PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst mich rein, ich kann Arzt!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

maniac89
10.06.2011, 15:32
Hihi, wenn ich das so lese bin ich fast schon froh dass es so schwer ist für uns Mittelmaß-Abiturienten. Denn wenn jeder dieser Affen Medizin studieren könnte, das wäre doch auch nicht schön, denke ich.

Huh? Ich glaube, die "Affen" verteilen sich recht unkorreliert zum Schnitt über die gesamte Notenskala. Von dem her gäbe es keinen Grund, unter den ≤1,5er Abiturienten weniger auszusortieren. Oder wie war das mit diesem "0,7" Abiturient aus Baden-Württemberg? :-oopss

Absolute Arrhythmie
10.06.2011, 15:34
Huh? Ich glaube, die "Affen" verteilen sich recht unkorreliert zum Schnitt über die gesamte Notenskala. Von dem her gäbe es keinen Grund, unter den ≤1,5er Abiturienten weniger auszusortieren. Oder wie war das mit diesem "0,7" Abiturient aus Baden-Württemberg? :-oopss

Mit "Affen" meine ich nicht Leute die einen "mittelmäßigen Schnitt" haben, sondern Leute, die solche Artikel schreiben!

elastic
10.06.2011, 15:37
darf man dumme leute beleidigen?

maniac89
10.06.2011, 15:44
Mit "Affen" meine ich nicht Leute die einen "mittelmäßigen Schnitt" haben, sondern Leute, die solche Artikel schreiben!

Du hast (vielleicht ungewollt) impliziert, dass solche Leute unter den mittelmäßigen Abiturienten gehäuft auftreten. ;)
Ich fand den 0,7er Abiturient, der keinen Platz bekommen hat, jedenfalls nicht weniger peinlich.

Bärentöter
10.06.2011, 15:51
Hihi, wenn ich das so lese bin ich fast schon froh dass es so schwer ist für uns Mittelmaß-Abiturienten. Denn wenn jeder dieser Affen Medizin studieren könnte, das wäre doch auch nicht schön, denke ich.
abgesehen davon, daß die Tussi aus dem Spiegel völlig daneben ist...
Es gibt genug Affen im Medizinbetrieb! Auch wenn ich diese Titulierung auch wieder fragwürdig finde. Immer noch werden nur Noten und wissenschaftliches Verständnis höher bewertet als menschliche Qualitäten (o.k., wie soll man die prüfen?). Man schafft es locker durch Studium und Facharztausbildung ohne einen Funken Menschenkenntnis, Empathie, Ethik und angewandte (nicht die theoretische aus der Vorklinik!) Psychologie.
Sowas stimmt mich traurig, aber ich weiß auch nicht, wie man das ändern kann.

SteffiChap
10.06.2011, 16:13
Schreibt mir eine PN und ich teile euch mit, zu welcher astronomischen Konstellation und Kräuterkombination ein Zaubertrank entsteht, der euch zum Glück verhilft. Und 10.000€ verlange ich auch nicht dafür: diese Rezeptur kostet nur sage und schreibe 3,80€ - wie ein Heidelberger Döner!

Döner kostet in Heidelberg 3,80€?




:-))



Ist Ilio (hieß der so?) vielleicht Harry Potter???

Distress Misstress
10.06.2011, 16:15
Döner kostet in Heidelberg 3,80€?

3,90€ sogar! Das heisst: ich bin die Schamanin der kleinen Leute und euer Schicksal kostet weniger als ein Heidelberger Döner! :-micro

SteffiChap
10.06.2011, 16:17
Du bist die Göttin der wartenden Furchtlosen...wo warst du nur all die Jahre? Jetzt ist auch egal, im Oktober bin ich drin. :-)

Aber 3,90€...puuhh, ich meine, der kostet in Berlin weniger...hey, du bist doch auch aus Berlin...was erzähl ich dir da überhaupt? :-)

Keenacat
10.06.2011, 16:22
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal mein "Fit für Witten"-Angebot anpreisen.
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=1024763#post1024763
:-)

Ansonste bleibt nur zu sagen "mimimimimimimimi" und :-keks.

Kackbratze
10.06.2011, 16:29
Im Endeffekt ein typischer Spiegelartikel:
Schlecht recherchierte Anklage ohne Lösungsvorschlag. Ein Spiegelartikel eben.

Distress Misstress
10.06.2011, 16:35
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal mein "Fit für Witten"-Angebot anpreisen.
:-)

Witten ist nur für die, die es verdient haben! :-))

Feuerblick
10.06.2011, 16:45
wieso sie ne Ausbildung zur Orthopistin (oder wie auch immer) anerkennen, konnte mir die Uni Giessen auch nicht sagen. :-kotz
Kann ich dir aber sagen... Der Beruf heisst OrthopTistin und beinhaltet, dass du nach deiner Ausbildung komplett selbständig in einem Bereich arbeitest, von dem der Arzt keine oder nur wenig Ahnung hat. Du machst keine Abrechnung, Terminvergaben und andere buchhalterische Arbeiten (die bei MFA leider oder glücklicherweise einen nicht gerade kleinen Teil des Jobs ausmachen) sondern arbeitest selbständig und eben nicht als "Hilfe" des Arztes. Ähnliche Merkmale findest du bei OTA, MTA, RettAss und Co. Alle arbeiten natürlich unter "Aufsicht" von Ärzten, aber dennoch selbständig und rein medizinisch, nicht oder nur sehr wenig buchhalterisch. Ich denke mal, das dürfte das Kriterium sein...:-nix

@Bratze: Eben WEIL analog out ist... Früher musste man zum Arbeitsamt rennen und dieses Infoheft holen. Heute reichen ein paar Klicks und man bekommt alle relevante Information auf dem Silbertablett. Wie man bei diesen Möglichkeiten noch so unwissend sein kann, ist mir mehr als schleierhaft.

