PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31.5. Alt-Abiturienten Bewerbungsschluss



Seiten : [1] 2

Jens
30.05.2011, 13:51
Hallo zusammen,

zur Sicherheit hier nochmals der Hinweis an alle, die vor dem 16.1.2011 ihr Abi erworben haben in Bezug auf den Bewerbungsschluss für das kommende Wintersemester:


31. Mai des laufenden Jahres für diejenigen, die ihr Abitur, Fachhochschulreife sowie vergleichbare Abschlüsse* vor dem 16. Januar des laufenden Jahres erworben haben und sich für Studienangebote des bundesweiten Auswahlverfahrens bewerben möchten. [die sog. Altabiturienten]

Weitere Infos:
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=375

Viele Grüße
Jens

Linda.1001
30.05.2011, 14:00
Ein Forum mit Erinnerungsservice. Find ich ja mal klasse.:-top Besten Dank. :-)

medimaghreb
30.05.2011, 17:51
hallo alle zusammen =),

habe noch eine Frage zu den altabiturienten: muss die Bewerbung online bis morgen eingegangen sein? oder müssen die Unterlagen auch schon bei denen morgen vorliegen, die postalisch eingehen?
bin mir da nicht mehr so sicher

vielen dank

lg

vergessen
30.05.2011, 18:03
hallo alle zusammen =),

habe noch eine Frage zu den altabiturienten: muss die Bewerbung online bis morgen eingegangen sein? oder müssen die Unterlagen auch schon bei denen morgen vorliegen, die postalisch eingehen?
bin mir da nicht mehr so sicher

vielen dank

lg

Dein Onlineantrag muss bis spätestens 31. Mai bis 24.00 Uhr eingegangen sein. Das ausgedruckte, unterschriebene Antragsformular und die dazugehörigen Unterlagen darfst du bis zum 15. Juni einreichen.

LG

Unkraut
30.05.2011, 18:42
Stimmt so nicht ganz...

Der Antrag muss schon bei denen angekommen sein (wann er abgeschickt worden ist, ist dabei völlig unwichtig)! Man muss also aller aller spätestens heute seine Sachen zur Post bringen.

Danach hat man nochmal bis zum 15.06 Zeit, Dukumente nachzureichen. Der Antrag muss aber bereits unterschrieben bei hochschulstart.de gelandet sein.

Miss_H
30.05.2011, 19:24
Stimmt so nicht ganz...

Der Antrag muss schon bei denen angekommen sein (wann er abgeschickt worden ist, ist dabei völlig unwichtig)! Man muss also aller aller spätestens heute seine Sachen zur Post bringen.

Danach hat man nochmal bis zum 15.06 Zeit, Dukumente nachzureichen. Der Antrag muss aber bereits unterschrieben bei hochschulstart.de gelandet sein.

Woher nimmst du diese Information?

edit: http://hochschulstart.de/index.php?id=375
Aus Ihrem Datensatz wird erst dann ein "richtiger" Antrag, wenn Sie das ausgedruckte und unterschriebene Antragsformular sowie die weiteren Unterlagen (wie z.B. die beglaubigte Kopie Ihres Abiturzeugnisses) schnellstmöglich an hochschulstart.de, 44128 Dortmund schicken.

Und da man sich bis morgen 24 Uhr bewerben kann, muss das Einreichen der Unterlagen auch später möglich sein.

SteffiChap
30.05.2011, 19:36
...hat er sich ausgedacht :-D .





["Schritt 1 - Die Onlineantragstellung

Bewerbungsschluss für die Onlineantragstellung zu einem Wintersemester ist der



* 31. Mai des laufenden Jahres für diejenigen, die ihr Abitur, Fachhochschulreife sowie vergleichbare Abschlüsse* vor dem 16. Januar des laufenden Jahres erworben haben und sich für Studienangebote des bundesweiten Auswahlverfahrens bewerben möchten. [die sog. Altabiturienten]"]

....


["Schritt 2 - Das Einsenden der Unterlagen

Wie schon bei der Onlineantragstellung, wird auch hier bei einer Bewerbung für das bundesweite Auswahlverfahren zwischen Alt- und Neuabiturienten unterschieden.

Für

* Altabiturienten endet die Frist für das Nachreichen der Unterlagen am 15. Juni des laufenden Jahres.

Und mit Nachreichen ist nicht nur das übliche etwas nachreichen gemeint, sondern auch ...

["Aus Ihrem Datensatz wird erst dann ein "richtiger" Antrag, wenn Sie das ausgedruckte und unterschriebene Antragsformular sowie die weiteren Unterlagen (wie z.B. die beglaubigte Kopie Ihres Abiturzeugnisses) schnellstmöglich an hochschulstart.de,(...) senden"]


Grüße,
SC

Miss_H
30.05.2011, 19:40
...hat er sich ausgedacht :-D .


