PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amtlich beglaubigte übersetzung!



BraxtonStyle
26.05.2011, 23:20
sooo leute,

jaja ich weiß, ich nerve euch bestimmt schon übertriebens mit meinen fragen, aber ich verspreche euch nicht mehr (zumindest vorübergehend) mit irgendwelchen fragen zu bombardieren, aber diese letzte sache beschäftigt mich schon:

da ich ja ein praktikum in amerika und eins in iran gemach habe (laboratoriums- und krankenpflegepraktikum), sind ja auch dementsprechend die praktikazeugnisse auf englisch/persisch.

die will ich noch hundert pro mit nach ungarn samt meinen anderen bewerbungsunterlagen schicken, nur problem ist, dass ich sie noch amtlich beglaubigen lassen muss bzw. von einem vereidigten übersetzer übersetzen lassen muss. bei dem persischen glaub ich geht das noch gleich morgen nur bei dem englischen weiß ich leider nicht, ob die übersetzerin morgen das noch schafft (ist auch ein nicht sooo langer text, dementsprechend nicht so ein großer aufwand geh ich mal davon aus).

muss ich von beiden praktikumszeugnissen jeweils drei begläubigte zeugniskopien machen (cachiiing, pro begläubigung noch mehr zahlen :-dagegen )
oder reicht es, wenn ich von der einen begläubigten drei einfache kopien mache mit den kopierten originalzeugnissen in der landessprache? (eine kopie vom amtlich beglaubigten übersetzen text+ eine kopie vom originalzeugnis)

also da es ja beim persischen (vermute ich mal) morgen gleich klappen wird, wollte ich fragen, ob (angenommen bei meinem englischen praktikumszeugnis kann es nicht sofort gehen und würde mehrere tage in anspruch nehmen) ich das englische zeugnis einfach so dreimal kopieren ohne es übersetzen zu lassen und ohne amtliche beglaubigungen oder eher nicht :-))

danke im voraus (wie immer :knuddel: )

BraxtonStyle
27.05.2011, 15:48
hilfeee????? :(

Feuerblick
27.05.2011, 15:55
Wenn beglaubigte Kopien für die Bewerbung gefordert sind, musst du für jede Bewerbunf eine Kopie beglaubigen lassen. Eine beglaubigte Urkunde, die du nur kopierst, dürfte kaum als beglaubigt zählen.

still_waiting
30.05.2011, 12:11
Ganz ruhig ;) Das Praktikum musst du erst zum Ende des zweiten Semesters beglaubigt vorlegen ... für die Bewerbung glaub ich reicht es, dass du angibst, dass du es da gemacht hast und ne Kopie reinlegst... zumindest hab ich das so gemacht und ich wurde auch angenommen ;)

Docschneider07
30.05.2011, 15:44
Das Krankenpflegepraktikum kann auch auf den ungarischen Vordrucken bescheinigt weren!

Du brauchst für das Ungarnphysikum einen Monat, vielleicht erkennt das ungarische Studentensekretariat die US-Bescheinigung für einen Monat an.

Danach in Deutschland müssen aber die drei Monate stimmen- du brauchst aber nur eine Übersetz:-topung!

Juliane80
30.06.2011, 10:57
Hallo, was bezahlt man denn so in der Regel für eine Übersetzung vom deutschen Abiturzeugnis? Mein Schnitt ist 1,8 und da habe ich in Deutschland wahrscheinlich nicht so gute Chancen. Auf dieser Seite von einem Übersetzungsdienst (http://www.uebersetzungsbuero-typetime.de/) berechnet sich das pro Wort. Hat irgendwer damit Erfahrung? Danke euch!

Docschneider07
30.06.2011, 13:52
Wofür brauchst Du eine Übersetzung? Bei der Anmeldung für deutsche bzw. internationale Studiengänge in Ungarn (und wahrscheinlich auch in Rumänien) reicht das beglaubigte Abi-Zeugnis.

Im Zweifel für Europäische Bewerbungen mal beim Schulamt fragen, ob es ein EU-Abizeugnis gibt.

DrKimi
30.06.2011, 15:32
Das Krankenpflegepraktikum kann auch auf den ungarischen Vordrucken bescheinigt weren!

Du brauchst für das Ungarnphysikum einen Monat, vielleicht erkennt das ungarische Studentensekretariat die US-Bescheinigung für einen Monat an.

Danach in Deutschland müssen aber die drei Monate stimmen- du brauchst aber nur eine Übersetz:-topung!

Wo bekommt man einen solchen ungarischen Vordruck?

Docschneider07
01.07.2011, 08:35
In Szeged gabs im Studentensekretariat einen Vordruck für das Praktikum.

Juliane80
01.07.2011, 15:41
Danke für den Hinweis! :-)

fridde_79
11.03.2012, 13:20
Hallo,
also, ich war bei diesem **Link entfernt weil Werbung ** und habe mit Beglaubigung 100 € + Mwst gezahlt. Ging einfach und schnell. Hatte nach 2 Tagen die beglaubigte Übersetzung im Briefkasten:-))




EDIT: Werbelink wurde entfernt. Gruß Feuerblick, Medi-Learn-Moderatorin