PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wart ihr immer schon gut in der Schule?



Seiten : [1] 2

Julia1991
26.05.2011, 20:36
Hey,

wart ihr immer schon gut in der Schule, oder seid ihr erst gegen Ende eurer Schullaufbahn gut geworden?
Bei mir z.B. war es so, dass ich bis zur 10. sauschlecht war, ich hatte fast ne 6 in Mathe (konnte mich grad noch auf ne 5 retten) und nen Schnitt von 3,0. Außerdem hatte ich zwei Mal Rektoratsarrest weil ich den Unterricht oft gestört hab und meine Hausaufgaben nie hatte. Dann in der 10. hab ich 2,0 geschafft und in der 11. 1,3..:-lesen war schon n Stück Arbeit.
Aber die meisten, die ich kenne, waren schon immer sehr gut...

wie sieht´s da bei euch aus?
Wie wart ihr früher undwas habt ihr im Abi geschafft?

Lg

SarahT.
26.05.2011, 20:54
Ich war in der Grundschule Klassenbeste. 5., 6. war gut, aber nicht überragend. Dann ging die Party- und Liebeszeit los, war da schulisch noch okay. Ab der 11. Klasse wurd's wieder gut und 12. und 13. sehr gut.

Flemingulus
26.05.2011, 21:12
Ich war im Uterus einfach genial. Danach kleiner Durchhänger bis zur frühen Kindergartenzeit. Dort oberes Drittel. In der Grundschule überall exzellierend außer in Schönschreiben und Geräteturnen. Unterstufe Gymnasium ganz ok. Seither kontinuierlich abgefallen. Im Abi dann nur noch ein Schatten des alten Glanzes (zum Glück kein Bayern-Abi). Und heute hab ich nur noch einen Schatten. :-)

teletubs
26.05.2011, 21:16
In der Grundschule überall exzellierend außer in Schönschreiben und Geräteturnen.

Also nein, schäm dich :-))

Ich hatte zu DDR-Zeiten im Betragen immer eine zwei :-wow Aber nun ja, hatte halt schon immer viel zu erzählen :-)) Aber sonst war ich immer eine der besten mit. Aber ich war nie der Streber... :-D

Feuerblick
26.05.2011, 21:22
Von Anfang an zwar faules Stück, aber immer etwa den Notenschnitt gehabt, der auch beim Abi rauskam. Nur in der Elften mal minimal schlechter...

Rhiannon
26.05.2011, 21:53
Immer bei den besten gewesen ohne jemals ernsthaft lernen zu müssen. Auch im Erststudium nicht wirklich doll. (Hab vermutlich in zweieinhalb Semestern Medizin mehr Zeit in Lernen investiert als in 10 Semestern Geisteswissenschaften)

Rächt sich leider jetzt, weil mir deshalb einfach die Lerntechniken fehlen und ich erstmal rausfinden muss, wie ich mir Sachen am besten erarbeite, wenn ich nicht grad nur auswendig lerne.

Sonnenschein2
26.05.2011, 22:02
nö - immer nur so la, la und zwar von der Grundschule bis zur 12. Klasse und damit bis zum Abi

epeline
26.05.2011, 22:11
also ich war von 1.-6. klasse immer so die klassenbeste

und dann

kam ich in die pubertät und fand schule und autorität blöd ^^
dann fand man mich irgendwann eher so in der unteren hälfte des notenspiegels

und dann hatte ich mich an die faulheit gewöhnt. :-D und hab dann ein eher mittelprächtiges abi hingelegt.

das mit den lerntechniken, was rihannon schreibt, kann ich nur bestätigen. die ersten semester hatte ich wirklich zu kämpfen, erstmal den inneren schweinehund zu besiegen und rauszufinden, wie man eigentlich lernt. in eminen glanzzeiten (unterstufe ^^) musste man das ja noch nicht und hatte ich bis dato auch noch nie wirklich getan.
inzwischen bin ich da aber ganz gut drin, auch wenn ich mir einen teil meiner faulheit bewahrt habe :-D

yanmed
26.05.2011, 23:07
Wegen Chemie fast sitzengeblieben, danach wegen Latein.
von der 8 zur 11 nur 3,x, ab der 12 dann nur noch 1,x :-angel

netfinder
26.05.2011, 23:11
Ich hab das Bayern-Abi - muss ich noch mehr sagen?

gnuff
26.05.2011, 23:14
Muahaha...

