PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausche Niere gegen iPad 2



Seiten : [1] 2

Michael72
02.06.2011, 22:24
So geschehen in China. Dort wollte ein 17-jähriger so dringend ein iPad 2, dass er für umgerechnet 2.100 Euro eine seiner Nieren verkaufte (http://www.shanghaidaily.com/nsp/National/2011/06/02/Boy%2Bregrets%2Bselling%2Bhis%2Bkidney%2Bto%2Bbuy% 2BiPad/). Offenbar geht es ihm gesundheitlich auch nicht mehr ganz so gut.

Was meint ihr: trotzdem ein guter Tausch?

Kackbratze
02.06.2011, 22:27
Er hatte 2, jetzt hat er eine. Hirn kann er nicht spenden, dafür ist nicht genug da.

Galler
03.06.2011, 10:52
Hahaha, Menschen gibts :D

Ich bin grade am Überlegen, ob ich schon jemals etwas so sehr wollte, dass ich dafür ein Organ verkaufen würde...Ich glaube nicht und schon gar kein IPad :D

Die Niere
03.06.2011, 10:58
Ich werd hier gegen garnichts eingetauscht...aber schon erschreckend wie weit Menschen heutzutage gehen

Rico
03.06.2011, 13:16
Mit dem iPad hat er wenigstens einen Zeitvertreib bei der Dialyse...

Relaxometrie
03.06.2011, 13:20
Ich werd hier gegen gar nichts eingetauscht...aber schon erschreckend wie weit Menschen heutzutage gehen
Spinner gab es aber schon immer und wird es immer geben. Von daher mag ich Worte, wie "heutzutage", nicht so sehr.


Mit dem iPad hat er wenigstens einen Zeitvertreib bei der Dialyse...
:-))

Rico
03.06.2011, 13:25
Hui, es gibt sogar eine Dialyse-App (http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=356473957&mt=8&epi=3gapps&epi2=dialysis-apps&affId=1245657&ign-mpt=uo%3D2#). :-D
Das ist ja mal praktisch... :-top

Kackbratze
03.06.2011, 13:30
Die andere Niere geht dann für die Rechnung aus dem Appstore drauf...

Relaxometrie
03.06.2011, 13:33
Die andere Niere geht dann für die Rechnung aus dem Appstore drauf...
Nee, der Typ ist doch schon bekehrt und bereut die Sache.
Vielleicht springt für die Appstore-Rechnung ein bißchen Geld raus, falls er das Krankenhaus erfoglreich verklagen kann. Der Organmakler ist ja wohl schon über alle Berge.

Die Niere
04.06.2011, 14:20
Spinner gab es aber schon immer und wird es immer geben. Von daher mag ich Worte, wie "heutzutage", nicht so sehr.Normalerweise stimme ich dir zu, gerade wenn es um Sprüche wie "die Jugend von heute" oder "damals war alles besser" geht. Aber die Kombination aus "Sucht" nach neuen Gimmicks und "Abnahme" des Wunsches nach Unversehrheit des Körpers ist eine Phänomen, welches in der Art nur in der neueren Zeit gefunden werden kann.

lg, n

medizininteressiert
04.06.2011, 21:11
... Wunsches nach Unversehrheit des Körpers ist eine Phänomen, welches in der Art nur in der neueren Zeit gefunden werden kann.

Dennoch kam der Vorschlag (http://www.tagesschau.de/inland/organspende104.html) auf, wenigstens jeden einmal danach zu fragen.

Die Niere
04.06.2011, 21:19
Dennoch kam der Vorschlag (http://www.tagesschau.de/inland/organspende104.html) auf, wenigstens jeden einmal danach zu fragen.
Was hat das denn bitte jetzt damit zu tun?

Michael72
04.06.2011, 21:56
Was hat das denn bitte jetzt damit zu tun?

Vielleicht kriegen die Hinterbliebenen für jedes gespendete Organ ein iPad?

Rico
04.06.2011, 22:06
Vielleicht kriegen die Hinterbliebenen für jedes gespendete Organ ein iPad?Das würde sicherlich die Spendenbereitschaft erhöhen.
"Und Onkel Emil wollte auch unbedingt seine Leber spenden."
"Tut mir leid, aber er war schwerer Trinker und hatte eine Zirrhose."
"Ach, kommen Sie... Dann wissen Sie wenigstens schon, dass die was aushält."
"Nein."
"Vielleicht die Milz?"
"Nein."
"Und wenn er beide Hornhäute Spenden würde, gibt das für jede ein iPad?"
"Für Hornhäute gibt es bloß einen iPod Touch."

Michael72
04.06.2011, 22:43
Das würde sicherlich die Spendenbereitschaft erhöhen.
"Und Onkel Emil wollte auch unbedingt seine Leber spenden."
"Tut mir leid, aber er war schwerer Trinker und hatte eine Zirrhose."
"Ach, kommen Sie... Dann wissen Sie wenigstens schon, dass die was aushält."
"Nein."
"Vielleicht die Milz?"
"Nein."
"Und wenn er beide Hornhäute Spenden würde, gibt das für jede ein iPad?"
"Für Hornhäute gibt es bloß einen iPod Touch."

Mal abseits moralischer Bedenken: ein iPad kostet im Schnitt 500 Euro, bei Herstellungskosten von 330 Dollar. Eigentlich ein guter Preis für ein Organ. Wenn dadurch die Spendenbereitschaft steigen würde, wäre es das schon fast wert. Alternativ kann man für ältere Semester ja auch Schwarzwaldreisen anbieten...

ehemalige Userin 24092013
04.06.2011, 22:52
Man was bin ich froh dem ganzen "i" - Wahn net verfallen zu sein, so muss ich mir grad net überlegen, was meine verkrümmten Hornhäute und Co so wert wären. ;-)

Die Niere
04.06.2011, 23:15
Vielleicht kriegen die Hinterbliebenen für jedes gespendete Organ ein iPad?Was meint ihr, warum Herr Jobs so schnell ne neue Leber bekommen hat ;-) - der hat gleich die ganze i-Familie geboten.

BTW: Weiss einer was für nen Pankreas-CA er damals hatte? Ich tippe ja weiterhin auf einen NET, aber finde nur unzulängliche Infos dazu (was ja auch okay ist...meine Krankenakte hat ja auch ncihts im Internet zu suchen).

lg, n

Kackbratze
05.06.2011, 00:20
Ist das denn so wichtig zu wissen?
Auch wenn ich Apple nicht mag und Jobs für einen bösartigen Manager halte, gehen mich seine Erkrankungen nichts an. Er hält es privat, dann sollte es so bleiben, oder?

Die Niere
05.06.2011, 00:23
Deswegene ja auch mein Hinweis mit der Krankenakte und dem Internet! Wichtig ist es sicher nicht, aber interessant finde ich es trotzdem sehr, was mehr am NET als an Jobs liegt.

Relaxometrie
05.06.2011, 00:50
Normalerweise stimme ich dir zu, gerade wenn es um Sprüche wie "die Jugend von heute" oder "damals war alles besser" geht. Aber die Kombination aus "Sucht" nach neuen Gimmicks und "Abnahme" des Wunsches nach Unversehrheit des Körpers ist eine Phänomen, welches in der Art nur in der neueren Zeit gefunden werden kann.
lg, n
Ok, dem stimme ich zu.