PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG-Problemchen

Seiten : 1 [2]

Kackbratze
29.05.2011, 15:05
Ja. nuff said.

Rettungshase
29.05.2011, 15:35
Vergiss es. Auch Lesben-WGs haben gaaanz grosse Macken.

Unterschreib ich so.
Ich war mal mit meinem damaligen Freund bei einem lesbischen Pärchen, die zusammen wohnten, für ein paar Tage zu Gast.
Ich habe noch nie so oft zwei Frauen miteinander schreien gehört wie in dieser Zeit. Zumal es doch den Mythos gibt, dass sich die Periode von Frauen, die viel Zeit zusammen verbringen, nach einer Weile "synchronisiert". PMS + Beziehungsstress... oh Gott... o_O

Colourful
29.05.2011, 17:26
Unterschreib ich so.
Ich war mal mit meinem damaligen Freund bei einem lesbischen Pärchen, die zusammen wohnten, für ein paar Tage zu Gast.
Ich habe noch nie so oft zwei Frauen miteinander schreien gehört wie in dieser Zeit. Zumal es doch den Mythos gibt, dass sich die Periode von Frauen, die viel Zeit zusammen verbringen, nach einer Weile "synchronisiert". PMS + Beziehungsstress... oh Gott... o_O

Das ist kein Mythos. Das ist echt so. :) Gibt es bei pubmed.com bestimmt etwas zu.

LG!

Lizard
29.05.2011, 17:42
Ich habe auch mal in einer 2er Wg gewohnt. Einmal und nie wieder.........

Ich bin jeden Tag froh, dass ich meine eigenen kleinen 4 Wände habe wo ich machen kann was und wann ich es will.

Eilika
31.05.2011, 08:07
Ich hab mal 10 Monate mit meiner besten Freundin zusammen gewohnt. War von vornerherein nur für diese 10 Monate geplant, war aber ne klasse Zeit! Und sie ist immer noch meine beste Freundin! Ich fands klasse und würde unter den Vorraussetzungen jederzeit wieder in eine WG ziehen!

Die Niere
02.06.2011, 14:07
Vergiss es. Auch Lesben-WGs haben gaaanz grosse Macken. Hast du persönlich Erfahrung gesammelt?:-)Ja hab ich :-))

Kackbratze
02.06.2011, 14:32
Solche WGs scheinen häufiger zu sein als man denkt.

Rettungsmausi
03.06.2011, 10:06
ich hab inzwischen schon fast alle Varianten durch: Wohnheim, mit meinem damaligen Freund zusammen gewohnt, ne WG wo alles super ist und eine die nervt.
Es kommt echt drauf an mit welchen Leuten man zusammen wohnt, die Chemie muss einfach stimmen. Wenn nen Ordnungsfanatiker und nen kleines Dreckschwein zusammen wohnt funktioniert das einfach nicht.
Ich hab ne WG erlebt wo wir fast jeden Tag in der Küche gequatscht haben, zusammen gekocht, im Sommer im Hinterhof gegrillt, mal zusammen weg waren und so. Nen Putzplan hatten wir mal angefangen, aber irgendwie hat sich das ganze dann verselbstständigt, weil wenn einer Stress in der Uni hatte hat es halt jemand anders gemacht. Als ich dort wegziehen musste war es schon ziemlich bescheiden...
Am Wohnheim hat mich gestört, dass man nie was von seinen Mitbewohnern mitbekommen hatte, immer alle Türen zu waren und man meistens gar net wusste ob die Leute zur Zeit überhaupt da waren. Gemeinschaft gleich Null.

epeline
06.06.2011, 22:13
gemeinschaft wird eh überbewertet....

Distress Misstress
08.06.2011, 00:13
Ich war mir ziemlich sicher, mir in Wien eine WG zu suchen, habe aber gemerkt, dass mir mein zuweilen besonders hohler Schädel einen Streich gespielt hat: ich komme nicht einmal in meinem Elternhaus mit den, äh, Mitbewohnern zurecht. Wie soll es dann in einer WG laufen? Kaum anders.

Was Sauberkeit angeht, kann ich nur von einem traumatischen Erlebnis berichten, als ich eine Freundin besucht hatte. Sie lebte mit 2 Männern, auch alle Studenten, in einem Altbau und der Dreck in der Küche reichte bis an die kilometer hohe Decke. Der Kühlschrank sah so aus, als würde er Kakerlakenkolonien bergen und war mit einer Putzplan-Dekoration versehen. Ich war am verdursten, hab aber auf das Glas Wasser verzichtet. Hauptsächlich wegen des Glases. :-kotz

Eure kleinen Graus-Geschichten haben dann leider bestätigt, dass das keine so seltene Ausnahme zu sein schien... Nein, als Hygiene-Halbfanatikerin will ich doch lieber mein eigenes, kleines, sauteures Kämmerchen in der Wiener Innenstadt haben.

Die Niere
08.06.2011, 06:24
Sorry...jetzt hat sich gerade die Frage erledigt, wohin du noch im Herbst gehen wirst :-). Hofffe du hast eine saubere Wohnung ohne Mitbewohner jeglicher Art gefunden :-)

lg, n

Pas
08.06.2011, 19:54
Seit über 5 Jahren in WGs und immer noch glücklich... :)
Kleine Streitereien gehören dazu, aber anonsten hatten bzw. haben wir immer eine rießen Gaudi.

flok
08.06.2011, 20:22
:-))

P.S. Du wirst eine gaaanz tolle WG finden. Alle nett, keiner vögelt seinen Partner in deinem Bett wenn Du nicht da bist oder nutzt deine Zahnbürste. Alle werden immer Abwaschen, Saubermachen und immer ihre K0tze gleich wegwischen, sofern sie überhaupt soviel Alkohol trinken, dass es dazu kommt.
Die WG wird eine Penthaus-Wohnung sein, die mal einer alten Dame gehört hat, die aber jetzt nurnoch ein Zimmer braucht und den Rest an junge, durchtrainierte Studenten und Studentinnen vermietet, die alle parallel als Models arbeiten und die Pille nehmen.
Und das Penthaus ist auf einer Fabrik in der Tagsüber und niemals nachts Klopapier hergestellt wird.
Achja, und die Telekom sperrt den Anschluss nie, schließlich wird die Rechnung ja von der alten Dame bezahlt.

ROFL :-) (Smilie um auf 5 Zeichen zu kommen)