PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärts essen gehen



Seiten : [1] 2

Die Niere
09.06.2011, 09:12
Mich würde einmal eine Frage interessieren.

Letzten Montag haben die Nebenniere und ich bei der Diskussion um das Abendessen entschieden, dass wir einfach Brot und Belag essen, weil wir ja den Rest der Woche jeden Tag auswärts essen gehen werden. Das ist sicher ein Maximalbeispiel, aber in der Regel, denke ich, gehe ich 3 - 4 Mal pro Woche auswärts essen (damit meine ich natürlich nicht die Klinikkantine).

Wie sieht das bei euch aus und vor allem hat sich beim Übergang Studium zu Arzt etwas geändert?

gruesse, die niere

teletubs
09.06.2011, 09:41
Bei mir ist das immer phasenweise....mal 3-5mal die Woche...hauptsächlich dann Itialinisch oder Asiatisch.
Also im Vgl. zum Studium hat es zugenommen. Zu Studi-Zeiten hat man sich abends dann zum Bestellen oder so getroffen. War einfach praktischer als irgendwo in die Stadt zu gurken...als Student hat man doch keine Zeit :-oopss

Lava
09.06.2011, 11:28
Was verstehst du unter "auswärts essen"? Zählen da Subway und Döner auch dazu? Also ich gehe schon häufiger essen als früher. Allein schon deshalb, weil wir oft keine Zeit haben, zuhause zu kochen. Wenn wir ins Kino gehen oder irgendwas vorhaben, gehen wir eigentlich fast immer essen vorher oder hinterher. Allerdings auch nicht immer in gute Restaurants. Das machen wir dann doch eher seltener. Naja, mal häufiger, mal seltener. Vielleicht auch einmal pro Woche.

Sonnenschein2
09.06.2011, 11:38
Es gibt auch Leute wie mich, die können noch nicht mal "ein-bis zweimal im Monat" ankreuzen - aber schön zu lesen, dass das dann nach dem Studium sicher besser wird.
Mehrmals in der Woche wäre mir aber auch dann sicher zu viel, weil ich es eigentlich mag zu Hause zu essen und zwar das Kochen genauso, wie das im Anschluss an ein schönes Essen (z.B. auf dem Balkon) gemeinsame Hinübergleiten in einen schönen langen gemeinsamen Abend.

Lava
09.06.2011, 11:40
Naja, wenn du abends um halb 9 nachhause kommst und der Kühlschrank leer ist, weil du seit Tagen keine Zeit hattest einzukaufen, dann wirst du auch lieber essen gehen wollen statt dann noch einzukaufen UND zu kochen :-D

Sonnenschein2
09.06.2011, 11:45
Naja, wenn du abends um halb 9 nachhause kommst und der Kühlschrank leer ist, weil du seit Tagen keine Zeit hattest einzukaufen, dann wirst du auch lieber essen gehen wollen statt dann noch einzukaufen UND zu kochen :-D


klar da hat man es nun als Student wirklich besser - eingekauft wird fast täglich frische Zeug zwischen durch und dann freut man sich auf den Abend, wenn nicht gerade mal mega Klausurenstress, aber dann lernen wir meist ohnhin bis meist 21 -22 Uhr in der Bib und richtiges Abendessen fällt dann aus

SteffiChap
09.06.2011, 12:11
Wir gehen auf jeden Fall 1-2 x pro Woche auswärts essen und damit meine ich kein Fast Food. Hauptsächlich suchen wir einen bestimmten Inder, einen bestimmten Sushiladen und 1-2 verschiedene Italiener auf.

Gestern waren wir indisch essen *mjamm*.

Warum? Weil wir nach der Arbeit oft keine Lust mehr haben zu kochen oder grad nicht das da haben, auf was wir Hunger haben.
Dafür haben wir sogar ein festes monatliches Budget eingeplant, welches wir aber mittlerweile schon aufgestockt haben :-blush.

McBeal
09.06.2011, 12:12
Richtig ins Restaurant gehen wir höchstens einmal im Monat. Allerdings essen wir auch oft, wenn wir am Wochenende mit Freunden in eine Kneipe gehen o.ä. dort eine Kleinigkeit. Sind dann aber mehr Snacks und ist doch eindeutig günstiger als Restaurant. Allerdings müssen wir zugeben, dass wir dafür beim Pizza&Indisch-Service gut bekannt sind und da öfter mal (ca. alle 1-2 Wochen) bestellen und mein Mann sich auch gern mal unterwegs ne Currywurst/Pommes oder nen Döner holt. Öfter so richtig ins Restaurant zu gehen, wäre mir zu teuer. Da gebe ich das Geld lieber für andere Sachen aus. :-) Aber da hat ja einfach jeder seine Vorlieben und Bedürfnisse.

