PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Installation Mediscript CD



interblob
05.06.2011, 11:03
Hi,

ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Bin grad megagenervt, weil ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe, mich mit PC Problemen auseinanderzusetzen.

Ich kann meine mediscript CD für den 1. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nicht installieren. (Version 8/2005 -8/2010). Sie ist ganz neu, nicht aus zweiter Hand, ergo sollte es von daher schonmal keine Schwierigkeiten machen.
Mein PC erfüllt die Anforderungen von Speicherkapazität und Programmen (Windows XP nicht 7, daß ja wohl manchmal Probleme macht) und der PC erkennt die CD auch, zeigt mir an was drauf ist und wenn ich dann auf Setup.exe gehe kommt ein Fenster mit folgendem Text:

"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher, daß das Paket existiert und daß sie darauf zugreifen können. Oder lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein richtiges Windows Installationspaket handelt."

Ich hab zwar schon an den Elsevier "Service" geschrieben, aber da heißt es, das es mehrere Tage dauern kann bis überhaupt was zurückkommt. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Wenn jetzt alles gut läuft, will ich diesen August Physikum machen und ich hab noch ein paar dicke Klausuren Ende Juni vor mir, für die ich die CD echt dringend brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

Danke schonmal und einen schönen Sonntag

SuperSonic
05.06.2011, 11:58
Versuche, für die Dauer der Installation den Virenscanner abzuschalten.

interblob
08.06.2011, 09:22
Danke für die Idee, habs mittlerweile hingekriegt. Lag nicht am Virenscanner. Hab Updates für Windows alle ausgeführt, die noch auf Eis lagen und dann konnte ich einen anderen Setup öffnen. Nicht "Setup.exe" sondern "Setup.msn" und plötzlich ging es. Hurra!
:-dance