PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztliches Attest (Hepatits-B Untersuchung)



BraxtonStyle
26.05.2011, 12:30
hey leute,

so ich habe mir eben drei ärztliche atteste von meinem hausarzt erstellen lassen, jedoch hat sich bei mir dort eine Frage ereignet:

ich habe diesen vordruck, der von der uni szeged auf der internet seite zum download bereitstand, meinem hausarzt zum ausfüllen gegeben, aber an einer stelle ( bzw. kästchen) fragen die, ob ich auf hepatitis B untersucht worden bin und haben da an der stelle noch ein sternchen aufgedruckt, wo steht "Impfpass ist beigelegt.".

mein arzt hat "nicht getestet" unterstrichen und dann bei "negativ/positiv" geschrieben "siehe unten", worauf er auf den bereich "bemerkungen" verweist.
da hat er nämlich geschrieben: "hep.b impfung am 03.05.11 erfolgt. zweitimpfung folgt."

ich habe ihn gefragt, ob das für die bearbeitung meiner bewerbung schlimm ist, dass ich noch nicht auf Hep.b untersucht worden bin.
er meinte nein, weil ich ja noch grundimmunisiert werden will und erst in ein paar monaten man untersuchen muss, ob die impfung angeschlagen hat oder nicht.

nun meine frage an euch: denkt ihr die werden meine bewerbung verwerfen, nur weil ich noch nicht daraufhin untersucht worden bin (auf hepatitis c, HIV und andere parameter wurde ich untersucht, nur bei hepatitis b bin ich grade in der grundimmunisierungsphase). ich will nämlich heute oder morgen den betrag überweisen für die bewerbung und will nicht, dass das umsonst war....

außerdem: soll ich die laborergebnisse meiner blutuntersuchung (hepatitis c, leukozyten etc.) hinzufügen zu meinen bewerbungen oder ist es nicht notwendig?


noch eine frage zum abschluss: da ja das datum des poststempels gilt, d.h. wenn ich die bewerbungen morgen oder übermorgen abschicke und die aber nach dem 31 ankommen, dennoch bearbeitet werden, weil ja nur das datum des zeitpunktes gilt, an dem es abgeschickt worden ist (liege ich richtig?), wollte ich mich mal wissen:
gilt das auch für szeged??????????????
weil auf der internetseite von szeged steht da nichts von poststempel. nur bei pecs und budapest.

Wichtig ist nur, dass die vor dem 31. abgeschickt werden oder dass die auch vor dem datum ankommen (bis auf pecs, da gilt es ja nur bis zum 6ten juni.)

ich bräuchte dringend und sofort eine antwort, hab noch keine abgeschickt (KPP nimmt mich total in anspruch) und wäreee seeehr froh über eine antwort.

vielen dank nochmal

BraxtonStyle
26.05.2011, 16:34
halloooo, HEEELP!

Detective
26.05.2011, 16:41
Hallo lebe deinen Traum,

wie ich anhand deiner vielen kommentare und posts lesen kann bist du wahrscheinlich gerade ein wenig panisch.

Also zum Thema 31.5 kann ich dir sagen : es zählt der POSTSTEMPEL.
Ich bin nämlich der selben Frage nachgegangen. Die Dame in Szeged vom Sekretariat konnte mir diese Frage kurz und bündig beantworten.
Somit stand für mich fest das ich keinen Express-Versand in Höhe von 41.50 Euro bezahlen muss.

Liebe Grüße Markus

Schmusekatze91
26.05.2011, 17:20
zunächst einmal ist zu sagen: KEINE PANIK! :-)

mein arzt hat bei meinem attest ebenfalls bei hepatits B "nicht getestet" angekreuzt. da aber dabei steht, dass man den impfpass beilegen soll, wo die impfung drinsteht, ist das überhaupt nicht schlimm.
du musst auch keine laborergebnisse beilegen, sondern nur eine einfach kopie des impfpasses.

bei allen 3 unis gilt der poststempel!

ps: habe bereits von allen drei unis die bestätigung über den erhalt meiner bewerbung bekommen UND dass diese vollständig sind. also war das mit dem attest so in ordnung

