PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntOn: Bewerbungsfrist bis zum 31.05., noch kein Kontrollblatt - Antragsänderung?



Satellit
24.05.2011, 18:30
Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Antrag für's Studium an hochschulstart.de geschickt. Heute bekam ich auch die Bestätigung, dass er angekommen ist.

Allerdings ist für mich noch kein Kontrollblatt online - dabei spiele ich aber mit dem Gedanken, eventuell doch noch etwas an meiner OP-Liste zu ändern. Problem: Als Alt-Abiturient gilt für mich ja die Frist bis zum 31.5. und für einen Änderungsantrag muss - soweit ich weiß - das Kontrollblatt online sein.

Gibt es etwas, was ich jetzt noch tun kann, außer zu hoffen, dass das Kontrollblatt möglichst schnell online geht, sodass ich den Änderungsantrag noch vor dem 31.5. einreichen kann? Oder war's das?

Danke und liebe Grüße.

Linda.1001
24.05.2011, 18:34
Ich würde als allererstes Mal bei Hochschulstart.de anrufen und nachfragen, die müssten das ja am Besten wissen. :-top

Dann würde ich ein formloses Schreiben (postalisch, mit Nachweis) an o.g. schicken mit der Antragsabänderung.

Satellit
24.05.2011, 18:49
Das hätte ich jetzt auch getan, allerdings ist da ja leider niemand mehr erreichbar und so langsam eilt es dann ja auch. :S
Aber gut, wenn sie mir morgen sagen, dass ich ihnen die Änderung einfach postalisch schicken soll, dürfte das gegebenenfalls per Expressbrief ja noch sicher machbar sein. Hoffentlich geht das überhaupt...

MD/PhD
24.05.2011, 19:04
Vor dem 31. wird das Kontrollblatt ganz sicher online sein. Bei mir lag ein Tag zwischen Postkarte und Kontrollblatt. Somit kannst du auch rechtzeitig ne Online Änderung vornehmen. Der zugehörige unterschriebene Ausdruck darf notfalls auch bis 15. Juli (Nachreichfrist) ankommen.

Aber ich würde da auch sicherheitshalber anrufen. Für HSS mag's eine Plag sein, aber hier geht's schließlich um uns :-))

Satellit
24.05.2011, 20:12
Gut, dann will ich mal optimistisch bleiben... :)

Und ja, HSS hat das sicher nicht gern - auf die Postkarte haben sie ja extra raufgestempelt, dass man doch bitte von Anfragen bezüglich des Kontrollblatts absehen soll... :-))

MD/PhD
24.05.2011, 20:35
auf die Postkarte haben sie ja extra raufgestempelt, dass man doch bitte von Anfragen bezüglich des Kontrollblatts absehen soll...

Ja, herrlich! Wie aufdringlich die Masse der Medizinanwärter wohl sein muss, dass die von HSS sich schon "bitte nicht weiter nerven" auf die Stempel prägen :-))

Linda.1001
24.05.2011, 21:50
Das ist aber deren Job (ganz platt gesagt), sich nerven zu lassen. Ausserdem finde ich die Frage berechtigt.

Miss_H
11.06.2011, 14:13
Ich habe mich diese Woche noch für Medizin eingeschrieben... Das Nachrückverfahren wurde sehr spät durch geführt. Jetzt habe ich mich auch noch für das Wintersemester bei HSS beworben. Da muss man angeben, ob man in dem beantragten Studiengang eingeschrieben ist. Muss ich das jetzt noch ändern? Ist mir natürlich nicht gestern eingefallen.... Und ich kann auch erst am Dienstag jemanden bei HSS erreichen und Mittwoch müssen die Unterlagen dort sein. Vielleicht weiß jemand von euch eine Antwort auf dieses doch sehr spezielle Problem.

flensburger
16.06.2011, 00:00
wann darf ich meine bewerbung mit anton abschicken bzw. das zeugnis? ich lese nur etwas über die frist....

Kandra
16.06.2011, 09:49
Abschicken darfst du die wann du willst ;) Sie muss nur bis 15.Juli bei hochschulstart.de angekommen sind. :-top

Claw
16.06.2011, 10:34
wann darf ich meine bewerbung mit anton abschicken bzw. das zeugnis? ich lese nur etwas über die frist....

hm... was meinst du damit genau? Bin im Moment auch ziemlich verunsichert...
Ich hab im DaiSy mein Kontrollblatt drin, da passt alles. Bei Hochschulstart selbst hab ich auch schon nachgefragt, ob ich noch was tun muss, damit mein Bewerbungsantrag akzeptiert wird, Antwort: nein, passt schon.

Muss ich, außer der direkten Bewerbung bei einigen Unis fürs AdH mich jetzt wirklich um gar nichts mehr kümmern??? erscheint mir fast zu einfach, hab etwas Schiss, dass ich was versäume und mir so meine Chancen zunichte mache.

Miss_H
16.06.2011, 20:28
Ich hab im DaiSy mein Kontrollblatt drin, da passt alles. Bei Hochschulstart selbst hab ich auch schon nachgefragt, ob ich noch was tun muss, damit mein Bewerbungsantrag akzeptiert wird, Antwort: nein, passt schon.


Was willst du mehr als die Aussage eines Mitarbeiters von HSS, der dir sagt, dass alles okay ist?

Claw
17.06.2011, 08:45
ja, weiß auch nicht, solche Fragen wie vorher von flensburger z.B. verunsichern mich dann doch etwas...
aber gut, dann bin ich froh, glücklich und zufrieden... vorerstmal ;)

maniac89
18.06.2011, 13:00
Abschicken darfst du die wann du willst ;) Sie muss nur bis 15.Juli bei hochschulstart.de angekommen sind. :-top

Damit das nicht irgendwann jemand liest und durchdreht weil er denkt, er habe die Frist verpasst, verbessere/ergänze ich mal ;-): Bis 31. Juli muss es angekommen sein, bis 15. Juli muss nur der Online-Antrag abgeschickt worden sein.

Mona_Lisa
24.06.2011, 08:54
Änderungsanträge für Neuabiturienten (z.B. aufgrund eines guten TMS) sind jederzeit möglich, oder?
Ich wäre über eine kurze Antwort sehr dankbar, bin nämlich gerade sehr verunsichert, weil ich Änderungsanträge immer nur beim Thema Altabiturienten gelesen habe.

ehemaliger User_15082016-1
24.06.2011, 19:12
Änderungsanträge für Neuabiturienten (z.B. aufgrund eines guten TMS) sind jederzeit möglich, oder?
Ich wäre über eine kurze Antwort sehr dankbar, bin nämlich gerade sehr verunsichert, weil ich Änderungsanträge immer nur beim Thema Altabiturienten gelesen habe.

das bezieht sich natürlich auch auf Neuabiturienten...