PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EndNote - Hilfe!



wischmopp
31.05.2011, 12:27
Hallo,

eigentlich glaube ich in etwa zu wissen, wie es geht, aber EndNote macht nicht so wie ich will...
Wie kann ich denn Formate im Literaturverzeichnis ändern (z.B. kursiv statt unterstrichen) ?
Ich dachte, ich schreibe es unter Templates so, wie ich es haben will, oder? Also z.B.

Author. Year. Title. City. Editor. (Title schreibe ich in EndNote kursiv, geht ja hier nicht).

Und dann speichere ich ab und wennn ich es unter Print Preview ansehe, ist trotzdem alles beim Alten :-(

Manno... Was mache ich falsch???

Lucida
31.05.2011, 22:02
hi also normalerweise kann man durch doppelklick auf die jeweilige Reference in dem sich öffnenden neuen Feld alles ändern, Autor, Titel, aber auch Schrift etc. Hab Endnote X4 und ging bei mir eigentlich ohne Probleme... :-keks bist du anders als mit Doppelklick drauf zum ändern?
Ansonsten kannst du ja auch das Zitierformat wie z.B. Vancouver etc. direkt einstellen, so dass du alles im gleichen Format hast ohne jedes einzelne verändern zu müssen..

wischmopp
02.06.2011, 14:48
Danke für Deine Antwort!

Ich wollte eigentlich den Stil komplett in Vancouver ändern, ich kann auch alles eingeben (incl. save), aber wenn ich mir dann die Vorschau anschaue, ist alles beim Alten.
Dann hab ich es eben versucht, wie oben beschrieben, funktioniert aber auch nicht.
In der Auswahl mit Doppelklick, das würde schon gehen, aber dann muß ich ja alles jedes Mal wieder ändern, das kann´s ja auch nicht sein.
Hab übrigens auch Endnote X4...

Werd wohl noch ein bißchen rumprobieren müssen :-nix

wischmopp
03.06.2011, 09:49
Hab´s geschafft !

Danke!