PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnmedizin 11/12



Seiten : [1] 2

Peterown
07.06.2011, 14:11
hallo

ich habe mich in witten für zahnmedizin beworben.
da ist ja jetzt ende juni das auswahlverfahren.

wer hat sich noch beworben? schon jemand eine einladung zum auswahlverfahren bekommen?

lg

xXxDominiquexXx
16.06.2011, 17:34
Hey :)

nach langen Beobachten von deiner Naricht, habe ich mich doch entschlossen darauf zu antworten. Ich finde es schade, dasss man für dieses Wintersemester keine Foreneinträge findet...

ich habe letzte Woche eine Zusage bekommen. Was ist mit dir? Schon aufgeregt? :-)

Maggy04
26.06.2011, 17:58
Hey,
habe mich auch in Witten beworben. Wann seit ihr an der Reihe?

Uuhlei
29.06.2011, 16:13
hallo,
ich war heute beim gespräch und anschließend beim test. ich fand es voll gut, hat großen spaß gemacht, vorallem das wachs und die spießer...
freu mich wenn ihr eure erfahrungen postet, die nächste woche wird sicherlich heißer als auf glühenden kohlen...

hubepaul
30.06.2011, 11:39
hallo, ich war auch am Di in Witten - Test und Auswahlgespräch. Was wurdet Ihr so gefragt? Lg

Uuhlei
01.07.2011, 07:32
also im gespräch ging es hauptsächlich um mich und meine vita, sowie einzelne dinge aus dem motivationsschreiben. die hatten sich notitzen zu meiner bewerbung gemacht und ich sollte dann mal losreden.
welches buch ich als letztes gelesen habe und warum ich auf wandern stehe, wie ich zum hobby bonsai gekommen bin, wie mein verhältnis zu behinderten menschen ist, da ich beim verein der lebenshilfe zivildienst gemacht habe, und so was halt... völlig relaxed ...
und den praxistest fand ich voll cool. kreuzworträtsel und basteln...
naja nicht ganz so flappsig, da wurde schon was abverlangt, aber irgendwie hat's spaß gemacht.
ich würde da auf jeden fall wieder hin gehen...

Maggy04
03.07.2011, 22:52
Ich war auch am 29. da. Hatte morgens den Test und später dann das Gespräch.
Was mich ehrlich gesagt etwas irritiert hat ist, dass die mich fast garnichts zu meinem Lebenslauf gefragt haben. Am Anfang sollte ich erzählen, warum ich Zahnmedizin und kein Humanmedizin studieren möchte. Sollte dann noch was im Lateinischen konjugieren und der Professor hat mir erzählt, was ihm an meinem Zeugnis gefällt. Danach gings dann erstmal eine ganze Zeit lang eigentlich nur um Schalke :D
Sollte dann noch was dazu erzählen, wo ich mich in 5 Jahren sehe, was ich Witten mitbringe und was Witten mir bietet oder sowas in der Art.
Mir wurden auch keine komischen anderen Fragen gestellt, wie das bei manchen Leuten der Fall war. Meine Interviewer waren an sich eigentlich auch alle echt total nett.
Bin schon total gespannt und hoffe, dass wir bald Bescheid bekommen :)

xXxDominiquexXx
09.07.2011, 23:19
hey ich war auch am 29. da und habe auch erst den Praxistest gemacht (später das Interview). Beim Praxistest lief auf jeden Fall alles gut. Das Interview hat total viel Spaß gemacht. Obwohl es ja eigentlich 20 Minuten sein sollten, kam es mir wie 5 Minuten vor. Die waren erst mal über meine guten Englischkenntnisse überrascht. Außerdem haben sie mich gefragt was Witten gerade von staatlichen Unis unterscheidet (überraschenderweiße habe ich total viele Bewerber kennen gelernt, die dies nicht wussten?!?!?!??!). Danach haben sie mich gefragt, was ich über andere Zahnärzte bemengel, ob ich mit Stress gut klar komme und was der schönste Tag in meinem Leben war. Irgendwie kam es mir vor, als hätten wir viel mehr gelacht als geredet ^^ Bei wem hattet ihr denn euer Vorstellungsgespräch?

