PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ USA - Definition "Final Year Student"?



daydreamer
01.06.2011, 09:01
Hallo,

zur Zeit bin ich im 4. Studienjahr (8.klin.) und werde ab August nächsten Jahres ins PJ gehen. Ich würde mich gleich für das 1. Tertial für ein PJ in den USA bewerben wollen, die electives sind aber alle für Final-Year Students. Allerdings wäre ich ja streng genommen nicht im letzten Jahr, sondern noch im vorletzten 5. Jahr?:-nix Soll ich bei der Bewerbung trotzdem angeben, dass ich im Final year bin? Oder zählt das gesamte PJ als letztes Studienjahr?

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, es wäre toll, wenn da jemand Klarheit schaffen könnte.

Danke und Grüße

GOMER
01.06.2011, 17:08
Du meinst: 1. PJ Tag mehr als 12 Monate von Studienabschluß weg?

Kein Problem, alles, was Dein Dekan unterschreibt, stimmt.

Alcyon
01.06.2011, 17:11
Mit dem PJ beginnt Dein letztes Ausbildungsjahr, also bist Du Final Year Student.

Desiderius
01.06.2011, 19:48
Mit dem PJ beginnt Dein letztes Ausbildungsjahr, also bist Du Final Year Student.

Genau, und mache nicht den Fehler bei der Botschaft irgend etwas anders zu sagen wie, 4Jahr oder 5 Jahr. Wenn Sie dich fragen wie weit Du bist, einfach final year... ich habe so ein leidliches Problem auf der Botschaft gehabt.

daydreamer
04.06.2011, 12:44
danke für eure schnellen Antworten und Tipps, sie haben mir auf jeden Fall weitergeholfen!

madniki
07.06.2011, 16:38
gibt es noch Unis, bzw. Krankenhäuser in den USA, an denen man keinen TOEFL braucht, oder wird der mittlerweile überall verlangt?

Desiderius
07.06.2011, 16:45
gibt es noch Unis, bzw. Krankenhäuser in den USA, an denen man keinen TOEFL braucht, oder wird der mittlerweile überall verlangt?

Cornell weill medical college braucht man nicht, man zahlt aber auch relativ viel fuer 4 wochen

madniki
07.06.2011, 17:34
Ok, dann muss ich ergänzen, kein toefl-Test und nichts oder nicht viel bezahlen, für 8 Wochen pj? Ist das eine Utopie? Oder gibt es noch so ein pj-Paradies in den USA oder sonst im englischen Sprachraum?

Healix
08.06.2011, 19:27
Versuch einfach mal, von dir aus die Kontaktpersonen anzuschreiben und etwas anzubieten. Ich hatte z.B. Wahlfach Medical English in der Vorklinik, hab mir dort vom Dozenten ein Zeugnis schreiben lassen. Zusammen mit USMLE Step 1 brauchte ich dann keinen TOEFL mehr. Hab zwar noch keine endgültige Zusage, aber daran wirds nicht hängen ;)