PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstufung in höheres Fachsemester



carolchanning
26.05.2011, 12:07
Hallo,
ich studiere im Doppelstudium Biologie und Psychologie, habe eine medizinische Berufsausbildung, diverse Praktika und bin Stipendiatin. Für die Aufnahme im 1. Fachsemester habe ich keine Chance, würde mich also gerne höher einstufen lassen. Wo geht das und habt ihr da Tipps?
Lieben Dank!

Coxy-Baby
26.05.2011, 12:56
Einfach mal die Suchfunktion /google nutzen, dass Zauberwort heisst "Quereinstieg"

Sonnenschein2
26.05.2011, 20:48
Also du musst dir Scheine aus deinem Studium anerkennen lassen und diese dann beim zuständigen Landesprüfungsamt einreichen. Für die Einstufung ins 2. Fachsemester brauchst du drei große Scheine, dann bekommst du vom LPA ein Semster Medizin anerkannt und kannst dich dann an allen Unis Deutschalnd ( würd ich dir auch so empfehlen, weil weenig Plätze frei werden jeweils) für einen Studienplatz bewerben. VIEL GLÜCK !

carolchanning
29.05.2011, 17:27
Hallo Sonnenschein,
welche drei grßen Scheine bräucht ich denn dann?
Da gibt es doch sicher Unterschiede, oder? Und wie ist es, wenn man in's 3. Fachsemester eingestuft werden möchte? Geht das auch?
Liebe Grüße,
Carol

SuperSonic
29.05.2011, 19:29
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=845085#post845085