PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Frankfurt 11/12



Seiten : [1] 2

master89
28.05.2011, 00:26
Hallo,
die Uni Frankfurt hat in diesem Jahr ihr Adh etwas verändert und zwar zählt nur noch der Krankenpflegedienst als Bonus.
Bei mir siehts so aus, dass ich einen Abi-schnitt von 1,8 hatte und durch das krankenpflegepraktikum auf einen schnitt von 1,6 komme.

was glaubt ihr wie die chancen da stehen?

Pew
28.05.2011, 02:41
0. Vergiss es. Ich werd mit 1,5 und einem Monat KPP auch drauf verzichten müssen.. nur die abgeleisteten Monate zählen!

Melina93
28.05.2011, 07:49
Was bräuchte man denn ca. für einen Schnitt ( inklusive Bonus)?

Pew
28.05.2011, 08:35
Was bräuchte man denn ca. für einen Schnitt ( inklusive Bonus)?

Ich würd von min. 1,5 + 0,2 Bonus ausgehen.

master89
28.05.2011, 13:44
aber im letzten jahr kamen leute rein mit 1,8 und bonus von 0,2.
und dieses jahr ist sogar der noten bonus weg sodass man nur noch für praktikum bonus bekommt

NoraFiona
28.05.2011, 14:05
aber im letzten jahr kamen leute rein mit 1,8 und bonus von 0,2.


Letztes Jahr gabs aber doch ein Punktesystem, und keine Boni auf die DN sondern eben nur die Punkte der LK's bzw. Abiprüfungen zu der errechneten Punktzahl dazu.

Denke auch dass der NC dieses Jahr höher liegen wird, da einfach viele das KPP schon abgeschlossen haben.
Mit 1,8 hatte man auch letztes Jahr nur ne Chance wenn man eine extrem günstige Fächerbelegung hatte.

Melina93
28.05.2011, 14:25
Der Bonus auf die Fächer ist jetzt wegen dem G8 und so weiter auch Geschichte. Es zählt nur noch der Abischnitt und das KPP.
Ich denke, dass bei 1,8 auch ein Nachrückverfahren nichts mehr bringt. aber du könntest es in Dresden oder in Hamburg probieren. Da wirst du zum Auswahlverfahren eingeladen und bekommst eventuell einen Studienplatz. Oder bist du ortsabhängig?

master89
28.05.2011, 14:54
ja aber viele die in den lks gute noten hatten oder ne berufsausbildung oder auch den tms gemacht haben, wählen andere unis, welche auf diese kriterien achten.
denn diejenigen, die im diesen jahr abi gemacht haben schaffen es nicht bis zum 15.7 ein pflegeprak. zu machen.

NoraFiona
28.05.2011, 14:59
Naja du bist aber nicht der einzige, der vor mehr als einem Jahr mit 1,8 (bzw besser!) Abi gemacht hat und keinen Studienplatz gekriegt hat, und die anderen haben inzwischen sicher auch dann das KPP gemacht.
Zudem können nur die G8ler aus Bayern die 3 Monate noch nicht haben, die G9ler aber sehr wohl, die waren nämlich schon früher fertig.

Tati123
28.05.2011, 15:45
Ich habe mal ein wenig gesucht und letztes Jahr lag die Punktzahl für FFM bei 432 Punkten. Meint ihr es ergibt ne brauchbare Prognose wenn man einfach die 60 Punkte abzieht die man letztes Jahr im minimalsten Fall für die Kurse angerechnet bekommen hätte?
Dann wären wir bei 372 Punkte plus schlagen wir mal 30 drauf für Doppeljahrgänge+ Wegfall der Wehrpflicht würde 402 ergeben....oder ist das etwas überzogen bzw. untertrieben^^?
Grüsse :-)

Mona_Lisa
28.05.2011, 15:50
Zudem können nur die G8ler aus Bayern die 3 Monate noch nicht haben, die G9ler aber sehr wohl, die waren nämlich schon früher fertig.

Also die letzten G9ler in Bayern (mich eingeschlossen!) können sich maximal 2 Monate KPP anrechnen lassen. Wir haben unser Zeugnis offiziell am 02.05. bekommen (mit dem KPP kann man erst nach dem Abi anfangen) ---> Würde man gleich anfangen wäre man am 02.08. fertig, kann sich aber nur 2 Monate anrechnen lassen, da ja am 15.07. Bewerbungsschluss ist.

NoraFiona
28.05.2011, 15:57
.....

lenni490
29.05.2011, 02:02
War es in Frankfurt nichtmal so, dass man auch den vollen Bonus für 3 Monate Praktikum bekommt, auch wenn man diese noch nicht fertig absolviert hat?

Da musste man irgendwie eine Bescheinigung rüberschicken dass man die 3 Monate zum Zeitpunkt x absolviert haben wird, und hat den vollen Bonus dafür bekommen.

Ist das auch kommendes WS noch so?

Mona_Lisa
29.05.2011, 08:33
Nein, das geht leider nicht mehr. :-heul Ich habe das zuerst auch gedacht und nach dieser Vorbescheinigung auf der unihomepage gesucht und nichts gefunden ... Ich habe dann die gleiche Frage hier in irgendeinem thread gestellt und da wurde es bestätigt. Diese Person hatte direkt bei der uni nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass man sich dieses jahr das kpp nicht mehr vorbescheinigen lassen kann. Das ist echt so für'n A****.

elastic
29.05.2011, 11:30
vorbescheinigen geht echt nicht mehr.

Melina93
29.05.2011, 11:58
Gitb es irgendeinen rationalen Grund dafür, dass man es sich nicht mehr vorbescheinigen lassen kann? Manchmal bekomm ich das Gefühl, dass es jede Uni drauf ansetzt uns alles noch schwerer zu machen...ist ja nicht schon schwer genug einen Studienplatz zu bekommen:-?

ichnixDoktor
29.05.2011, 15:02
Man könnte ja das Praktikum am 1.5 beginnen und sich 3 Monate "vorbescheinigen " lassen. Wenn mann dann keinen Platz kriegt bricht man das einfach ab ... Also logisch klingt das schon.

Es scheint dieses Jahr wohl einen Ansturm auf Frankfurt zu geben, wegen dem KPP. Man muss schon ein sehr gutes Abi haben um überhaupt eine Chance zu haben. Ich hab was anderes auf 1.Op gesetzt ... :-lesen

Melina93
29.05.2011, 15:41
Man könnte ja das Praktikum am 1.5 beginnen und sich 3 Monate "vorbescheinigen " lassen. Wenn mann dann keinen Platz kriegt bricht man das einfach ab ... Also logisch klingt das schon.



Aber das hätte man sich doch auch vorher überlegen können?!?!

ichnixDoktor
01.06.2011, 12:17
@Melina93 : Sogar Unis lernen dazu :-top

Melina93
01.06.2011, 18:12
@Melina93 : Sogar Unis lernen dazu :-top


Hehe, ja :)
Ist halt ärgerlich, wenn man sich sozusagen darauf verlassen hat und nun Frankfurth für einige nicht mehr in Frage kommt. die Unis machen es einem nun wirklich nicht leicht. Naja.