Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS ? Nehmt einen Vorbereitungskurs!

nastik
09.06.2011, 23:52
Hallo!

Ich bin im Moment ein Medizinstudent in Bern. Habe letztes Jahr angefangen und stand vor derselben Prüfung wie ihr. Habe sogar vor zwei Jahren extra einen Thread aufgemacht, wo es um Tipps und ähnliches geht. Wer sucht der findet ihn bestimmt.

In diesem Thread wurde mir geraten, NICHT für einen Kurs zu bezahlen und mich vorbereiten zu lassen. Auf Grund eines Bekannten, der selber Medizin studiert und mir geraten hat, trotzdem einen Kurs zu nehmen, habe ich dann allerdings trotzdem einen genommen.

Ich hatte letztes Jahr 172 Punkte im EMS erreicht. Und das war grösstenteils wegen dieses Kurses! Dort hatte man auch den Test aus dem Vorjahr (die Kursleiter schleusen immer Leute mit Kameras rein, die den Test aufnehmen) bearbeitet, und manche Fragen waren genau gleich! Waren sicher immerhin 4-5 Punkte! Es sind diese Kleinigkeiten, die dann bei vielen übers Bestehen und Nichtbestehen entscheiden. Vor allem für diejenigen im Mittelfeld!

Ich sage es euch nur gerne nochmals: Wenn euch euer Medizin Studium etwas wert ist, dann nehmt so einen Kurs! Ihr werdet ansonsten gegen Leute wie mich antreten, das heisst Leute die durch so einen Kurs die Untertests so trainiert haben, dass sie garantiert 20 Punkte erreichen in mindestens 8 Untertests!

Alleine geht das nicht. Weil man auf diese Techniken nicht von alleine kommt.

Ich will keine Werbung machen. Aber ich kann euch garantieren, dass ihr gegen Leute, die einen Kurs nehmen, keine Chance haben werdet. Egal wie begabt ihr seid.

Denn dieser Test hat nichts mit Begabung oder "Intelligenz" zu tun wenn man die richtigen Techniken einübt!

So das ihr alle was davon habt, schreibt eure Fragen hier rein und schreibt mir keine private Nachricht! Ich werde auch nicht schreiben welchen Kursanbieter ich genommen habe.