PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31.5. Alt-Abiturienten Bewerbungsschluss



Seiten : 1 [2]

Unkraut
08.06.2011, 09:07
Du musst dich auch über Anton einloggen...

Dann steht da die Merkliste (Antrag Medizin) und direkt darunter das Kontrollblatt. Danach dann wieder die Möglichkeit, den Antrag zu drucken.

Wenn du sonst alles richtig gemacht hast, sollte in dem Kontrollblatt auch nur die Info über den TMS rot sein.

Falls du dort wirklich kein Kontrollblatt findest, kann ich mir das nur so erklären, dass dein Antrag noch nicht bei denen eingegangen ist.

rubi11
08.06.2011, 09:22
Danke für die Antwort Unkraut!
Leider ist dort bei mir kein Kontrollblatt zu finden ... :-( Verstehe ich nicht so ganz, da ich ja eine Mail bekommen habe, dass ein Kontrollblatt für mich vorliegen würde!!!??? Ausserdem habe ich an der Stelle (Merkliste) noch die Möglich keit auf "Antrag stellen" zu klicken. Wenn ich das mache, erscheint folgenden Meldung:
Ihre Daten wurden eingelesen.

Sie können Ihre Daten aktuell nicht bearbeiten.
Falls Sie Ihren Antrag abgeschickt haben, ist er bei hochschulstart.de in Bearbeitung.
Das heisst ja immerhin, dass der Antrag bei denen angekommen ist oder? Die machen mir echt Angst, das ist alles so unlogisch! :-???
Naja, abwarten...
Danke trotzdem für die Info!

elastic
08.06.2011, 09:59
Das heisst ja immerhin, dass der Antrag bei denen angekommen ist oder? Die machen mir echt Angst, das ist alles so unlogisch! :-???

du beantwortest deine frage selbst.
zwischen "antrag angekommen" und kontrollblatt sichtbar kann es eine ganze weile dauern. bei mir hats ca. 1 woche gedauert...

maniac89
08.06.2011, 11:16
Und wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr nach dem Abschicken die Mail bekommen habt?

Hätte ich doch nur ne Postkarte beigelegt. :-?

amy-mia
08.06.2011, 11:24
Und wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr nach dem Abschicken die Mail bekommen habt?

Hätte ich doch nur ne Postkarte beigelegt. :-?

es gibt keine mail.... und auch keine banachrichtigung!
du kannst nur im daisy sehen, wenn ein kontrollblatt vorliegt, dass sie wohl das schriftliche original haben müssen.
(sonst würde es kein Konrollblatt geben)

Zitat: "Der Mängelservice von hochschulstart.de
Stellt hochschulstart.de bei der Prüfung Ihrer schriftlichen Unterlagen fest, dass Sie Ihre online gemachten Angaben nicht oder nicht ausreichend belegt haben, werden Sie in dieser Übersicht darauf hingewiesen. Die rot dargestellten Fehlerhinweise finden Sie unter den entsprechenden Rubriken."

maniac89
08.06.2011, 11:48
Doch, normalerweise bekommt man eine Mail, dass der Antrag bearbeitet wurde und in Kürze das Kontrollblatt online sein wird.

elastic
08.06.2011, 12:17
nein.

maniac89
08.06.2011, 13:57
Ähm, doch. ;-)


Sobald Ihr Antrag bearbeitet wurde, erhalten Sie an die von Ihnen im Antrag angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht, dass nach Versand dieser E-Mail ein elektronisches Kontrollblatt für Sie in Ihrem "hochschulstart.de - Postfach" bereitliegt.

maniac89
08.06.2011, 14:08
Also geh ich recht in der Annahme, dass einige von euch diese Mail nicht gekriegt haben, bevor das Kontrollblatt online war? Oder wars ein Missverständnis?

John_Clark
08.06.2011, 14:29
Ich muss jetzt gerad nochmals nachfragen um mich zu beruhigen.
Mann muss nicht bei seinem vorläufigen Antrag eingetragen haben das noch ein TMS Ergebnis nachgereicht wird?!

