PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches 1. tag ! lief schlecht !



humanizahni
30.05.2011, 17:55
hallo leute !
wie wichtig ist der erste tag ?
ich hab meine anmanese und untersuchung solala gebracht - war super aufgegregt.....

morgen gehts in den 2. tag und die aufregung steigt weiter :-(

Sunflower
30.05.2011, 18:25
Auf die Frage wie wichtig der 1.Tag ist habe ich leider keine Antwort.
Allgemein zählt meiner Meinung nach der Gesamteindruck beider Tage zusammen.

Mein Rat: MACH DICH JETZT NICHT VERRÜCKT!! ...das wäre das Unproduktivste was du jetzt machen könntest, auch wenn es sich blöd anhört: Ruhe bewahren!!

Ich bin mir sicher, dass die Prüfer auch Verständnis für die Aufregung und Nervosität haben, und eine "solala" Anamnese heißt ja noch nicht gleich, dass sie schlecht war.

Ich hatte jemanden in meiner Prüfungsgruppe die nach dem ersten Tag auch völlig k.o. war und von sich selbst einen sehr miesen Eindruck hatte, weil sie bei einem Thema sehr ins Stocken kam. Am zweiten Tag war sie dadurch sehr nervös und leicht verunsichert. Aber es stellte sich heraus, dass ihr eigener Eindruck von sich selbst viel kritischer war als der Eindruck der Prüfer, so dass sie doch mit einer guten Note aus der Prüfung spazieren konnte.

Also nochmal: Ruhe bewahren und morgen nochmal alles geben!!

Ich drücke dir die Daumen!!

humanizahni
30.05.2011, 18:59
danke ich versuche s.... bin aber wirklich mit den nerven am ende....
mein chirurgie wissen sitzt nicht... puhh....

StressorenBewältiger
30.05.2011, 19:06
bei uns war jemand in der Prüfungsgruppe, der den ersten Tag ******** hat.
Und am zweiten Tag mit ner 2 nachhause ging

Kackbratze
30.05.2011, 19:19
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen. Das wird schon, der eigene Eindruck kann sich manchmal grundlegend vom dem der Prüfer unterscheiden.