RiYou
09.07.2011, 23:50
Ich war auch am 29. da. Ich war in Gruppe 12 und du? Mein Praxistest war so naja.. hab nicht alle Bundesländer gefunden
Das Interview war bei mir auch echt entspannt. Nur ob das immer was Gutes heißt?
Hab aber auch einige mit Tränen in den Augen gesehen. Ich vermute mal, dass das nicht vom herzhaften Lachen kam....

xXxDominiquexXx
10.07.2011, 14:13
Ich war auch am 29. da. Ich war in Gruppe 12 und du? Mein Praxistest war so naja.. hab nicht alle Bundesländer gefunden
Das Interview war bei mir auch echt entspannt. Nur ob das immer was Gutes heißt?
Hab aber auch einige mit Tränen in den Augen gesehen. Ich vermute mal, dass das nicht vom herzhaften Lachen kam....



ach das ist ja lustig ^^ Ich war auch in der Gruppe 12. Das einzigste Bundesland das ich nicht finden konnte war Brandenburg. Irgendwie wollte es mir einfach nicht einfallen -.-
Echt? Ich habe keinen weinen gesehen. Ich weiß nur, dass viele beim Praxistest total nervös waren (ich würde mich auf jeden Fall auch dazu zählen).

Beschreib dich doch mal ^^ Vielleicht kann ich mich ja an dich erinnern. An welchem Tisch hast du deinen Praxistest gemacht?

RiYou
10.07.2011, 15:40
ach das ist ja lustig ^^ Ich war auch in der Gruppe 12. Das einzigste Bundesland das ich nicht finden konnte war Brandenburg. Irgendwie wollte es mir einfach nicht einfallen -.-
Echt? Ich habe keinen weinen gesehen. Ich weiß nur, dass viele beim Praxistest total nervös waren (ich würde mich auf jeden Fall auch dazu zählen).

Beschreib dich doch mal ^^ Vielleicht kann ich mich ja an dich erinnern. An welchem Tisch hast du deinen Praxistest gemacht?


Ja ich war beim Praxistest auch echt nervös. Naja... eingefallen sind sie mir alle, doch gefunden habe ich sie nicht :D
Weißt du, ob das 50:50 gewertet wird? Hab von einigen da gehört, dass man auch mit einem schlechten Praxistest in der Vergangenheit Chancen hatte.

Doch einige hatten zumindestens die Tränen pralle in den Augen stehen, aber die waren alle in anderen Gruppen. Wir scheinen mit Gruppe 12 echt freundliche Menschen erwischt zu haben. Kannst du dich noch an alle Namen erinnern?

Ich bin schon soooo unendlich gespannt auf die Ergebnisse. Aber das könnte noch ein bisschen dauern.

LG

xXxDominiquexXx
10.07.2011, 15:50
Ja ich war beim Praxistest auch echt nervös. Naja... eingefallen sind sie mir alle, doch gefunden habe ich sie nicht :D
Weißt du, ob das 50:50 gewertet wird? Hab von einigen da gehört, dass man auch mit einem schlechten Praxistest in der Vergangenheit Chancen hatte.

Doch einige hatten zumindestens die Tränen pralle in den Augen stehen, aber die waren alle in anderen Gruppen. Wir scheinen mit Gruppe 12 echt freundliche Menschen erwischt zu haben. Kannst du dich noch an alle Namen erinnern?

Ich bin schon soooo unendlich gespannt auf die Ergebnisse. Aber das könnte noch ein bisschen dauern.

LG


Also ich glaube das wichtigste ist einfach, dass du bei dem Vorstellungsgespräch überzeugt hast. Wann hattest du denn dein Vorstellungsgespräch? Ich hatte es schon recht früh (was vielleicht daran gelegen hat, wieso ich später keinen weinen gesehen habe). Naja von den Namen der Leute/Bewerbern in der Gruppe kann ich mich nicht erinnern, da ich nur mit nur ein paar geredet habe. ^^
Ich fande, dass alle an der Uni sehr nett waren (egal ob Interviewer, Studenten oder Bewerber).

Denkst du? Ich habe wirklich mit einer Zu- oder Absage in dieser Woche gerechnet.


Was mich noch so interessiert: Ist für euch Witten eure Traumuni?

RiYou
10.07.2011, 16:16
Also ich glaube das wichtigste ist einfach, dass du bei dem Vorstellungsgespräch überzeugt hast. Wann hattest du denn dein Vorstellungsgespräch? Ich hatte es schon recht früh (was vielleicht daran gelegen hat, wieso ich später keinen weinen gesehen habe). Naja von den Namen der Leute/Bewerbern in der Gruppe kann ich mich nicht erinnern, da ich nur mit nur ein paar geredet habe. ^^
Ich fande, dass alle an der Uni sehr nett waren (egal ob Interviewer, Studenten oder Bewerber).

