PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium Uni Düsseldorf



Mertens
07.06.2011, 07:32
Hallo zusammen,

ich möchte euch/bzw. diejenigen unter euch, die an der Uni Düsseldorf studieren gerne fragen, wie das Studium dort ist. Man stößt immer wieder auf Meinungen, die sich sehr sehr abschreckend anhören. Beispielsweise darf man die Kurse nur einmal machen und wenn man sie nicht besteht ist das Studium gelaufen. Hat man denn tatsächlich nur drei Versuche innerhalb eines Kurses und ist danach weg vom Fenster? Auch sollen die Profs nicht gerade freundlich sein.
Interessant wären Eindrücke aus der KLINIK, da ich eigentlich vor hatte nach Düsseldorf zu wechseln.
Was meint ihr. Ist das Studium in der Klinik schwer? und wie sieht es mit den Wiederholungsmöglichkeiten aus?

Ich bitte jeden der dazu etwas weiß zu antworten, da Infos zu diesem Thema schon Jahre alt sind. Vielen Dank:peace:

roger rekless
08.06.2011, 19:57
Probier es mal in den Lokalforen.

Mertens
09.06.2011, 20:22
Danke für den Hinweis, ich habs versucht, indem ich dort einen schon bestehenden Thread zu dem Thema mit meinem Beitrag quasi aktualisiert habe. Scheinbar studiert aber niemand in Düsseldorf Medizin :-))

nickl
17.06.2011, 08:35
Lieber Mertens,
ich habe die ersten 2 Jahre der VK in DDorf gemacht und auch dort Physikum ggeschafft.:) Um Infos über die KLinik zu bekommen, kannst du mal in Peters Blog hier bei Medilearn reinschauen oder bei fsmed.de reinschreiben, da wirst du Antworten bekommen. Ansonsten habe ich von Freunden, die geblieben sind und mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe, unterschiedliches gehört:

1) Es gibt anwesenheitspflichtige VL und schwänzen geht nicht so gut und lohnt sich auch nicht so sehr, weil es iwie mittendrin am Tag ist und man mehrer Stunden frei hat dazwischen.
2) Organisation: Bescheiden in einigen Kursen, die Gruppe meiner Freundin wartete, wartete und wartete auf den Beginn des Radiokurses und dann ---> fällt aus...-.-

Ansonsten ist es glaub ich, so wie an jeder anderen Uni aus, gute und schlechte Seiten. Ich habe gerne in DDorf studiert und wäre auch geblieben, wenn die Uni etwas näher an meiner Familie in Berlin dran gewesen wäre, deswegen der Tausch.

Als Direktbewerber hast du schlechte Karten reinzukommen, wenn dann nur über Tausch.

Sorry, dass das jetzt alles so zerstückelt und wirr ist, ich muss gleich zu einem Mibikurs an der Uni, wenn du magst, schreib ne PM.

Lg, nickl

Mertens
19.06.2011, 16:15
:-top Danke schön, siehe PN