PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnung von Urlaubstagen im Ausland



Yrr
27.05.2011, 16:15
Liebes Forum,

das erste meiner Tertiale wird in Zürich verbracht - habe grade eine Email bekommen, in der von einem Anrecht auf 6 Urlaubstage gesprochen wird. Wird das dann auch so im "Certificate concerning practical training" eingetragen, oder kann man unter Umständen hoffen, dass einem von den in Deutschland zugesicherten 20 Tagen in 3 Tertialen keiner flöten geht?;-)..vielleicht hat jemand da schon die ein oder andere Erfahrungen gesammelt (zufällig mit der Anästhesie am USZ) :-) ..

Besten Gruß und vielen Dank für etwaige Antworten

J.

lööö
28.05.2011, 06:26
Hallo,

meine Urlaubstage, die ich in der Schweiz genommen habe, sind auf keiner Bescheinigung aufgetaucht. Allerdings weder USZ noch Anästhesie.

Aber normalerweise wird die volle Zeit bescheinigt, die Urlaubstage dort stehen dir für die gearbeitete Zeit zu. Die interessiert unsere deutsche Regelung mit den PJ-Urlaubstagen etc. eher wenig.

Viel Spaß in drr Schweiz!

Blauer Engel
28.05.2011, 06:41
Hallo,
es sind ja URLAUBstage, die dir als Schweizer Arbeitnehmer zustehen. Demhingegen hat ein PJler ja keinen Anspruch auf Urlaub, soll heißen: die bekommst Du zusätzlich. Auf der PJ Bescheinigung steht dann nichts von Fehltagen.
Viel Spass in Züri!

Yrr
28.05.2011, 09:48
Na das hört sich doch gut an! Ich erinnere mich, dass in Deutschland demgegenüber von "Fehltagen" die Rede ist - die in der Regel ja von den meisten leuten am Ende des dritten Tertials genommen werden. Vielleicht sehe ich dann ja auch tatsächlich was von Zürich:-top..

Vielen Dank für die prompten Antworten!

Gruß

J.