LG
Ally

DeSeal
09.06.2011, 12:25
Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich noch 3-4 Mal die Woche angekreuzt, solche Sachen wie Pizza bestellen mitgerechnet natürlich. Bin aber auch öfter gerne mal in ein gutes Restaurant, bevorzugt spanisch, mexikanisch oder französisch. Dank regelmäßiger finanzieller Zuwendung seitens meines Arbeitgebers auch kein Problem ^^

Mittlerweile ist das budgetmäßig echt die totale Ausnahme geworden, von der Mensa mal abgesehen. Umso mehr freue ich mich, dass meine Freundin mich heute besuchen kommt und wir am Samstag Sushi essen gehen :-love

Rico
09.06.2011, 12:37
Also ich komm so auf 1-2x/Woche - die Frequenz hat sich eigentlich weder beim Übergang zum Beruf noch mit Kind geändert, bloß mit Kind gehen wir jetzt eher Mittagessen statt abends weg.

Relaxometrie
09.06.2011, 12:56
Was zählt denn zu "Auswärts essen gehen" genau dazu?
Zählt es, wenn ich abends auf dem Nachhauseweg an meinen leeren Kühlschrank denke und etwas beim Pizzadienst hole?
Zählt die Orientpizza im Dönerladen?
Zählt die Studentenkneipe? Das Irish Pub?
Oder ist hier nur das etwas bessere Restaurant gemeint?

Jauheliha
09.06.2011, 13:36
Zählt die Orientpizza im Dönerladen?
Zählt die Studentenkneipe? Das Irish Pub?
Oder ist hier nur das etwas bessere Restaurant gemeint?

Hmja... also, wenn das alles als "essen gehen" zählt, dann gehe ich zweimal am Tag essen :-nix
Meine Küche habe ich jetzt schon seit mehreren Wochen, oder sogar Monaten nicht benutzt. Vom Toaster und der Kaffeemaschine mal abgesehen.

Muriel
09.06.2011, 14:03
Ich koche viel zu gerne, als dass ich so häufig essen gehen wollte. Als ich/wir noch in der Stadt wohnten, war es schon häufiger, also sicher einmal am Wochenende, aber seit wir außerhalb wohnen ist es eh schon weniger geworden, mit Kind noch mehr. Mir fehlt es aber auch nicht. Im Urlaub gehen wir fast täglich irgendwo etwas essen, ansonsten kaum, dann genieße ich es aber auch. Dafür gönnen wir uns dann aber Ca. zwei Mal im Jahr etwas richtig Tolles, was man zu Hause gar nicht selber machen könnte. Ich finde, je mehr und je besser man selber kocht, desto größer werden natürlich auch die Ansprüche, die man woanders ans Essen stellt, wenn man dafür viel Geld ausgibt. Habe mich schon häufig geärgert, wenn mal eben 50€ für allenfalls mäßiges Essen weg waren.

Sonnenschein2
09.06.2011, 14:12
Ich finde, je mehr und je besser man selber kocht, desto größer werden natürlich auch die Ansprüche, die man woanders ans Essen stellt, wenn man dafür viel Geld ausgibt. Habe mich schon häufig geärgert, wenn mal eben 50€ für allenfalls mäßiges Essen weg waren.

das sehe ich genauso - wenn schon Geld ausgeben, dann muss es aber auch was sein, was ich selbst nicht auch kochen könnte oder wo der Preis fast der selbe ist (gutes Bio Rumpsteak z.B., dass ist ja auch im Laden teuer nicht nur im Restaurant)

lala
09.06.2011, 14:13
Naja, wenn du abends um halb 9 nachhause kommst und der Kühlschrank leer ist, weil du seit Tagen keine Zeit hattest einzukaufen, dann wirst du auch lieber essen gehen wollen statt dann noch einzukaufen UND zu kochen :-D

Nö, das sollte vermeidbar sein. Unser Kühlschrank ist nie leer. Wenn man mal spät heimkommt, dann meist geplant und `nen Einkauf kann man auch vorher planen oder auf dem Heimweg erledigen..wenn nicht: dann schmier ich mir ein Butterbrot zur Not....
Auswärts essen eher so 3-4/Jahr...und das hat nichts mit am A... der Welt wohnen und Kind mit schlechten Tischmanieren zu tun, sondern war vorher auch nicht anders ;-)

Relaxometrie
09.06.2011, 14:14
Rumstek
Ist das Fleisch vom Rind, welches mit Rum getränkt wurde? Entsprechend dem Kobe-Rind, welches Bier zu trinken bekommt?

Sonnenschein2
09.06.2011, 14:19
Ist das Fleisch vom Rind, welches mit Rum getränkt wurde? Entsprechend dem Kobe-Rind, welches Bier zu trinken bekommt?

ja so ungefähr :-blush, aber das Kobe-Rind Relaxometrie trink das Bier auch nicht, sondern wird damit massiert :-D

Relaxometrie
09.06.2011, 14:21
Koberind an Frischkäse-Garnitur scheint besonders gut zu sein.

Relaxometrie
09.06.2011, 14:27
Hab gerade nochmal nachgelesen: Koberinder bekommen Bier zu trinken. Die tägliche Massage findet teils unter Besprenkelung mit Reiswein statt.

Lava
09.06.2011, 15:32
..wenn nicht: dann schmier ich mir ein Butterbrot zur Not....


Das setzt voraus, dass man Butter und Brot im Haus hat :-D