PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transferred Credentials zweimal hinschicken???



Albumin
21.05.2011, 07:26
Hab mal eine Frage zu den Transferred Credentials.
Hab mir damals zum Step 1 die Transferred Credentials meiner früheren Uni besorgt und hingeschickt, hat alles geklappt.

Jetzt will ich mich für Step 2 CK bewerben. In dem IWA-Bewerbungsbogen tauchen die wieder auf. Muss ich die Transferred Credentials nochmal besorgen und an das ecfmg ein zweites Mal schicken oder reicht das vom Step 1, ist ja genau dasselbe.

Hat da wer Erfahrung gemacht? Wie habt ihr das gemacht?

GOMER
21.05.2011, 14:45
Gute Frage, betrifft mich auch bald. Schreib doch ne Email an ECFMG.

Beastar08
21.05.2011, 18:30
Also ich hab das Problem persönlich nie gehabt, allerdings meine ich mal in irgendeinem von diesen seitenlangen Erklärungsbüchern gelesen zu haben, dass einmal verifizierte Informationen für eine bestimmte Zeit gespeichert werden (waren glaube ich 5 Jahre wenn ich mich recht erinnere).
Würde aber auch empfehlen einfach mal da anzurufen ;)

EliseJuliette
22.05.2011, 12:09
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich bei der bewerbung für step2ck nicht nochmal den ganzen kram dahin schicken musste. ging alles ganz problemlos mit internetanmeldung und geld überweisen. sonst keine weiteren nachfragen.

GOMER
22.05.2011, 15:42
Und hattest Du die transferred credits bei der online-Anmeldung für Step 2 angegeben?

EliseJuliette
22.05.2011, 17:14
hab alles völlig legal angegeben, wie es sein soll. form 183 (war es doch, oder?) gilt bei mir auch noch. also alles easy.

Albumin
24.05.2011, 14:20
Naja, das dachte ich auch, online anmelden und online zahlen und nix rüber schicken beim 2.Mal

Mein Identity status oder wie das heißt ist auch noch etwas mehr als 3 Jahre gültig. Hab halt nach dem Physikum die Uni gewechselt und dafür zusätzliche sachen von meiner alten Uni anfordern müssen (diese transferred credentials, die man ja nur braucht, wenn man die Uni gewechselt hat)

EliseJuliette, hast Du denn die Uni gewechselt?


Werds glaub ich einfach so probieren, macht eigentlich wenig Sinn, das jedes Mal neu rüber zu schicken, für Step 2 CS wärs ja dann auch nochmal.

EliseJuliette
24.05.2011, 15:46
sicher habe ich die uni gewechselt. sonst muss man so was doch gar nicht erst machen. eine freundin von mir hat nicht die uni gewechselt und hatte den ganzen stress nicht.
die sagen einem im prinzip ja auch am ende der anmeldung, was die noch von dir haben wollen. und in diesem fall ist es einfach nur geld.

Albumin
26.05.2011, 19:45
Vielen Dank EliseJuliette! Genau das wollte ich hören. Dann kann ich mir den ganzen Papierkram diesmal sparen. Sehr gut.

GOMER
03.06.2011, 18:31
Dieses Statement bekam ich heute von ECFMG als Antwort auf meine Email-Anfrage:


Please be advised when you complete the Interactive Web Application (IWA) for the USMLE® Step 2 Clinical Knowledge (CK) or Step 2 Clinical Skills (CS) the information regarding your transfer credits should be pre-populated and you will likely be asked to reconfirm this information. It will not be necessary for you to submit another transcript to document your transferred credits as we already have this information on file for you.

Bekka
10.03.2013, 21:26
die sagen einem im prinzip ja auch am ende der anmeldung, was die noch von dir haben wollen. und in diesem fall ist es einfach nur geld.

Stehe gerade vor genau demselben Problem. Bei mir stand allerdings am Ende der online-Bewerbung (ist meine zweite), dass ich forms 183+187 und transcript schicken soll. War das bei euch auch so? Ich hab vor ner Woche ne Mail an ECFMG geschickt, aber halt noch keine Antwort. Dass das immer so lange dauert...

Bekka
21.03.2013, 16:40
Gestern kam endlich Antwort vom ECFMG. Die wollen nochmal (nur) Form 183, warum auch immer. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, nichts mehr schicken zu müssen, bedeutet ja wieder eine Verzögerung, aber egal, es gibt schlimmeres.