Hat eventuell jemand verlässliche Informationen?
Ich habe mein Kontrollblatt vorliegen und es ist nichts rot markiert, aber ich habe auch noch nichts TMS-bedingtes eingetragen!

MfG

John_Clark

Tati123
08.06.2011, 14:37
Steht bei euch im Kontrollblatt auch in rot der Hinweis dass ihr noch kein Ergebnis für den TMS eingetragen habt und diesen bis zum 15.7 zuschicken sollt? Ich habe keinen TMS meint ihr ich muss diesem Hinweis trotzdem irgendwie beachten bzw. passiert was mit meinem Antrag wenn ich das jetzt einfach ignoriere?
Grüsse:-)

SteffiChap
08.06.2011, 15:28
Man bekommt sowas hier:

Sehr geehrte Frau SteffiChap,

hochschulstart.de hat Ihre Unterlagen erhalten und Ihren Zulassungsantrag bearbeitet bzw. erneut bearbeitet.

Ihre Registriernummer lautet: 123456789
Bitte geben Sie die Registriernummer bei allen Rückfragen an.

Sie haben die Möglichkeit, die Daten Ihres Antrages unter http://www.hochschulstart.de und dort unter dem Link �Bewerbung�, �Daisy� einzusehen. Lassen Sie sich dann bitte das Kontrollblatt anzeigen.

Überprüfen Sie im Kontrollblatt bitte kurzfristig die aktuellen Daten Ihres Antrages. Falls Unterlagen fehlen, finden Sie Hinweise an den entsprechenden Stellen Ihres Kontrollblattes bzw. auf der Fehlerseite. Bitte prüfen Sie auch, ob die Angaben im übrigen vollständig und korrekt sind. Wenn Sie Angaben ändern oder ergänzen möchten, rufen Sie bitte die Funktion �ändern� an der entsprechenden Stelle im Kontrollblatt auf und erstellen einen Änderungsantrag.

Bei der Übersendung weiterer Unterlagen oder der Übermittlung und Übersendung sonstiger Korrekturen beachten Sie bitte die dafür vorgesehenen Fristen. Nähere Hinweise finden Sie im Kontrollblatt (Link �Fristen�).

Bitte beachten Sie, dass Kopien nur in amtlicher beglaubigter Form berücksichtigt werden können.
Wenn Sie Fragen zu Ihrem Antrag oder zum Vergabeverfahren haben, wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Service-Team: [email protected]


Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte nicht antworten.

Also: Ja, es gibt eine Mail!!!

Grüße,
Steffi

elastic
08.06.2011, 15:42
diese email habe ich auch bekommen.
beim änderungsantrag aber nicht, ist aber überhaupt nicht schlimm.

Latlab
08.06.2011, 20:04
woher weiß ich dann, ob mein änderungsantrag bearbeitet ist?

elastic
08.06.2011, 20:06
lol einloggen und nachschauen, ombre?

SteffiChap
08.06.2011, 20:12
woher weiß ich dann, ob mein änderungsantrag bearbeitet ist?

Manchmal frag ich mich echt..... :-wand

elastic
08.06.2011, 20:17
Manchmal frag ich mich echt..... :-wand

man hat ja abitur :-dance

nadie
08.06.2011, 21:08
Wo würde denn stehen wenn ein Antrag abgelehnt wurde .... will nur auf Nummer Sicher gehen.

GLG M

Alles was rot geschrieben ist, beinhaltet einen Fehler.

Bei mir ging es um den Ortsantrag. Neben dem Wort "unbefristet" fehlte das Wort "ungekündigt" in der Bescheinigung meines Arbeitgebers und schon war alles ungültig. Habe per Mail nachgefragt, eine aussagekräftige Antwort bekommen und schicke nun die Unterlagen korrigiert nach. Die kommen dann noch bis nächste Woche an!

Tati123
11.06.2011, 14:32
gelöscht