PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Wunderbare' Neuigkeiten für die Bewerberzahlen



Seiten : 1 [2] 3 4

elastic
04.06.2011, 17:31
dass fast alle medizin studieren wollen, kann ich in dem artikel nicht finden.

Solara
04.06.2011, 17:36
:-)) - naja, wenn sie was interessanteres gehabt hätten, hätten sie nicht die Abiturienten beschrieben, bei denen 2 von 3 an ein HM-Studium denken.

medizininteressiert
04.06.2011, 17:42
Oder wie sonst kann ein Lehrer seinen Schülern gegenüber einigermaßen 'fair' bleiben?!


Fair wäre in diesem Moment, wenn er nicht färbt. Was sollen die Leute von der Fos/Bos sagen, die ein ähnliches Abitur zu schreiben haben? :-lesen

Bin gespannt, ob sie im Zuge der "Aufstufung" auch bei den Abis der Fos/Bos nachbessern werden.

Interessant ist dennoch ein Punkt: Leute haben hier (dadurch) Abi bestanden, welches sie vielleicht nicht geschafft hätten. Glücklich gelaufen. :-top

Btw: In dem Merkur-Artikel beschreibt der Autor eine Schülerin mit dem Wunschstudium Medizin. Sie hat als Schulsanitäterin erste Einblicke bekommen. Diesen Weg hätte ein G8-Abitur, egal wie schwer, sowieso nicht aufhalten können ;-) Daher werden die Leute solch ein Studium einschlagen, die es sowieso machen würden. Es (Schwierigkeit des Abiturs) kommt ihnen zu gute bzw. erschwert den Weg.

pillango
04.06.2011, 17:56
bitte:

http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/234173-Bildungsministerium-hebt-Abi-Noten-an.html

elastic
04.06.2011, 18:08
Es (Schwierigkeit des Abiturs) kommt ihnen zu gute bzw. erschwert den Weg.

also ich wäre froh über ein geschenktes abitur gewesen.

Kackbratze
04.06.2011, 18:14
Es (Schwierigkeit des Abiturs) kommt ihnen zu gute bzw. erschwert den Weg.

5€ ins Phrasenschwein.

Melina93
04.06.2011, 18:17
Ich kann ehrlich gesagt nicht folgen. In dem Artikel sagt doch nur eine, dass sie ganz sicher Medizin möchte und eine ist noch unentschlossen. Wo wollen denn da alle Medizin studieren? Hab ich etwas übersehen?
Also ich weis ja nicht, warum an diesem Gymnasium so viele so gut sind. Bei uns ist das erste G8 nun wirklich anders ausgefallen. Zwar gibt es auch 2 mal 1,0 dafür auch 3,X en masse...also ich weis nicht so wirklich. Unser Deutschlehrerin hat auch gemeint, dass das Deutschabi so ordentlich in die Hose ging.

Melina93
04.06.2011, 18:18
:-)) - naja, wenn sie was interessanteres gehabt hätten, hätten sie nicht die Abiturienten beschrieben, bei denen 2 von 3 an ein HM-Studium denken.



Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass du uns schelchte Laune machen möchtest...Wozu schiebst du so eine Panik? Da sind doch nur ein paar Streber, die Medizin studieren möchten...gibt es immer.

elastic
04.06.2011, 18:26
vielleicht will sie in bayern studieren und möchte uns erlangen etc. vergraulen :-D

Solara
04.06.2011, 18:30
Nö, keine schlechte Laune - nur die Hoffnungen hier, es würde irgendwie besser werden für den Rest Deutschlands durch das vermutlich so schwere G8-Abi Bayerns, die möchte ich realistischer betrachten.

Ich schieb keine Panik, wieso auch :-music ?

Strebergymnasium ist das keines, soweit ich mich erinnere, ist halt ein Vorort von München - und G8 war wohl besser als G9.


vielleicht will sie in bayern studieren und möchte uns erlangen etc. vergraulen :-D

:-top - das wird's sein, ja :-top *scnr*

elastic
04.06.2011, 18:37
und G8 war wohl besser als G9.


nur für diese schule.

Solara
04.06.2011, 18:40
nur für diese schule.

Sach' ich doch :-bee.

Vin
04.06.2011, 19:04
Also, ich kann jetzt nur von unserer Schule reden, und da gingen die Abischnitte ziemlich weit auseinander. Von 89 hatten afaik 33 eine 1 vorm Komma, aber auch 12 die durchgefallen sind (nach neuer Regelung, nach alter warens wohl noch mehr). Ich würde mich jetzt nicht übermäßig freuen und nur aufgrund dessen meine Bewerbungsliste durcheinander werfen.

NoraFiona
04.06.2011, 19:05
Also bei uns haben von ca. 120 Schülern genau 2 ein Abi besser als 1,5. Aber vielleicht ist unsere Stufe auch nur dumm^^

Madame Bouvier
04.06.2011, 19:11
Also bei uns haben von ca. 120 Schülern genau 2 ein Abi besser als 1,5. Aber vielleicht ist unsere Stufe auch nur dumm^^

Bei uns war das damals auch so... wir hatten nur eine 1,0 zwei mit 1,2 bzw. 1,3 und der Rest war um die 1,8 aufwärts (die meisten 2,x) und das war noch G9...
Man kann sich ja darauf einigen, dass das erschwerte Bayernabi uns zumindest nicht schadet;-)

Cross
04.06.2011, 19:14
nur für diese schule.

nope G8 war generell um 0,2 besser als das G9 im Gesamtschnitt...

Und die Verbesserung durch Nachprüfungen sind da noch nicht miteinbezogen.

Die Niere
04.06.2011, 20:08
Hätt ich doch nur nen bayernabi gemacht

*schmacht*

lg, n

Kackbratze
04.06.2011, 23:21
Wo is eigentlich netfinder?

Melina93
05.06.2011, 07:49
nope G8 war generell um 0,2 besser als das G9 im Gesamtschnitt...

Und die Verbesserung durch Nachprüfungen sind da noch nicht miteinbezogen.



Also an meiner Schule waren G9 und G8 ungefähr gleich.
Hast du deine Quelle zur Verfügung? Also nicht, dass ich dir nicht glaube, ich würde es nur gerne mal lesen, weil ich im Internet nichts finde.

Kackbratze
05.06.2011, 08:18
Jetzt verunsichere hier unsere Abiturienten nicht, Niere.
Hier gilt das gleiche wie bei EBM, ohne Fakten und Daten bitte keine Spekulationen posten! ;-)