PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Migräne mit Aura



Seiten : 1 [2]

Feuerblick
02.06.2011, 20:29
Eigentlich sieht man die Leckage auch ohne Zusatzuntersuchungen (allerdings bei WEITER Pupille!!!) sehr deutlich. Wenns der Niedergelassene nicht hinbekommt, soll er ihn an eine Klinik überweisen, die dann eine Fluoreszenzangio machen können. Die Symptome klingen einfach so typisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass nichts zu sehen sein soll. :-stud
Zugegebenermaßen ist eine Therapie der Sache immer noch umstritten. Manchmal funktioniert das "Trockenlegen" mittels Medikamenten, manchmal tut es das nicht und einige sagen, dass es auch ohne Behandlung weggeht. Trotzdem würde ich die Sache einmal ordentlich abklären lassen, denn sowas kann wiederkommen oder auch andere Ursachen haben.

spekulatia
02.06.2011, 20:38
Trotzdem würde ich die Sache einmal ordentlich abklären lassen, denn sowas kann wiederkommen
stimmt!


oder auch andere Ursachen haben.
was sind denn hier die wichtigsten dd? unauffällige untersuchung (mal angenommen, der augenarzt hat richtig untersucht ;) ) und ein skotom ohne weitere beschwerden.

werde den jungen herrn auf alle fälle morgen in die klinik zwingen, mal sehen, was rauskommt..

Feuerblick
02.06.2011, 20:39
Na, da bin ich dann mal gespannt, ob Muri und ich richtig lagen.. :-)

spekulatia
02.06.2011, 20:43
:-D ich lass es euch wissen.

Muriel
02.06.2011, 20:46
Wir bitten darum!

spekulatia
07.06.2011, 15:19
hat sich als retinale vaskulitis herausgestellt und nun wird geschaut, ob ein grund dahintersteckt. eigentlich fühlt sich der junge herr aber ganz fit.

könnt ihr mir sagen, wieviele % idiopathisch auftreten?

vorgeschlagen wurde eine 10wöchige cortison-therapie mit 1mg/kg/KG. ist eine so hohe dosierung denn hier notwendig?

Flemingulus
07.06.2011, 19:30
vorgeschlagen wurde eine 10wöchige cortison-therapie mit 1mg/kg/KG. ist eine so hohe dosierung denn hier notwendig?

Da wir ja hier ein fachkundig simpelndes Publikum sind :-stud muss ich ein bisschen an der "Cortison-Therapie" (so ähnlich gelagert, wie wenn man von einer "Morphium-Therapie" redet und Morphin oder gar andere Opioide meint) Anstoß nehmen... ;-) Du meinst Prednisolon, oder?

spekulatia
08.06.2011, 08:11
:-)) upsi, ja prednisolon