BraxtonStyle
26.05.2011, 17:56
:-top

supeeeer, dankeeee leute, ich bin euch unendlich dankbar. ihr habt jetzt meinen tag um einiges rosiger gemacht. jetzt bin ich einigermaßen ruhigem gewissens....

aber dennoch quält mich eine frage und zwar, ob das geld (welches ich morgen überweisen will) noch vor dem 31.05 auf deren konto ankommen muss (was sowieso nicht mehr möglich sein wird, da es vier werktage in anspruch nimmt, bis es in ungarn ankommt. hab die nette frau in der bank gefragt :-blush ) oder nicht?

und außerdem wollte ich noch wissen, ob die zeugniskopien von der 10ten und der 11ten klasse vom zweiten halbjahr sein sollen (oder von beiden?) und ob beide amtlich begläubigt sein müssen oder ob es nur reicht, wenn die Abiturzeugniskopien amtlich begläubigt worden sind aber die von der 10ten und der 11ten nicht. (da ich physik und chemie seit der 10ten/11ten nicht mehr hatte, musste ich diese frage stellen, da die in ungarn ja nachweise dafür wollen bis wann man diese fächer hatte und welche note man jeweils bekommen hat.)

Detective
26.05.2011, 18:45
Ehmm ... yoa....du solltest dein Vorschulzeugnis auch mit reinlegen. Ach warte, die wollen ja auch noch die Fahrsicherheitsplakette von 2004/2005 haben :/ FUCK ... wird wohl doch nichts mit dem Medizin-Studium :(

Detective
26.05.2011, 18:46
Nein mal ganz im Ernst. Abi-Zeugnis beglaubigen lassen ... fertig ist die Kiste. Nix mit zeugnis von der 11.Klasse oder so

Schmusekatze91
26.05.2011, 20:14
ich stimme meinem vorgänger zu. ich hab auch weder physik noch chemie in der oberstufe und habe auch nur eine beglaubigte abizeugniskopie beigelegt und alles ist komplett.

du musst einfach nur den beleg von der überweisung beilegen, damit die wissen, dass dus überwiesen hast. egal ob das jetzt am 31. ankommt oder erst später (aber ich glaube innerhalb der EU dauert eine überweisung so 3-5 tage)

Detective
26.05.2011, 21:29
... und bei der Bank werden die ganz sicher dir auf deinen Überweisungsbeleg bzw bei dem zettel der hinter dem Original klemmt ein "EINGEGANGEN" draufstempeln.
Diesen Zettel dann kopieren / scannen .... und in das Portfolio heften .

BraxtonStyle
27.05.2011, 18:36
na toll, habs immer noch nicht gebacken bekommen die bewerbungsunterlagen abzuschicken, aber immerhin konnte ich ein praktikumszeugnis amtlich übersetzen lassen.... vom persischen ins deutsche....
aber das englische praktikumszeugnis konnte ich nicht mehr übersetzen lassen. ich glaube, das schicke ich einfach so.

joa und die geldbeträge habe ich auch heute überwiesen und habe mir die belege gestempelt geben lassen.

muss noch meine motivationsschreiben zu ende erstellen und paar andere sachen ausdrucken und dann alles morgen abschicken.... wird ganz schön knapp, aber muss klappen!

Schmusekatze91
27.05.2011, 18:51
na toll, habs immer noch nicht gebacken bekommen die bewerbungsunterlagen abzuschicken, aber immerhin konnte ich ein praktikumszeugnis amtlich übersetzen lassen.... vom persischen ins deutsche....
aber das englische praktikumszeugnis konnte ich nicht mehr übersetzen lassen. ich glaube, das schicke ich einfach so.

joa und die geldbeträge habe ich auch heute überwiesen und habe mir die belege gestempelt geben lassen.

muss noch meine motivationsschreiben zu ende erstellen und paar andere sachen ausdrucken und dann alles morgen abschicken.... wird ganz schön knapp, aber muss klappen!

englisch werden die da in ungarn schon verstehen :-)

es zählt ja sowieso der poststempel, also ist das noch vollkommen in ordnung wenn du die bewerbung morgen oder montag abschickst!