PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt Mainz oder Heidelberg?



Seiten : 1 [2]

langewartezeit
27.05.2011, 21:03
Mach eine Ausbildung, wenn du wartest. Wenn es eine passende ist, kannst du da vielleicht auch noch Boni bekommen. Aber es sollte etwas sein, was du dir halt auch vorstellen kannst, ein paar Jahre zu machen ;-)

langewartezeit
27.05.2011, 21:05
Die Ortspräferenzen werden ja jedes Jahr gelöscht wenn man nicht genommen wurde, stimmts?
Für die Bewerbung bei Hochschulstart braucht man den TMS ja nicht zwingend, richtig?


Ja und Ja

medizininteressiert
27.05.2011, 22:44
Schau dir mal die Grenzen in meiner Signatur an. Die geben auf jeden Fall Aufschluss darüber, wie es letztes Jahr war. Dort scheint Leipzig mit einem Beruf ganz interessant zu sein. Ansonsten würde ich an deiner Stelle: Losverfahren + Teilstudienplatz (durch AdH) teilnehmen. Daher kämen Unis wie Heidelberg nicht auf die Ortspräferenz 1, sondern lieber eine Uni mit Teilstudienplatz.

maniac89
28.05.2011, 04:31
Trotzdem bewerben. Wie gesagt, wegen der Teilstudienplätze, die über die Wartezeitquote (nicht AdH!) unabhängig von Wartezeit und Abischnitt verlost werden.

Mona_Lisa
28.05.2011, 08:19
Ich hoffe, dass ihr mir es nicht übel nehmt, wenn ich hier eine kurze Frage einschiebe, die zum Threadthema nicht wirklich passt: Wenn ich eine Uni mit Teilstudienplatz bei der Wartezeitquote angebe, werde ich doch dafür erst berücksichtigt, wenn ich im Adh an keiner Uni genommen wurde, oder? Nicht dass ich jetzt Göttingen angebe, dann per Los einen Teilstudienplatz bekomme und deshalb nicht mehr am Adh teilnehme (Wartezeitplätze werden ja vor der Adh-Quote vergeben). Sorry für den kurzen off-topic Einschub. Man möge es mir verzeihen :-))

bipolarbär
28.05.2011, 08:41
So da ja hier alle nach tms schreien, an welcher Uni gibt's aktuell nen Platz für Dn 2,0 und nen Top tms ?

Erlangen-Nü, 0,8 Bonus auf die DN, falls man unter den besten 10% gehört.

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010330000131076

Coxy-Baby
28.05.2011, 08:54
Erlangen-Nü, 0,8 Bonus auf die DN, falls man unter den besten 10% gehört.

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010330000131076

Ja das ist dieses Jahr neu in erlangen und daher weiss niemand ob es selbst mit 0,8 Verbesserung etwas wird bei 2,0.....