PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt werden trotz schlechtem Abitur



Seiten : 1 2 3 [4] 5

MetroTrash
11.06.2011, 16:23
Alsooo..ich befinde mich ja aktuell in der Altersgruppe u20, die dann bald anfangen zu studieren..und es gibt solche & solche..die einen sind halt noch total teeniemäßig drauf und können über nichts ernstes reden, die andern haben ein gesundes mittelmaß & es gibt natürlich noch die ganz Ernsten, die jede Unterhaltung ohne tieferen Sinn als sinnlos bezeichnen.

Ich muss sagen, dass ich mich sehr gerne über Mode unterhalte & auch bei den vorher genannten Läden kaufe, aber durchaus auch in der Lage bin, tiefsinnigere Gespräche zu führen :D

][truba][
13.06.2011, 09:28
Ich hab auch mit 26 angefangen und glaub mir, du findest in sonem Semester immer Leute mit denen du gut kannst. Dauert vielleicht nur etwas.

Dabei muss ich sagen das auch viele der Leute in meinem Alter ziemlich schräg drauf sind. Meine "Lerngruppe" besteht zum Beispiel aus 3 x 20jährigen, einer 19jährigen und dem "Oppa" quasi mir ;)

Aber bei denen passt´s am besten zum lernen und Zeit verbringen. Mit zweien auch sehr gut menschlich während ich bei den Älteren jetzt mit 3en ziemlich gut zurecht komme aber auch viele kennen gelernt habe die ziemlich strange sind.

Also keine Angst, man findet die Leute mit denen man klar kommt und dabei ist das Alter vollkommen egal.

MfG Thomas

airmaria
13.06.2011, 13:24
...Und selbst bei Mißerfolg wird kassiert.
diese eigenschaft kann man allerdings auch den ärzten zuschreiben ;-)
airmaria

Kackbratze
13.06.2011, 13:39
Mit dem Unterschied, dass wir nicht behaupten immer Erfolg zu haben...

*milkakuh*
15.06.2011, 11:48
Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gearbeitet. Allerdings habe ich noch einen Tipp für dich.

Was hälst du davon, die 11. Klasse (oder bist du noch G9, dann die 12. Klasse) zu wiederholen und von vorne anzufangen. Ein Kumpel von mir war in der 12. Klasse richtig schlecht. Er hat sich dann dazu entschieden diese zu wiederholen und hat schließlich sein Abitur mit 1,7 gemacht. Ich ärger mich mittlerweile, dass ich nicht den gleichen Weg eingeschlagen habe....immer noch besser als knappe 7 Jahre auf einen Studienplatz zu warten.

Liebe Grüße & viel Erfolg!

Pille_McCoy
17.06.2011, 09:29
Wäre wirklich interessant zu wissen, wie es den Wartern so mit ihren jüngeren Kommilitonen ergeht...Erfahrungsberichte?

Also da sollte und braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.
Es ist wirklich so, dass man immer Menschen findet die zu einem passen.
Als ich anfing war ich fast 29 und gleich in der zweiten Woche habe ich meine beste Studienfreundin kennengelernt. Sie war gerade 21 und trotzdem haben wir perfekt zusammengepasst. Wir hatten dann eine gemeinsame Wohnung und in unserem Freundeskreis waren auch verschiedene Altersgruppen.
Mit ein wenig sozialer Komepetenz von allen Seiten, sollte es kein Problem sein sich im Studium wohl zu fühlen. Für mich war es die beste Zeit und es ist schade, dass es schon vorbei ist :/

epeline
17.06.2011, 09:56
Wie kommt es eigentlich, dass so viele unter 20 sind? Ich habe direkt nach dem Abi angefangen und ich war 20... (Und nein, ich habe kein Jahr wiederholt). Die meisten meiner Kommolitonen die direkt nach dem Abi angefangen haben waren auch 20/21.
Gut, es war noch zu Zeiten des G9 und Zivildienst /Wehrdienst gab's auch noch, aber das sind trotzdem 2 - 3 Jahre im Vergleich zu 18?



also, ich bin erst nach meinem abi 19 geworden und viele schulkameraden waren sogar noch ein jahr jünger ;-)

angenommen, man kommt mit 6 in die schule, ist am besten gerade erst 6 geworden, hat dann 12 jahre shcule und macht abi vor seinem 18. geburtstag (zb. man hat im frühjahr prüfung und geburtstag ende juni)
dann ist man jemand, der nicht beim bund/zivi war (frauen, ausgemusterte...) und fängt dann im herbst mit 18 das studium an =)

Angeletta
17.06.2011, 10:08
angenommen, man kommt mit 6 in die schule, ist am besten gerade erst 6 geworden, hat dann 12 jahre shcule und macht abi vor seinem 18. geburtstag
Waas? Man wird doch vor seinem 7. Geburtstag eingeschult, die ganzen Leute, die im Sommer erst 6 geworden sind, kommen doch eine Klasse später.
Dann machst du nach 13 Jahren dein Abitur im Frühjahr folglich mit 19 und wenn das Studium im Herbst losgeht, bist du noch 19 oder schon 20 (je nachdem, ob du im Sommer oder Herbst (20) oder im Winter oder Frühjahr (19) Geburtstag hast).
Also zumindest bei allen Leuten (inklusive 2010er-Kommilitonen (bis auf eine Springerin)), die ich kenne, war das so.

epeline
17.06.2011, 10:13
joar, und bei mir in der schule war das eben so, da wurden viele, die vorm 30.6. geboren waren noch mit 6 eingeschult, und bei mir konnten meine eltern wählen (im juli geboren) und haben sich eben für ein jahr später entschieden, sonst wär ich beim abi auch 17 gewesen.

und bei uns "drüben" macht man schon immer nach 12 jahren abitur ;-)

den eben beschriebenen werdegang hab ich mir nicht ausgedacht!