Das habe ich mir auch gedacht, war aber trotzdem ein bisschen verunsichert. Dann wird es ja noch was mit meiner Bewerbung. Übermorgen geht es ab in die Post :-top

medimaghreb
30.05.2011, 20:41
puuuh das war jetzt ein kleiner schrecken in den mich unkraut versetzt hat :-))

also habe ich es richtige verstanden, dass die unterlagen spätestens am 15.06. bei denen vorliegen muss.
habe nämlich noch nichts abgeschickt.

vielen dank für eure antworten =)

*Nutella*
30.05.2011, 20:51
Hallo Allerseits

hab mal eine Frage viell. kann mir jmd kurz antworten.

Kann man sich bei der ZVS bewerben obwohl man schon eingeschrieben und im höheren Semester ist?
ich weiß dass fällt unter Studienortwechsel mit direkter Bewerbung an die Uni, aber manchmal klappt das auch nicht auf anhieb und ich MUSS aus familiären Gr. wechseln.

Hab mir die ZVS Seite auch angeschaut und meine Kategorie fällt leider aus, aber viell. weiss jmd etwas.

Unkraut
30.05.2011, 22:18
Kann durchaus sein, dass ich mich vertan habe.

Asche auf mein Haupt :-(

Online klingt es so, wie ihr es verstanden habt und in der Zeitschrift so, wie ich es geschrieben habe.

Schätze mal, dass das auf der Hompage stimmt. Meiner Meinung nach sind da aber definitiv verdammt viele Dinge unklar...

Ich finde es ehrlich gesagt zeimlich fragwürdig, dass hochschulstart so viel Macht besitzt....

Linda.1001
30.05.2011, 23:33
Also bis MORGEN 24uhr muss der Datensatz vorliegen, nicht in der nächsten halben Stunde??:-wow:-))

Unkraut
30.05.2011, 23:36
Ich sage da lieber nix (falsches) mehr zu...

Habe jedenfalls meine Sachen alle schon bei hochschulstart vorliegen und warte nur noch auf den TMS.

Zitter

Sonnenschein2
30.05.2011, 23:37
Ein Forum mit Erinnerungsservice. Find ich ja mal klasse.:-top Besten Dank. :-)
naja aber zumindest Wartezeitler müssten es ja nun langsam wissen

maniac89
31.05.2011, 01:22
Unkraut, du hast mir gerade den Schreck meines Lebens versetzt. :-))

Ich finds von hss aber auch total unklar ausgedrückt, alleine dass sie es Nachreichfrist nennen und das hier:

"Aus Ihrem Datensatz wird erst dann ein "richtiger" Antrag, wenn Sie das ausgedruckte und unterschriebene Antragsformular sowie die weiteren Unterlagen schnellstmöglich an hochschulstart.de,(...) senden"

:-wand

Naja.

Nutella, ich glaube, das geht nur, wenn man einen Teilstudienplatz hat, bin mir aber nicht sicher. Wenn du wechseln willst, würd ich es als allererstes über einen Tauschpartner versuchen.

nadie
07.06.2011, 20:03
Und nicht vergessen: Kontrollblatt anschauen!

Bei meinem Ortstantrag fehlte in der Bescheinigung meines Arbeitgebers nur ein einiziges Wort und der Antrag wurde nicht angenommen. Aber bis zum 15. haben die Leute bei hochschulstart.de die 2. Version meines Arbeitgebers. Ich bleib hier in Hamburg! ;-)

Grüße
nadie

euq13
07.06.2011, 23:14
Bei mir ist im Kontrollblatt nur die TMS Zeile rot.... den reiche ich noch nach bis 15.juli; habe ihn am 7.5.11 überstanden :)

Sonst ist dann alles i.O.??? Wo würde denn stehen wenn ein Antrag abgelehnt wurde .... will nur auf Nummer Sicher gehen.

GLG M

In vivo
08.06.2011, 01:17
Oh Gott, ich hab bei der Antragsstellung noch gar nicht angegeben, dass ich am TMS dieses Jahr teilgenommen hab. Ich dachte, das geht in Ordnung, wenn ich einfach nach Bekanntgabe der Ergebnisse das an HSS schicke? Hab ich einen Fehler gemacht? *.*

elastic
08.06.2011, 07:45
nein.

rubi11
08.06.2011, 09:03
Oh man, ich glaube, ich bin einfach zu doof :-???
Ich habe von hochschulstart zwar eine Mail bekommen, in der stand, dass ein Kontrollblatt für mich bei Daisy vorliegen würde. Aber ich finde es nicht!!!
Wenn ich mich da einlogge, lande ich immer wieder bei Anton und kann nur meinen Antrag neu ausdrucken... Ich blicke es nicht: Ist das Daisy das gleiche wie Anton? Wenn nein, wie komme ich zu Daisy??? (Wenn ich mich da durchklicke und bei den Erklärungen zu Daisy auf Kontrollblatt klicke, bin ich immer wieder an der sleben Stelle) Oder ist es das gleiche??? (wenn ja, WO ist dann mein Kontrollblatt?)
Sorry, für die dummen Fragen, vll kann mir ja jemand helfen!!!???
LG!