PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Losverfahren



xtra13
09.06.2011, 21:18
Hi,
hatte das schon mal im "wie stehen meine chancen thread" gefragt, wurde aber nicht beantwortet und ist mittlerweile untergegangen:

Ich hab mir bei bis jetzt sieben unis rausgesucht, in welcher zeit die noch freie plätze verlosen, um dann auf den seiten der unis nachgucken zu können und dann ggf. kontakt aufzunehmen.
das ist natürlich mühselig und evt. unnötig und das ist auch schon meine frage:
ist gibt ja über hochschulkompass bzw. freie-studienplätze.de so ne börse.
Werden dann entweder bei hochschulkompass oder bei freie-studienplätze.de ALLE freien plätze ALLER medizinischen fakultäten eingestellt und dann hat jeder die gleiche chance, wenn er sich in der jeweiligen frist "bewirbt"?
oder kann es vorkommen, dass die freien plätze mancher unis nicht auf diesen seiten eingestellt werden und man somit chancen verpasst, wenn man nicht bei jeder uni einzeln auf die seiten geht und da nachguckt?

hoffe ihr versteht mich:-))

danke für eure hilfe!
mfg

Coxy-Baby
09.06.2011, 21:28
Oh Gott und wegen solch einem Scheiß wird nen Fred aufgemacht!
Also entweder du fragst zeitnah bei allen Unis selbst nach oder du schickst prophylaktisch an alle ne Postkarte etc.......so ist es am sichersten, falls du nicht weisst wie du die uniseite findest oder ne Postkarte schreibst machst du am besten nen neuen Fred auf...

Melina93
10.06.2011, 07:07
Oh Gott und wegen solch einem Scheiß wird nen Fred aufgemacht!
Also entweder du fragst zeitnah bei allen Unis selbst nach oder du schickst prophylaktisch an alle ne Postkarte etc.......so ist es am sichersten, falls du nicht weisst wie du die uniseite findest oder ne Postkarte schreibst machst du am besten nen neuen Fred auf...



Haha, du bist ja echt gemein :)
Aber recht hast du...
Wenn du Fragen zum Losverfahren hast, dann schreib lieber in den entsprechenden Thread...da sind ja auch Leute, die sich gut auskennen.
Aber wenn du Medizin studieren möchtest, sollte dir dieser "Aufwand"´, irgendwelche Postkarten zu verschicken,nicht mühsam vorkommen :)

Kackbratze
10.06.2011, 10:45
Geschweige denn Studentensekretariate anzurufen...

xtra13
10.06.2011, 15:18
jaja chillt mal^^
sry hätt keinen neuen thread aufmachen sollen..
aber die frage ist trotzdem berechtigt, hab ja nicht gemeint, dass ich nicht auf den 34 seiten der einzelnen unis nachgucken könnte, bzw. ggf. anrufen, karte hinschreiben usw. aber warum umständlich, wenns auch einfach geht. nur wollt ich vorher wenigstens wissen ob das zuverlässig ist, wenn ich nur auf frei-studienplätze.de nachgucke. naja dann guck ich im september/oktober mal die seiten durch..
trotzdem danke.

Kackbratze
10.06.2011, 18:15
Bloss nicht selber arbeiten oder lesen. Gute Einstellung! :-top

SteffiChap
10.06.2011, 18:33
Ey yo Bratze, chill mal..... :-dance

Irgendwie bekommt dieser Teil des Forums langsam Beavis and Butthead-Charakter :-wand .







Mit anderen Worten: Lass gut sein, hat keinerlei Sinn hier noch was zu schreiben! :-(

Coxy-Baby
10.06.2011, 19:37
wenns auch einfach geht. nur wollt ich vorher wenigstens wissen ob das zuverlässig ist, wenn ich nur auf frei-studienplätze.de nachgucke. naja dann guck ich im september/oktober mal die seiten durch.

Es ist ja verständlich dass du Arbeit sparen willst und das ist ja auch in Ordnung, nur woher sollen wir hier wissen wie die Updateaktualität einer anderen Webseite aussieht???? Ich kann nur für dieses Forum sprechen und da kannst du ja mal in den Los-Thread gucken, der wird doch auch mal aktualisiert.... ansonsten halt JEDE Uni abklappern, es ist deine Zukunft und die Zeit hat man auch mal nebenbei...

Viel Erfolg.

PS: Hier die Webseite für meine Uni Magdeburg (http://www.med.uni-magdeburg.de/sdkLosverfahren.html)