PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollblatt: kein TMS



Tati123
11.06.2011, 17:10
Hallo alle zusammen,

Vl wurde mein Problem hier schon irgendwo besprochen aber hab leider nichts dazu gefunden....
Wie ist das bei eurem Kontrollblatt steht da bei euch unten drunter dass der Antrag fehlerfrei ist???
Bei mir siehts nämlich folgenderweise aus: ich hab keinen TMS und deswegen in dieser Rubrik nichts angegeben also keine Punkte, kein Datum etc einfach alles freigelassen. In meinem Kontrollblatt erscheint nun folgendes:

Sie haben kein Ergebnis für den Test für medizinische Studiengänge angegeben.ändern

Bewerber, die am Test für medizinische Studiengänge teilgenommen haben, senden bitte eine Kopie des Testergebnisses mit Angabe der Registriernummer des Antrages bis zum 15.07.2011 an hochschulstart.de, 44128 Dortmund.
Darüber hinaus muß das Testergebnis zusätzlich zusammen mit weiteren Unterlagen (Einzelheiten unter www.hochschulstart.de) bis zum 15.07.2011 direkt bei einigen Universitäten (z.B. Freiburg, Heidelberg) eingereicht werden.

Am Ende des Kontrollblatts ist nur der Ende-Button aber nichts von wegen Antrag fehlerfrei??? :-?
Musste ich bei den Feldern für den TMS irgendwie trotzdem was reinschreiben also ka n Strich (-) oder so bei Jahr und Punktewert oder ähnliches? Was habt ihr da eingetragen wenn ihr nicht teilgenommen habt? In der Beschreibung zum ausfüllen stand doch nur was von: Es müssen entweder alle (oder keine) Werte eingetragen werden......

So langsam werd ich unruhig, dass da was nicht stimmt mit meinem Antrag weil dieser rote Satz da prangt und nirgends steht dass der Antrag fehlerfrei ist ist...Dass das da offenbar drunterstehen sollte hab ich hier aus dem Forum aus Beiträgen vom letzten Jahr;-) ist das dieses Jahr nicht mehr so?

Vl. kann mir jemand von euch (Altabiturienten) helfen die das Kontrollblatt schon haben und sich vl auch ohne TMS bewerben:-)
Wäre sehr lieb wenn jemand Antwort wüsste weil sonst müsst ich den Änderungsantrag möglichst heut noch wegschicken damit er auch ja bis zum 15ten bei denen ankommt:-kotz

Miss_H
11.06.2011, 17:42
Wieso machst du jetzt extra ein neues Thema auf? Du hast doch schon im richtigen Thema einen Beitrag geschrieben. Das war doch unnötig oder?

Tati123
11.06.2011, 18:07
naja mit bewerbungsschluss hat meine frage ja nicht unbedingt zu tun deswegen hab ich meine frage hierher verschoben, aber hab den vorherigen beitrag im anderen forum auch extra gelöscht damit mein post nicht mehrmals auftaucht;-)

Unkraut
12.06.2011, 14:56
Vermutlich wird dir demnächst hier jemand nochmal das schreiben, was dir vorher auch geantwortet wurde.

Warum also fragst du wieder? Und warum ein komplett neuer Beitrag?

Wenn du uns schon nicht glaubst, dann frag doch einfach bei Hochschulstart direkt nach!

Tati123
12.06.2011, 21:28
Ich hatte die Frage im anderen Thread schon gestellt allerdings hat da leider keiner drauf geantwortet oder ich habs übersehen, wenns so sein sollte tuts mir sehr leid, nicht böse sein wegen dem neuen Thread... War keine böse Absicht, dachte nur dass n neuer Faden mit etwas aufschlussreicherem Namen besser wäre um Fragen dieser Art zu diskutieren:knuddel:
Will hier mit meiner Fragerei auch niemanden nerven und natürlich glaube ich auch alles was geschrieben wird, denn theoretisch sollte ja jeder dasselbe Kontrollblatt haben^^. Im anderen Thread habe ich nur gelesen gehabt, dass wohl auch bei einigen der TMS Hinweis in rot steht, was mich auch nicht weiter gekümmert hatte die ganze Zeit, allerdings hats mich dann doch stutzig gemacht dass bei Leuten letztes Jahr offenbar noch der Hinweis, dass der Antrag fehlerfrei ist drunterstand:-?

Unkraut
12.06.2011, 21:45
Du solltest aber inzwischen schon mitbekommen haben, dass nur die Fehler rot geschrieben sind. ALSO: Wenn nichts rot ist, ist alles richtig.

Da der rote Hinweis, den du selbst zitierst, nur an TMS-Teilnehmer gerichtet ist, kannst du den somit natürlich streichen.

Dann ist also nichts mehr rot und dein Kontrollblatt ist in Ordnung.

(das der Hinweis zu dem TMS immer rot ist, wurde aber eben schon verdammt häufig erwähnt)

So, ich hoffe, dass dir jetzt endlich klar ist, dass alles mit deinem Antrag okay ist.

Roke
12.06.2011, 21:51
Steht immer standardmäßig drin. Also keine Panik.

Tati123
12.06.2011, 22:01
Hey danke erstmal für eure Antworten :-) ja dass das mit dem TMS offenbar normal ist hab ich schon gelesen das ist jetzt geklärt. War blöd von mir es nochmal reinzuschreiben in den Post von diesem Thread.