Denkst du? Ich habe wirklich mit einer Zu- oder Absage in dieser Woche gerechnet.


Was mich noch so interessiert: Ist für euch Witten eure Traumuni?

Diese Woche/Nächste Woche ? Würde mich natürlich freuen!
Ich hatte mein Auswahlgespräch recht spät, aber das fand ich auch gar nicht mal so schlecht ;).
Ich meinte die Interviewer. Weißt du die Namen noch? Würde mich interessieren, ob wir die selben Menschen vor uns sitzen hatten oder ob da doch im Laufe des Tages gewechselt wurde.

Ich war auch am Tag der offenen Tür da und genau wie du es beschreibst, gab es keinen der unhöflich, voreingenommen oder sonst unsympathisch war. Und auch das ist ein Grund weshalb Witten für mich eine Traumuni ist. Neben dem angenehmen Dozenten-Studenten-Verhältnisse, dem Studium findamentale, der Ausrichtung und und und. Außerdem ist die Lage der Universität super für mich. Ich habe meine Wunschuniversität gefunden :)

xXxDominiquexXx
11.07.2011, 14:12
Diese Woche/Nächste Woche ? Würde mich natürlich freuen!
Ich hatte mein Auswahlgespräch recht spät, aber das fand ich auch gar nicht mal so schlecht ;).
Ich meinte die Interviewer. Weißt du die Namen noch? Würde mich interessieren, ob wir die selben Menschen vor uns sitzen hatten oder ob da doch im Laufe des Tages gewechselt wurde.

Ich war auch am Tag der offenen Tür da und genau wie du es beschreibst, gab es keinen der unhöflich, voreingenommen oder sonst unsympathisch war. Und auch das ist ein Grund weshalb Witten für mich eine Traumuni ist. Neben dem angenehmen Dozenten-Studenten-Verhältnisse, dem Studium findamentale, der Ausrichtung und und und. Außerdem ist die Lage der Universität super für mich. Ich habe meine Wunschuniversität gefunden :)


Also ich war bei der Fr. Dr. Gerhard und du? So weit ich weiß, gab es mehrere Interviewer ^^


Viele beschweren sich immer über die Stadt Witten, aber soooo schlimm finde ich sie garnicht. Vielleicht hat man nicht unbedingt die besten Zugverbindungen und bestimmt Freizeitaktivitäten falllen flach, aber dafür kann man viele andere Sachen machen. Es gibt total viele Parks und Wälder, welche super sind zum fotografieren oder joggen. Außerdem hat es mir total gut gefallen, dass sich Witten an Sozialprojekten beteiligt (Luther's Waschsalon). Oh Witten....<3

RiYou
11.07.2011, 17:33
Ich hab dir mal eine PM geschickt ;)

Maggy04
20.07.2011, 09:40
Also bei dem Gespräch war ich in Gruppe 16 und zum Test in Gruppe 7. An die Namen von meinen Interviewern kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern. Ich war glaub ich so nervös, dass ich die da schon nicht richtig realisiert habe. :D
Die Bundesländer hatte ich alle, nur bei dem Hexagon ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe aber auch von Studenten dort gehört, dass das Interview viel mehr ins Gewicht fällt als der Test.

Habt ihr schon irgendwelche Bescheide bekommen? Bis jetzt kam bei mir nämlich noch nichts an. Ich erwarte die Post jeden Tag mit Spannung :D

RiYou
20.07.2011, 23:50
Ich hab auch jeden Tag in die Post geguckt, bis ich dann mal in Witten angerufen habe...
Vor dem 25.7 wird mit absoluter Sicherheit kein Bescheid kommen. Eher noch ein bisschen später (25.7-29.7). Ich weiß, dass es schwer ist. Wir müssen uns aber noch ein bisschen gedulden ;)

Uuhlei
21.07.2011, 07:33
danke riyou, ich wollte mich schon von der klippe stürzen... und meinbriefkasten hällt die täglichen beschimpfungen auch nicht mehr ab...
dann hoffen wir alle mal das beste!

Maggy04
21.07.2011, 10:32
Mh, finde ich aber schon etwas komisch. Ich meine wenn ich weiß, dass ich die und die Person nicht nehmen werde könnte man ja die Ablehnungen auch schon eher rausschicken. Die machen das aber so, dass dann 400 Bescheide an vier Tagen auf einmal rausgehen?

Wie ist denn euer Plan wenn es mit Witten nicht klappen sollte?

RiYou
26.07.2011, 22:15
Und hat schon jemand was gehört???