PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheine oder Praktikum????



Chris3003
03.06.2011, 17:04
Servus,

brauche mal bitte eure Meinungen...wäre über zahlreiche Hilfestellungen sehr glücklich:))

Also, wie irgendwann mal bereits erwähnt, studiere ich im 1FS Pharmazie... will aber unbedingt Medizin studieren..Ich habe ein schlechtes Abi u versuche jetzt alles mögliche, um zum WS einen Platz zu bekommen...habe aber erst 7Wartesemester..
Also folgendes Problem...
Ich habe die Uni Duisburg-Essen als 1.Ortspräferenz gewählt, da ich dort die besten Chancen habe zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden..
Ich habe heute die Chance bekommen, ab Mitte Juni ein 4 wöchiges Praktikum im Bundestag zu machen u mich mit der Geundheitspolitik auseinanderzusetzen und danach ein Zeugnis von einem MdB zu bekommen, welches ich dann mit nach Duisburg schicken würde..
Jedoch sind Ende Juni Klausuren in Chemie u Termi, die ich dann nicht mitmachen könnte..
Ich will keinen Quereinstieg machen, sondern im 1FS beginnen..
Also, was denkt ihr, wo sind die besseren Chancen?!?!?! Scheine oder PRaktikum???? Brauche echt dringend eure Hilfe..
LG

Feuerblick
03.06.2011, 17:11
Ähm, da du keinen Quereinstieg versuchen willst, brauchst du Wartesemester und (wie man dir in mehreren Threads bereits erklärt hat) ein Pharmazie-Studium hier in Deutschland wäre da nur hinderlich, da du damit keine Wartesemester sammeln kannst (Wartesemester = Semester nach dem Abi, in denen du NICHT an einer Hochschule in Deutschland eingeschrieben warst). Insofern werden dir die Scheine in Pharmazie nichts bringen außer verlorenen Wartesemestern. Das genannte Praktikum dürfte vermutlich auch nicht allzuviele Leute vom Hocker reißen, wäre aber auf jeden Fall eine Erfahrung und würde sich auch später im Lebenslauf gut machen.

Rico
03.06.2011, 17:36