PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand Doktorvater in Leipzig empfehlen?



Defi
24.05.2011, 15:33
Hallo allerseits,

ich suche eine Doktorarbeit in Leipzig und einen Doktorvater auf den Verlaß ist.:-oopss Habe leider sehr negative Erfahrungen bei meiner alten Doktorarbeit gesammelt hinsichtlich der Betreuung, möchte es aber dennoch gerne nochmal versuchen. Deshalb meine Frage: Kann jemand einen Doktorvater empfehlen?Oder gibt es anderweitig Möglichkeiten an entsprechende Informationen zu kommen?
Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen!

Kackbratze
24.05.2011, 21:02
Eine kurze Gegenfrage:
würdest Du in jeder Abteilung anfangen, nur weil der Doktorvater gut sein soll oder gibt es Dinge, die Du nicht tun würdest?

Fino
24.05.2011, 21:13
Eine kurze Gegenfrage:
würdest Du in jeder Abteilung anfangen, nur weil der Doktorvater gut sein soll oder gibt es Dinge, die Du nicht tun würdest?

Na ja, Kackbratze, das ist jetzt etwas polemisch...;-)

Ich kann schon verstehen, wenn jemand nach entsprechend negativen Erfahrungen erst mal wissen will, wer gut betreut und DANACH schaut, ob das Thema vielleicht auch passt. Allerdings wuerde ich auch davon abraten, NUR nach dem Doktorvater zu gehen - Du sollst das Thema ja schon ein paar Jahre bearbeiten und da kommt es nicht nur auf den Doktorvater an.

Kackbratze
24.05.2011, 23:10
Mit der Frage wollte ich das Gleiche erreichen, nur dass der Threadstarter selber drüber nachdenkt. :-D

Ich gehe allerdings davon aus, dass die betreffende Person das auch im Hinterkopf hat.

Defi
25.05.2011, 00:03
na also ALLES würde ich dafür nicht tun...;-) Klar das Thema muss natürlich passen, aber mittlerweile bin ich da flexibler geworden...

Defi
25.05.2011, 22:47
niemand? : (

Eilika
26.05.2011, 06:31
Meiner lebt leider nicht mehr... aber die Sozialmedizin als Abteilung zum Promovieren kann ich glaub ich trotzdem noch empfehlen. Hab aber keine Ahnung, wer da jetzt Prof. ist mittlerweile :-nix