Ich finde übrigens großartig, dass es hier Leute gibt, die sagen "Wenn das mein Lebenstraum ist, dann weiss ich vorher und damit rechtzeitig, welche Voraussetzungen ich mitbringen muss und kümmere mich darum". Hört man nicht allzu oft. :-)

Kackbratze
10.06.2011, 16:48
Ich finde übrigens großartig, dass es hier Leute gibt, die sagen "Wenn das mein Lebenstraum ist, dann weiss ich vorher und damit rechtzeitig, welche Voraussetzungen ich mitbringen muss und kümmere mich darum". Hört man nicht allzu oft.

Wenn es doch die Wahrheit ist?

Feuerblick
10.06.2011, 16:49
Wenn es doch die Wahrheit ist?Sag das denen, die jammern, weil sie wegen schlechter Abinote ihren grooooooßen Lebenstraum nicht verwirklichen können :-nix

Kackbratze
10.06.2011, 16:57
Es ist ja nicht verwerflich trotz schlechtem Abitur einen Lebentraum zu haben, schlimm finde ich nur, wenn man dann trotzdem noch handwerkliche Fehler macht im Versuch den Traum doch zu erfüllen oder sich in die Schmollecke zurückzieht.
Noch schlimmer finde ich den Gedanken, dass kein PlanB in deren Köpfen existiert, ohne sowas kann man nur scheitern!

Linda.1001
10.06.2011, 19:51
Kann ich dir aber sagen... Der Beruf heisst OrthopTistin und beinhaltet, dass du nach deiner Ausbildung komplett selbständig in einem Bereich arbeitest, von dem der Arzt keine oder nur wenig Ahnung hat. Du machst keine Abrechnung, Terminvergaben und andere buchhalterische Arbeiten (die bei MFA leider oder glücklicherweise einen nicht gerade kleinen Teil des Jobs ausmachen) sondern arbeitest selbständig und eben nicht als "Hilfe" des Arztes. Ähnliche Merkmale findest du bei OTA, MTA, RettAss und Co. Alle arbeiten natürlich unter "Aufsicht" von Ärzten, aber dennoch selbständig und rein medizinisch, nicht oder nur sehr wenig buchhalterisch. Verzeihung, aber da machst du dir es etwas leicht,
die Tätigkeit als Arzthelferin rein auf den verwaltungstechnischen Bereich zu beschränken?


Ich finde übrigens großartig, dass es hier Leute gibt, die sagen "Wenn das mein Lebenstraum ist, dann weiss ich vorher und damit rechtzeitig, welche Voraussetzungen ich mitbringen muss und kümmere mich darum". Hört man nicht allzu oft. :-)
Schön, ich habe mir jedes Heftchen der ZVS geholt.
Ich wusste ob der Zulassungsbedingungen. Es läuft eben nicht immer alles wie geplant.

Ich habe einen Lebenstraum, ich habe mich rechtzeitig gekümmert und es hat nicht geklappt. Deswegen schmeisse ich aber nicht die Flinte ins Korn.:-nix

Kackbratze
10.06.2011, 20:00
Die Flinte ins Korn zu werfen verlangt ja niemand, man muss nur trotz Allem realistisch bleiben und entweder den eingeschlagenen Weg konsequent gehen oder den 2. möglichen Weg den man als Alternative hat nehmen.
Das abschreckende Beispiel aus dem Spiegelartikel zeigt nur die Folge von uninformiertem und uninspiriertem Vorgehen nach SchemaInternet ohne sich mit dem Kernproblem richtig befasst zu haben oder es verstanden zu haben.

Linda.1001
10.06.2011, 20:03
Naja, wie gesagt, die Dame ist eben nur ein abschreckendes Beispiel wie man's nicht machen sollte.

Colourful
10.06.2011, 20:11
Naja, wie gesagt, die Dame ist eben nur ein abschreckendes Beispiel wie man's nicht machen sollte.

In der Tat.

Nur ich kann es irgendwie auch nicht verstehen - da geht man 12 Jahre in die Schule, informiert sich nicht und wundert sich dann, dass man mit einem mittelmäßigen Abitur eben nicht das Traumfach in der Traumstadt studieren kann.
Das betrifft ja nun nicht nur Mediziner.

Michael72
10.06.2011, 21:30
diese Rezeptur kostet nur sage und schreibe 3,80€ - wie ein Heidelberger Döner!

Ich nehm immer Yufka, kostet 4 Euro :-)