PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten/Herdecke - Auswahl 2011



Julia1991
21.05.2011, 19:07
Hey,

ist hier jemand der sich dieses Jahr für Witten beworben hat? Wenn ja, was habt ihr so für nen abi-schnitt oder sonst für qualifikationen vorzuweisen? Die frist läuft ja jetzt bald aus und ich überleg mir ob ichs machen soll:)

Lg

torpy
29.05.2011, 16:49
So, ich habe mich auch beworben. Abiergebnisse bekomm ich am Mittwoch und mein Schnitt wird zwischen 1,8 und 2,5 liegen :-?
Hab ein einwoechiges Parktikum im Krankenhaus und war ein Tag im Praxis einer Zahnarzt, mehr nicht.
Aber ich habe keine Ahnung was sie uns bei dem Interview fragen werden.

(srry fuer die Fehler, bin Franzose...)

Julia1991
31.05.2011, 15:13
So, ich habe mich auch beworben. Abiergebnisse bekomm ich am Mittwoch und mein Schnitt wird zwischen 1,8 und 2,5 liegen :-?
Hab ein einwoechiges Parktikum im Krankenhaus und war ein Tag im Praxis einer Zahnarzt, mehr nicht.
Aber ich habe keine Ahnung was sie uns bei dem Interview fragen werden.

(srry fuer die Fehler, bin Franzose...)


Zwischen 1,8 und 2,5 ist aber schon ne große Spanne?;) Ich hab sie gestern bekommen....mein Schnitt wird schon iwo im unteren 1,x-Bereich sein, hängt wohl vom Mündlichen ab, aber ich habe aber null PRaxiserfahrung, also keine Praktika etc...:/
Da hab ich auch keine Ahnung! Was hast du so in deine Selbstdarstellung geschrieben?:-?

Echt, du bist Franzose? Seit wann bist du hier? Dein Schnitt ist dann aber echt hammer gut!:)

xXxDominiquexXx
20.06.2011, 14:02
hey ich habe mich auch beworben. Also ich habe zwar vier Praktikas gemacht, habe aber leider keins in der Zahnmedizin nachzuweisen. Ich hätte das wirklich noch gerne zusätzlich gemacht, aber leider hatte ich keine Zeit mehr dafür. Ich habe aber dafür das IB (International Baccalaureate), IGCSEs und einen extra Mathematiktest mitgereicht. Die Noten sind ja bei Witten/Herdecke nicht so wichtig. Hauptsache der Charakter und das Engagement stimmt.

Hat jemand von euch schon eine Zu- oder Absage erhalten?

Julia1991
20.06.2011, 20:11
hey,
wieso Zu- oder Absage? Mein Vorstellungstermin ist erst nächste Woche Dienstag :-?

hört sich voll gut an was du so zu bieten hast...ich hab gar nichts mit praktischer Erfahrung oder Tests :D Hatte halt was von meinen Hobbies erzählt...(Sport, Instrumente, Kunst, Philosophie...die ziemlich gut zum Profil der Uni passen).

Aber ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich überhaupt zu dem Termin hingehen soll! Klar finde ich Witten toll...aber die Bewerbung war mehr gedacht als Ausweichmöglichkeit falls es mit meinem Schnitt an normalen Unis knapp werden sollte. Damals wusste ich noch nichts von meinen Abiergebnissen und hatte ein schlechtes Gefühl.

Nun habe ich doch noch einen Schnitt von 1,3 und damit fast freie Wahl an den Unis. Einerseits bräuchte ich mich damit nicht mehr unbedingt in Witten zu bewerben und ich hätte das Gefühl, dass ich vll. Leuten mit schlechteren Schnitten den Platz streitig mache, die ihn wirklich brauchen.

Und ich kenne das, wenn man UNBEDINGT Zahnmedizin studieren möchte!

Aber dann denk ich mir wieder....hab ich 200Euro und vieeel Zeit für die Bewerbung etwa umsonst investiert???:-nix

Wann seid ihr denn dran mit Vorstellungsgespräch und Test?

Lg.

torpy
21.06.2011, 15:55
So, endlich habe ich das Schlimmste vermeidet. Hab einen Schnitt von 2,5.
Besser als nix aber trotzdem bisschen traurig, ich bin dafuer jeden Tag waehrend 3-4 Monaten ins UniBibliothek gegangen :(

Ich bin am 29. dran, um 11 Uhr fuer den Test (Gruppe 8) und um 14.40 fuer das Gespraech (Gruppe 12).

hubepaul
30.06.2011, 09:33
Also ich war am Di auch beim Auswahlverfahren in Witten. Wie ist es bei euch gelaufen? Was haben sie bei euch im Gespräch gefragt? War etwas schockiert bei meiner ersten Frage - und wisst ihr zufällig wann man Zu- bzw Absage erhält???
danke :)

torpy
30.06.2011, 09:45
Soo, war gestern dran.
Die normalen Fragen, warum Zahnmedizin? Warum genau Witten?
Am Anfang war ich ultra gestresst, dann hab ich ein Schluck Wasser getrunken und angefangen zu reden. Ich habe eher ein neutrales Gefühl, es ist nicht schlecht gelaufen aber auch nicht ganz prima.
Ich habe auch eine Frage, spürt man es, wenn man denen gefallen hat?
Jetzt muss man einfach 4 Wochen warten...

hubepaul
30.06.2011, 10:58
hm welche gruppe warst du beim gespräch? bei mir gings über klavierspieler und zahnarzt - gemeinsamkeiten ? diese normalen fragen haben sie mich gar nicht gefragt -.-
habt ihr alle bundesländer gefunden im test??

torpy
30.06.2011, 11:48
Bist du selber Klavierspieler? Wenn ja, kann ich verstehen, dass sie dich diese Frage gestellt haben.
Ich war Gruppe 12, gestern um 14.40 Uhr dran...
Und die Bundesländer habe ich gefunden.

hubepaul
30.06.2011, 11:50
ja spiele selber klavier. war nur sehr irritier, dass anderen,die das auch angegeben hatten, auch nur die 'standartfragen' gestellt wurden. komisch komisch alles

RiYou
30.06.2011, 20:52
Schade, dass hier so wenige was zu Witten schreiben.

Dr. G.
02.07.2011, 23:52
Und? Habt ihr schon jemand von euch einen Platz?

LG

RiYou
06.07.2011, 13:14
Das ist noch ein bisschen früh oder wurden schon Zusagen abgeschickt?

xXxDominiquexXx
10.07.2011, 14:18
Und? Habt ihr schon jemand von euch einen Platz?

LG


Ich glaube, die Zusagen werden erst nächste Woche abgeschickt (beim Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt, dass es ungefähr 2 Wochen dauert bis man eine Antwort bekommt).

Entscheidung
12.07.2011, 06:59
zwischen dem 25. und dem 29. Juli kommen die Zu- bzw. Absagen, habe gestern angerufen und mich erkundigt. Das soll angeblich auch auf der Homepage stehen

torpy
28.07.2011, 15:11
Hab vorgestern ne Absage bekommen.