PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin - Berufserlaubnis



Maxitu
04.06.2011, 22:02
Hallo zusammen,

nationalitätenbedingt werde ich trotz deutschem Staatsexamen lediglich die Berufserlaubnis für die Ausübung der Zahnheilkunde erhalten.

Ist es mit dieser Berufserlaubnis möglich, als Vorbereitungsassistent in Deutschland eine Stelle zu bekommen?
Muss man das überhaupt erwähnen wenn man ein Vorstellungsgespräch hat, schließlich hätte ich dann ein deutsches Examen.

Mich interessiert hierbei das theoretische "Mögliich bzw. nicht möglich", sowie die Tatsache wie es in der Realität dann aussieht. (Denn nicht alles ist so, wie es sein soll :) )

Eine alter Beitrag aus den Medi-Foren klingt ernüchternd, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte. Ich bin schließlich nicht der erste Absolvent, der dann "nur" die befristete Berufserlaubnis erhält.

Es wäre klasse, wenn hier jemand selbst solche "Probleme" hat oder weiss, wie es mit der Stellensuche aussieht.


Lieben Dank im Voraus

Maxitu
07.06.2011, 19:55
Admins: Gerne kann der Thread ins Zahnmedizner (Klinik) Forum geschoben werden.

Ich hoffe nämlich, dass durchaus Zahnis hier sind, die "nicht-eu-ausländer" sind und ebenfalls lediglich die Berufserlaubnis bekommen.

hoffe in sofern, dass ich informationen bekomme.