PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium-Molekulare Biotechnologie



Dr. G.
12.06.2011, 10:54
Hallo Leute,

ich hab eine Frage (wer hätte es gedacht:-)) ) Und zwar, interessiere ich mich sehr für das Medizinstudium und ich möchte mich dann auch jetzt demnächst bewerben. Da ich nicht weiß, ob ich auch wirklich gleich einen Platz bekomme, möchte ich mich parallel dazu auch für molekulare biotechnologie bewerben. Da man z.B in Heidelberg an einem Auswahlgespräch teilnehmen muss, wollte ich fragen, wissen die in Heidelberg, dass ich mich auch für Medizin beworben habe? Also ich möchte ja auch nicht beim Auswahlgespräch sagen, ja eigentlich möchte ich ja was ganz anderes machen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Oder wie würdet ihr das machen?

Danke schonmal für eure Antworten und Mühe :)

LG

Rico
12.06.2011, 20:42
Ich hab zwar keine Ahnung ob die das wissen (würde raten, dass nicht, aber egal...), aaaaber:
Wenn Du Dir Sorgen machst, evt. gar keinen Studienplatz in Medizin zu kriegen, dann würde ich mal raten, dass Deine Note offensichtlich eher im NC-Grenzbereich ist, als in 1,0er Regionen. Dann ist vielleicht eine Bewerbung in Heidelberg für Medizin für Dich ohnehin nicht das richtige, denn - sagen wir mal so - anderswo kriegt man evt. leichter einen Platz.
Und Heidelberg will z.b. dass Du sie im AdH als ersten Wunsch setzt, sonst nehmen die Dich gar nicht, wenn das aber von Note (und TMS-Ergebnis) her ohnehin aussichtslos ist, dann kannst Du Dir die HD-Bewerbung vielleicht auch sparen und Deine 1. OP für einen anderen Ort an dem Du Chancen hast aufheben.
Nur so als Idee.... damit würdest Du auch gleich Dein Problem mit der ggf. zu "verheimlichenden" Bewerbung lösen.

Dr. G.
12.06.2011, 20:52
Ja, also ich hab da ein bisschen was vergessen zu schreiben:-? Und zwar hab ich gar nicht vor mich in heidelberg für medizin zu bewerben, weil ich da sowieso keine Chance hab (abi 2,0) :D

Ich weiß ja net wie das ist, ob die dann auf solche Daten ZUgriff haben, wenn ich mich in HB für molekulare Biotechnologie bewerbe, nicht aber für Medizin, weil ich ja den Test gemacht habe.
:D
LG

Rico
12.06.2011, 22:35
Dann würde ich sagen: Nein, wissen die nicht - sollte mich jedenfalls sehr wundern, wenn in der Datenschutzrepublik jeder beliebige Lehrstuhl auf die HSS-Bewerbungsdaten zugreifen könnte.