PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt werden trotz schlechtem Abitur



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Melina93
21.06.2011, 18:33
Ich finde, dass das Alter irrelevant ist. Man "lebt" ja auch schon während des Studiums, sodass nur die Zulassung zählt- sonst nichts.
Was bringt uns G8lern den ein Jahr weniger Schule, wenn wir dank der Doppeljahrgänge warten müssen...

Absolute Arrhythmie
22.06.2011, 11:27
Hmm, es geht ja net um 25 oder 26, sondern eher um 30 oder 31 ;) Allerdings "lebe" ich ja schon seit ich 19 bin, verdiene Geld und habe viel erlebt, also darum gehts mir gar nicht.
Was den Altersunterschied zu den Kommilitonen angeht, werd ich mich dann aber einfach mal überraschen lassen. Jetzt bin ich 24, werde also mit 25 oder 26 hoffentlich anfangen können, da sind die meisten mit ihrem Studium schon fertig... Aber es ist wohl besser sich gar nicht so viele Gedanken zu machen, einfach ausprobieren...

Mr. Pink online
22.06.2011, 12:30
Mindestens 20% dürften genau so alt sein wie du, also alleine steht man sicher nicht da. Bei uns sind die älteren häufig unter sich, wahrscheinlich, weil sie schon etwas reifer und gesetzter sind als wir "jungen".

-Julchen-
22.06.2011, 13:07
"Reifer und gesetzter" hört sich irgendwie komisch an, aber es stimm schon. Die "Alten":-)) sind einfach gelassener und mehr in der Realität als so mancher frischer Abiturient mit seinen 18, 19 Jahren!! Das merkt man, deshalb unterhalte ich mich gern mit älteren Kommilitonen, weil ich immer das Gefühl hab, die sehen alles so schön realistisch und machen mich nicht komplett kirre!

Kackbratze
22.06.2011, 13:12
Die lügen nur besser. ;-)

Brutus
22.06.2011, 14:11
"Reifer und gesetzter" hört sich irgendwie komisch an, aber es stimm schon. Die "Alten":-)) sind einfach gelassener und mehr in der Realität als so mancher frischer Abiturient mit seinen 18, 19 Jahren!! Das merkt man, deshalb unterhalte ich mich gern mit älteren Kommilitonen, weil ich immer das Gefühl hab, die sehen alles so schön realistisch und machen mich nicht komplett kirre!


Die lügen nur besser. ;-)

Naja, einige mögen besser lügen, aber die meisten werden schon ruhiger. Und der Anspruch steigt auch deutlich an.

Schön veranschaulicht in folgendem Dialog:
http://www.youtube.com/watch?v=D6ytmJ_k_hc