Elena1989
17.06.2011, 10:35
also, ich bin erst nach meinem abi 19 geworden und viele schulkameraden waren sogar noch ein jahr jünger ;-)

angenommen, man kommt mit 6 in die schule, ist am besten gerade erst 6 geworden, hat dann 12 jahre shcule und macht abi vor seinem 18. geburtstag (zb. man hat im frühjahr prüfung und geburtstag ende juni)
dann ist man jemand, der nicht beim bund/zivi war (frauen, ausgemusterte...) und fängt dann im herbst mit 18 das studium an =)

Na gut, überzeugt... Ich bin im september nach dem abi 20 geworden, die meisten meiner mitschüler waren etwa ein halbes jahr jünger... Aber stimmt, wenn's dann noch G8 gewesen wäre, wären die auch erst 18 gewesen. :)
Naja, mathe ist nicht so meine Stärke *g*

Aber irgendwie fühl ich mich jetzt alt :)))

Pille_McCoy
17.06.2011, 10:37
Bei uns nannte man das die " Kann-Kinder ".
Ich bin auch eingeschult worden da war ich gerade erst 6 geworden.

Elena1989
17.06.2011, 10:43
Waas? Man wird doch vor seinem 7. Geburtstag eingeschult, die ganzen Leute, die im Sommer erst 6 geworden sind, kommen doch eine Klasse später.
Dann machst du nach 13 Jahren dein Abitur im Frühjahr folglich mit 19 und wenn das Studium im Herbst losgeht, bist du noch 19 oder schon 20 (je nachdem, ob du im Sommer oder Herbst (20) oder im Winter oder Frühjahr (19) Geburtstag hast).
Also zumindest bei allen Leuten (inklusive 2010er-Kommilitonen (bis auf eine Springerin)), die ich kenne, war das so.

War bei mir damals auch so. Der Stichtag war damals am 30.06. Alle Kinder, die danach sechs wurden, mussten erst ein Jahr später in die Schule (außer, man hat einen speziellen Einschulungstest gemacht). Deswegen bin ich auch erst 2 Wochen vor meinem 7. Geburtstag in die Schule gekommen.

Das wurde jetzt aber geändert, der Stichtag liegt jetzt irgendwann im November, d.h. wenn man bis November des beginnenden Schuljahres sechs wird, muss man in die Schule. Und dann wäre man nach regulär zwölf Jahren zum Abi auch erst 17, wenn man im Sommer / Herbst Geburtstag hat.
Irgendwie einleuchtend. Ich merk das immer nicht, weil ich selber so alt bin :-))

-Julchen-
17.06.2011, 19:22
Bei mir war das genau wie bei Elena. Ich kam in die Schule und drei Wochen später bin ich schon 7 geworden. Bei meiner Schwester wars so, dass sie im Juni 6 geworden ist und gleich im September in die Schule kam.
Mittlerweile gibts hier aber auch diese "Kann-" bzw. "Muss-Kind-Regelung"
Ach und @Elena: Ich fühl mich auch immer furchtbar alt, erst neulich, als eine Freundin ihren 20. Geburtstag gefeiert hat :)

Angeletta
17.06.2011, 19:24
Bei uns nannte man das die " Kann-Kinder ".
Dann war ich wohl ein "Nicht-darf-Kind" :<
...konnte lesen, wollte in die Schule, durfte nicht. Eignungstests gab es bei mir damals nicht.

Medi2009
21.06.2011, 16:14
Also ihr macht euch Gedanken; Ich glaub den meisten ist ziemich wurst ob sie mit 25,26,27 mit dem Studium fertig sind:-) (vllt. sogar älter)

konstantin
21.06.2011, 16:28
Also ihr macht euch Gedanken; Ich glaub den meisten ist ziemich wurst ob sie mit 25,26,27 mit dem Studium fertig sind:-) (vllt. sogar älter)

Mich nervt das schon manchmal. Ich war juengster in meinem Abiturjahrgang, aber dank 13 Schuljahren und Zivildienst bin ich gute zwei Jahre aelter als viele meiner Kommilitonen (von den Wartern mal abgesehen).

Klar, ich habe vielleicht mehr "Lebenserfahrung" oder so, aber mit 24 mit dem "echten Leben" anfangen klingt fuer mich nach wie vor verlockender als mit 26.

Toffiwesen
21.06.2011, 16:45
Ich kann das nachvollziehen, bei mir ist es dank 13 Schuljahren + Zivi Berufsstart mit 27. Da wäre 24 schon toller ;-)

Strodti
21.06.2011, 16:56
Ich würde mir darüber keine großen Gedanken machen... ist doch echt egal! Ist doch nicht so, dass mit der Approbation erst das echte Leben anfängt. Ein Jahr als Zivi Kicker-spielen oder auf einer Nordseeinsel Vögel zählen ist doch auch eine geile Zeit. Die Oberstufenzeit fand ich auch klasse: Unheimlich viel mit Mitschülern unternommen, in den Freistunden viel in der Stadt abgehangen und Donnerstags war die 1-Euro Party eine feste Institution :-))
Natürlich ist es schön, wenn man früh anfängt Geld zu verdienen. Aber Schule, Zivi, Ausbildung und Studium können auch unheimlich schöne Zeiten bieten und glaubt nicht, dass nachher alles besser wird.

Mr. Pink online
21.06.2011, 17:26
ich werd vorraussichtlich mit 27 fertig... als ob da später mal ein Hahn danach krähen würde

Kackbratze
21.06.2011, 17:33
Da kräht tatsächlich kein Hahn nach...ich hab noch die Zeiten der Charlie1Mark-Parties kennenlernen dürfen.