Mir gehts allerdings um was anderes ich zitiere mal einen Beitrag vom Dezember letzten Jahres:

"Hey Leute, frohe Weihnachten!

Musste man früher nicht sein Kontrollblatt noch bestätigen? Das geht irgendwie nicht mehr. Bei mir steht nur folgendes drunter: Mein Antrag ist fehlerfrei.

War das schon immer so?"

Das war das was mir komisch vorkam, bei meinem Kontrollblatt steht sowas nicht drunter wollte eigentlich nur fragen ob das bei euch dieses Jahr auch so ist;-)

Unkraut
12.06.2011, 22:37
jetzt zum letzten Mal: DEIN ANTRAG IST IN ORDNUNG!

Tati123
12.06.2011, 22:46
Also erstmal DAS habe ich nun jetzt schon lange verstanden.... mich hätte es nur interessiert ob das kontrollblattdesign geändert wurde mehr nicht! aber ich denke damit können wir dieses thema abschliessen

Odile1
14.06.2011, 12:11
Hey,
ich mische mich hier auch mal ein :)
Von einem Kontrollblatt lese ich heute zum ersten Mal. Wann bekommt man das denn? Und: kann ich darauf auch noch die Ortspräferenzen ändern?

Roke
14.06.2011, 14:38
Hey,
ich mische mich hier auch mal ein :)
Von einem Kontrollblatt lese ich heute zum ersten Mal. Wann bekommt man das denn? Und: kann ich darauf auch noch die Ortspräferenzen ändern?

siehe Hochschulstart.de

POLANSKI
09.07.2011, 13:21
Mein Gott, die arbeiten vielleicht schlampig bei HS!

Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, mit der Bitte, einen "kurzfristigen" Blick in das Kontrollblatt zu werfen. Ergebnis:

Angeblich habe ich einen Test absolviert (falsch) ...dafür habe ich aber keinen Dienst verrichtet (falsch) :-peng

Junge, Junge...

lio
09.07.2011, 15:26
Mein Gott, die arbeiten vielleicht schlampig bei HS!
Oh mein Gott, diese faulen Beamten, ist ja schlimm!!! Da können die nicht zweimal im Jahr 40000 Anträge fehlerfrei bearbeiten!!! Die haben doch nach der Ausschlussfrist noch elf Tage Zeit bis zum Versand der ersten Bescheide!!! Aber klar, die arbeiten natürlich nicht am Wochenende, diese ineffektiven, langweiligen Spießer. Die Berechnungen für die Zulassungen, kein Problem, das macht doch der aussortiere alte Rechner im Keller in drei Minuten!!! (Mein HP-Officejet könnte die 40000 Bescheide sicher auch schneller drucken!!!! FEHLERFREI!!!)

POLANSKI
12.07.2011, 12:52
Oh mein Gott, diese faulen Beamten, ist ja schlimm!!! Da können die nicht zweimal im Jahr 40000 Anträge fehlerfrei bearbeiten!!! Die haben doch nach der Ausschlussfrist noch elf Tage Zeit bis zum Versand der ersten Bescheide!!! Aber klar, die arbeiten natürlich nicht am Wochenende, diese ineffektiven, langweiligen Spießer. Die Berechnungen für die Zulassungen, kein Problem, das macht doch der aussortiere alte Rechner im Keller in drei Minuten!!! (Mein HP-Officejet könnte die 40000 Bescheide sicher auch schneller drucken!!!! FEHLERFREI!!!)

Schlechte Laune?

Das s.g. "Kontrollblatt" stimmt 1:1 mit dem (von uns bereits) online ausgefüllten Zulassungsantrag überein. Wie kann es dann passieren, dass einem plötzlich ein Test attestiert wird (der hier im Übrigen jemand anderem vermutlich fehlen wird), den ich weder vorher online eigegeben habe, noch in meinen Unterlagen zu finden ist?

Dass Fehler durchaus vorkommen können, ist bei einer solchen Flut absolut nachvollziehbar und auch "legitim", dennoch in diesem Fall überhaupt nicht so wirklich verständlich und bedeutet für mich und den lieben Beamten in der Konsequenz zusätzlichen Stress!

Und wenn du es genau wissen willst: Ich wohne direkt gegenüber von hochschulstart und ich sehe die stressgeplagten Individuen ständig vor der Tür eine Kippe nach der anderen rauchen ...

So, jetzt regt dich mal wieder ab, geh spielen und genieß die Sonne...

elastic
12.07.2011, 13:11
Mein Gott, die arbeiten vielleicht schlampig bei HS!

oh moment, du hast ja ein schlampiges abitur. hast wohl deine arbeit "lernen" nicht gewissenhaft gemacht, dass nur 1,5 raus kam. deinen frust, mit 1,5 kaum eine chance zu haben, kannst du bei dir daheim rauslassen! HSS arbeitet gut!

POLANSKI
12.07.2011, 15:34
Arbeite du erst mal Fulltime und absolviere parallel dazu dein Abi mit nem schlampigen Schnitt von 1,5 - dann können wir uns gerne nochmal unterhalten, mein kleiner!

elastic
12.07.2011, 15:56
jetzt weißt du wie es sich anfühlt, grundlos beleidigt zu werden :-top
vielleicht schreibst du ja nicht mehr so einen stuss in zukunft.