Miss
27.05.2011, 14:06
Ich war schon immer ein faules, aber ehrgeiziges Stück :-))

(Und niemand will mit mir Memory spielen :-heul)

Kackbratze
27.05.2011, 14:09
Bis zum Gymnasium immer unter den Klassenbesten, danach nurnocht gut im Kartenspielen, Alkohol konsumieren und Mädchen abschrecke
Der Abischnitt war dafür sogar garnicht schlecht.n.

Jauheliha
27.05.2011, 14:18
Ich bin in der 10 vom Gymnasium "gegangen worden", im Abgangszeugnis hatte ich glaube ich acht Fünfen.... sogar in Deutsch und Religion. Das Drama hat schon in der siebten Klasse angefangen... Zuerst war ich einfach nur faul, und nachher habe die Kurve nicht mehr gekriegt... und war so überfordert, dass ich irgendwann einfach nicht mehr hingegangen.
Habe dann ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und musste einmal die Woche auf eine Berufsschule, da ich ja erst 16 war. Als ich die Gestalten dort gesehen habe, hab ich dann gemerkt, dass ich ja doch gar nicht so doof bin, wie ich immer dachte.. :-wow
Hab dann mein Abi ein paar Jahre später - nach einer Ausbildung - auf dem Abendkolleg nachgeholt. Nach den ersten Erfolgserlebnissen dort hat mir das Lernen soviel Spaß gemacht, dass ich es auch recht passabel hingekriegt habe. :-)
Nur hat es eben jetzt alles ein bißchen länger gedauert. Aber damit muss ich leben.

Miss
27.05.2011, 14:41
Ach ja, Karten spielen :-)) schon in der Orientierungsstufe vorzugsweise im (Musik-) Unterricht 17 und 4 um Geld gespielt, in der Pause Skat, später auch Doko.

Gast26092018
27.05.2011, 14:56
Ich war immer schlecht in der Schule...viele 4er und hier und da eine 5:-)) (die 5er konnte ich aber ausgleichen durch Englisch oder Erdkunde, wo ich bessere Noten hatte)
In der 5. Klasse bin ich sogar mal sitzen geblieben:-wow aber das war weil ich die deutsche Sprache nicht konnte, nachdem wir nach Deutschland gezogen sind. Im Abi hatte ich eine 3,2:-stud;-) Naja, wen interessierts:-nix Ich bin aber froh dass ich dann trotzdem gleich einen Studienplatz bekam:-)

ehemalige Userin 24092013
27.05.2011, 19:57
Ich hatte zu DDR-Zeiten im Betragen immer eine zwei :-wow


Cool, ich habs in dem Fach nur auf eine drei geschafft.
Ordnung gab bei mir übrigens auch nur ne drei.....ich frag mich, woher ich jetzt diesen schon bald zwanghaften Ordnungswahn hab.


Ansonsten war ich normaler Durchschnitt: net wahnsinnig schlecht aber für meine Eltern nie gut genug...nie.
Wobei sie es nur von einem Fach abhängig machten: Mathematik. Ich konnte in Bio, Deutsch und co noch so viele Einsen und Zweien heim schleppen. Die Vier in Mathe hat gelangt um mich immer als schlechten Schüler hinzustellen.
Naja Wurscht....

teletubs
27.05.2011, 22:09
Naja Wurscht....

Und aus dir ist trotzdem was geworden :-party

Nee Druck haben meine Eltern nie gemacht. Nur in der 1. Klasse wurde mir mal das Matheheft um die Ohren gehauen :-wow weil ich keine Hausaufgaben machen wollte.

Rumpelstilzchen
27.05.2011, 22:49
In Betragen und Mitarbeit immer eine 3.

Zehnte Klasse wegen erheblicher Abneigung gegen naturwissenschaftliche Fächer wiederholt.

Im Abitur in Mathe eine 6 und in Philosophie eine 1. Und trotzdem kein Psychiater geworden, aber etwas ähnliches.

Nein, ich war nie gut in der Schule, weil ich Schule immer doof fand.

ehemalige Userin 24092013
28.05.2011, 07:42
Nur in der 1. Klasse wurde mir mal das Matheheft um die Ohren gehauen :-wow weil ich keine Hausaufgaben machen wollte.


Jajaa klein Tele wie ein sturer Bock :-D....