, die man sonst an keiner anderen MedUni findet :-dafür
Aber kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, man wird zu jeder Uni/Stadt gutes un schlechtes hören...

Viel Erfolg beim (Fehl)entscheiden ^^

Annaly
21.05.2011, 09:57
Also ich kann ja nur KIEL hervorheben, vor allem im Sommer (Strand, Meer, Kite/WindSurfen, Segeln, Rudern etc. - für mich als Wassersport-addicted unbeschreiblich) :) Aber auch so sehr schön :)


und weils mal im DÄB stand letzte Woche : http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=heft&id=89573

...und auch von der Lehre finde ich es richtig gut! Wobei das ja auch sehr subjektiv von Fall zu Fall sein mag ;)

Ich kann nur empfehlen, wirklich eine eigene Liste mit "Anforderungen" zu machen, was einem neben der Uni wichtig ist, um eben das Leben drumrum zu genießen;) und im Zweifel die in der engeren Auswahl abklappern!

M!coud
21.05.2011, 10:02
Meine Traum-Uni würde definitiv nicht in Deutschland liegen, sondern auf Hawaii, Bali, Fiji oder sowas. Von mir aus auch am französischen Atlantik.
Ob eine Uni eine gute Reputation hat, ist mir relativ egal, da ein Arzt mit guter Reputation nicht auch zwangsläufig der bessere Mediziner sein muss. :-top

Ich:1-Gott:0
21.05.2011, 10:20
Innsbruck!!! 16,50 € Semesterbeitrag, gute Lehre, kein Physikum...
Und das alles vor einer landschaftlichen Kulisse, die man sonst an keiner anderen MedUni findet :-dafür
Aber kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, man wird zu jeder Uni/Stadt gutes un schlechtes hören...

Viel Erfolg beim (Fehl)entscheiden ^^

Ich bin grad fast ausgerastet wie geil es dort, den Bildern zu folge, aussieht :-top:-dafür

Da muss man auch ganz normal den EMS machen oder?

Ich:1-Gott:0
21.05.2011, 10:22
mein tip: greifswald! ist ne tolle uni, tolle stadt und eine herrliche studentenatmosphäre!

aber ich bin wahrscheinlich auch ein klein wenig subjektiv!:-))

viel erfolg!

gruss,giant!

Wie ich das mitbekommen, kann man es dort vergessen einen relativ gut bezahlten Nebenjob zu finden und sonst soll da auch nicht sonderlich viel sein :-D

Roke
21.05.2011, 10:43
Zitat eines Freundes: Die Uni ist im Prinzip egal, hauptsache sie liegt in der richtigen Stadt. Und das biste in Köln genau richtig!

Kackbratze
21.05.2011, 11:24
Andere sind froh, wen sie einen Studienplatz haben...

Traumuni hin oder her, nicht die Stadt ist entscheidend, sondern dass man das Studium besteht, schonmal daran gedacht?

Angeletta
21.05.2011, 11:48
Köln in einem Atemzug mit Düsseldoof zu nennen ist ja schonmal sehr gewagt, gleichzeitig dann auch Köln als hässliche Stadt zu bezeichnen ist armselig. Wahrscheinlich warst du in K-Mühlheim oder K-Chorweiler, wenn du überhaupt jemals in Köln warst.
Auch wenn mir Düsseldorf natürlich allein schon aus Lokalpatriotismus unsympathisch ist, schön finde ich die Stadt schon.
Aber Köln als Paradebeispiel für Hässlichkeit zu nennen.. Das verstehe ich wirklich nicht.
Aachener Weiher, Lindenthal, Neumarkt, Uniklinikum,... :-love

netfinder
21.05.2011, 13:07
Köln als schoen zu bezeichnen ist aber auch krank...:-))

Spriggan
21.05.2011, 13:19
Uiuiuiui...


klar habe ich Mannheim mit z.B. Düsseldorf oder Köln gleichgesetzt.
Aber ich habe nie behauptet das Mannheim hässlich ist (genauso wenig das es die schönste Stadt der Welt ist). So ähnlich verhält es sich mit den anderen Städten doch auch. Jede Fussgängerzone sieht doch inzwischen mehr oder weniger gleich aus. Und überall gibt es schönere und hässlichere Ecken.
Ich wohne hier z.B. ziemlich zentral bei den Quadraten mit Blick auf Schloss mit Park und 2 Kirchen sowie Fernsehturm und Rhein, super Aussicht bis nach Heidelberg! In der Neckarstadt sieht das bestimmt wieder ganz anders aus.


Und selbst wenn...Mut zur Hässlichkeit! Mannheim!!!:-stud