PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : poststempel für morgen? morgen noch möglich abzuschicken????



BraxtonStyle
30.05.2011, 19:45
hallöchen,

so ich habe nun endlich meine bewerbungen abgeschickt.... zumindest für budapest und szeged.

so nun habe ich aber eine frage, die ich für meinen freund stellen will, denn der ist heute bei der post angekommen, um seine bewerbungen für ungarn wegzuschicken, nur dummerweise so spät, dass die leute schon dabei waren die systeme runterzufahren....
so jetzt weiß er nicht, ob er sie auch noch morgen abschicken kann, weil auf den internseiten stand ja, datum des poststempels gilt (bis zum 31.05).
und der hat ja schon (der arme) die beiträge überwiesen.

gibts für meinen kollegen noch irgendeine chance, dass er die bewerbungen morgen losschicken, ohne dass sie in ungarn dem schredder zum fraß vorgeworfen werden????

Muriel
30.05.2011, 19:55
Morgen ist der 31.5.. Soweit mir bekannt, gibt es kein Postamt, welches beim Abstempelm eines Briefes einen Datumsstempel mit dem Datum eines kommenden Tages benutzt. Somit verstehe ich das Problem nicht ganz, sofern Dein Freund es morgen im Laufe des Tages und nicht wieder zu spät zur Post schafft.

BraxtonStyle
30.05.2011, 20:12
Morgen ist der 31.5.. Soweit mir bekannt, gibt es kein Postamt, welches beim Abstempelm eines Briefes einen Datumsstempel mit dem Datum eines kommenden Tages benutzt. Somit verstehe ich das Problem nicht ganz, sofern Dein Freund es morgen im Laufe des Tages und nicht wieder zu spät zur Post schafft.

ne ne, das habe ich auch verstanden, dass sie, wenn er das morgen abgeht, den 31.05 raufstempeln, aber seine frage war eher, ob es noch die unis akzeptieren oder ganz und gar seine bewerbung nicht mehr beachten und dementsprechend auch nicht mehr bearbeiten. ist es morgen zu spät oder nicht????

Muriel
30.05.2011, 20:24
weil auf den internseiten stand ja, datum des poststempels gilt (bis zum 31.05).
Nochmals: Morgen ist der 31.5. Wo ist das Problem?

BraxtonStyle
30.05.2011, 20:28
Nochmals: Morgen ist der 31.5. Wo ist das Problem?


also kann ich es als ein "es ist noch nicht zu spät" deuten

Muriel
30.05.2011, 20:29
Sofern Deine von mir zitierte Aussage stimmt, ist es morgen nicht zu spät :-)

Med8989
30.05.2011, 23:08
NEIN, es ist nicht zu spät ;)

Es zählt nur der Poststempel - da morgen der 31. is, wird die bewerbung natürlich noch gezählt!

Kackbratze
30.05.2011, 23:36
also kann ich es als ein "es ist noch nicht zu spät" deuten

Ich finde diese Deutung etwas gewagt. Wo wohnt dein Freund denn? Nicht das er jenseits der Datumsgrenze wohnt und eigentlich heute schon dort der 01.06. ist und er damit zu spät ist.