Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überstunden
Diese ewig Gestrigen können einem die Arbeit schon erschweren. Gleichzeitig wollen aolche OAs einem auch gerne die eigenen Arbeiten aufdrücken. Schließlich erleichtert das noch zusätzlich deren Arbeit. Billiger Büttel der deren Arbeiten noch zusätzlich erledigt.
Und am besten macht man den gleichen billigen Büttel abends noch dumm an, weshalb er eigentlich nicht pünktlich mit seiner (!) Arbeit fertig wird
:-peng
Christoph_A
30.05.2011, 15:37
@ Janny: Allerdings. Das ist leider eine immer noch verbreitete Unsitte, der auch Leute anheim fallen, die sich früher selber am Lautesten darüber beschwert haben.
Antracis
30.05.2011, 15:59
Meine härteste Erfahrung im PJ war eine OÄ Mitte 50, die über einen Assi Ende 20 gespöttelt hat, weil der sich freie Tage für einen Geburtstag seiner Kinder genommen hat. Ihre Kinder seien damals in der Klinik aufgewachsen und hätten ihre Geburtstagskuchen in der Rettungsstelle bekommen. So sei das damals gewesen...sie sagte das echt nicht nur zynisch, sondern richtig abwertend. Da konnte man sich vorstellen, was es wohl für Entbehrungen bedeutet hatte, damals als Frau in der Unfallchirurgie vor 30 Jahren begonnen zu haben und nun mußte sie das aus einer Mischung aus Neid und Frust für sich rechtfertigen...
Gab da noch viele andere Gründe, Chirurgie nicht in dieser Abteilung zu machen. ;-)
Kackbratze
30.05.2011, 16:10
Die Zeiten haben sich geändert. Glücklicherweise.
Aber solche Modelle sind gute Erinnerungen an die alte Zeit und Mahnungen für die Zukunft.
@ Janny: Allerdings. Das ist leider eine immer noch verbreitete Unsitte, der auch Leute anheim fallen, die sich früher selber am Lautesten darüber beschwert haben.
Oh ja, manchmal könnte man schon den Eindruck bekommen, dass es bei der Ernennung zum Oberarzt eine Gehirnwäsche zwecks Löschen sämtlicher Erinnerungen gratis dazu gibt. :-nix
Desiderius
30.05.2011, 17:24
Oh ja, manchmal könnte man schon den Eindruck bekommen, dass es bei der Ernennung zum Oberarzt eine Gehirnwäsche zwecks Löschen sämtlicher Erinnerungen gratis dazu gibt. :-nix
:-top
bei uns geht das ja soweit das sogar ein nicht OA solche Bemerkungen macht, der ist selber eingentlich Medizin Controller und macht nur externe Dienste im eigenen Haus. Da ich was zur Überstunde nach einem 24h Dienst gesagt habe, als er noch im ersten Jahr war, hätte er 15 Dienste im Monat gemacht und minimal 60 std die Woche, habe dem nur gesagt, wenn der so blöd war das zu machen kann ich ja nichts dafür... der macht ja heute noch gegen Bezahlung 48 Stunden Dienste... (Kotz smilie)
Kackbratze
30.05.2011, 18:17
Die Gehirnwäsche ist besonders bei den frisch ernannten Modellen zu sehen. Bei Einigen kommt die Erinnerung langsam wieder, so dass sie wieder erträglicher werden.
stennadolny
30.05.2011, 18:54
Es gibt aber schon auch CÄ und Verwaltungen, deren Herausmendelung von OÄ ernsthaft an einer irgendwann stattgehabten Existenz des Neuralrohres zweifeln läßt.
Psychopathen im Nadelstreif.
Kann mich noch gut an die Aussage eines OA erinnern, der mir, der ich wegen Personalmangels Fremddienste an seiner Inneren machen "durfte", nach einem unschönen Zwischenfall allen Ernstes vorhielt, ich müsse "dankbar" sein, überhaupt an dieser Abteilung aushelfen zu dürfen. "Dankbar" durften selbstverständlich zum damaligen Zeitpunkt auch die Russen & Co sein, die dort arbeiteten - seither spricht dort außer den OÄ überhaupt niemand mehr Deutsch.
Einem der letzten Deutschen wollte der CA dort es sogar verbieten (!), das Haus zu verlassen......
Der hat ihm den Stinkefinger gezeigt, nachdem er ein exzellentes Zeugnis als Vorbedingung für`s Bleiben erhalten hatte.
Schlachtermeister
02.06.2011, 09:38
Die Zeiten haben sich geändert. Glücklicherweise.
Aber solche Modelle sind gute Erinnerungen an die alte Zeit und Mahnungen für die Zukunft.
hehe, der spruch ist gut. zum glück hat mich noch keiner der älteren so angemacht, aber dann weiss ich schon mal, was ich zu sagen habe ;)
Bei uns arbeiten auch einige KollegINNEN, die auch nach Sonnenuntergang und auch zur Geisterstunde sowie an freien Tagen in der Klinik gesichtet wurden und dennoch die höchsten Briefstapel haben, dafür aber statistisch sicher die meisten und längsten Patientengespräche und eine Dokumentation, die man direkt in der Frankfurter Anthologie veröffentlichen könnte. Die traurige Erfahrung ist aber meist die, dass das nicht lange durchgehalten wird und man dann schnell mehrere Dauerkranke hat.
Gruß
Anti
bei der stellenauswahl ist es mir wichtig viele Männer im Team zu haben (v.a. keine CÄ) und nur wenige Frauen. Sind sie in der Überzahl gibt es zu viel Zickenkrieg und labbern dich tot = Zeitverschwendung. In der inneren würde ich schon mal Schwierigkeiten haben, weil da doch einige Weibchen laufen, aber chirurgie, Uro, Unfallchirurgie, Orthopädie usw. sind schon mal entspannter.
Kackbratze
02.06.2011, 10:04
Hast Du schonmal in so einer Abteilung gearbeitet oder woher stammt diese Weisheit?
Coxy-Baby
02.06.2011, 10:05
bei der stellenauswahl ist es mir wichtig viele Männer im Team zu haben (v.a. keine CÄ) und nur wenige Frauen. Sind sie in der Überzahl gibt es zu viel Zickenkrieg und labbern dich tot = Zeitverschwendung. In der inneren würde ich schon mal Schwierigkeiten haben, weil da doch einige Weibchen laufen, aber chirurgie, Uro, Unfallchirurgie, Orthopädie usw. sind schon mal entspannter.
wie kann man eigentlich ernstmeinend solchen Schwachsinn schreiben?und ich denke mal mit der einstellung könntest du überall Probleme kriegen....
Können wir mal ne Petition machen, damit die Admins mal schlachteplattes Signatur löschen?
Feuerblick
02.06.2011, 10:06
Manche Leute sollten sich Stellen suchen, wo sie überhaupt nicht mit Menschen zusammenarbeiten müssen. Ist doch lästig, diese ganzen dummen, labernden, störenden Frauen und Männer um einen rum. Und dann auch noch diese Patienten... Nee, nee, nee...:-))
Desiderius
02.06.2011, 10:07
Hast Du schonmal in so einer Abteilung gearbeitet oder woher stammt diese Weisheit?
:-top
Und bei der Stellenauswahl ist es MIR wichtig, den Herrn Schlachtermeister nicht im Team zu haben - ansonsten ist mir das Geschlecht der anderen egal!
;-)
Können wir mal ne Petition machen, damit die Admins mal schlachteplattes Signatur löschen?
Dummheit und Ignoranz verstoßen nicht gegen die Forenregeln.
Also jetzt ist es ja wohl offensichtlich, der Metzger versucht hier einen auf Monstertroll zu machen. Ich bleibe bei meiner Aussage, der Knallfrosch ist weder Arzt noch richtig orientiert. Ist es eigentlich unbedingt nötig Patienten der geschlossenen Psychiatrie Zugang zum Internet zu gewähren...
Was der da abzieht ist beleidigend und darüber hinaus langsam langweilig...
Kackbratze
02.06.2011, 10:47
Korrekt.
Bist Du schwul? Dann solltest Du Dir auch unbedingt Fotos der Kollegen zeigen lassen.
LG
Ally
Bist Du schwul? Dann solltest Du Dir auch unbedingt Fotos der Kollegen zeigen lassen.
LG
Ally
:-))
YMMD!!!
Winiwarter B.
06.06.2011, 14:56
bei der stellenauswahl ist es mir wichtig viele Männer im Team zu haben (v.a. keine CÄ) und nur wenige Frauen. Sind sie in der Überzahl gibt es zu viel Zickenkrieg und labbern dich tot = Zeitverschwendung. In der inneren würde ich schon mal Schwierigkeiten haben, weil da doch einige Weibchen laufen, aber chirurgie, Uro, Unfallchirurgie, Orthopädie usw. sind schon mal entspannter.[/QUOTE]
Scheinst ja echt ein grösseres Problem zu haben...