PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogentest



blue.eyes
12.06.2011, 23:56
Hallo,

ich habe von einem Bekannten erfahren, dass er an der Uni Köln vor dem Studium (Humanmedizin) einen Drogentest machen musste... Er musste sogar Haare abgeben. Und einer, der durchgefallen war, wurde nicht zum Studium zugelassen.
Nur habe ich von sowas noch nie im Internet gelesen. Ist das von Uni zu Uni unterschiedlich?
Ich nehme zwar keine Drogen, außer ab und an mal Alkohol ;) aber habe vor 1 Monat aus Neugier mal nen Joint probiert.. es hat mir nicht gefallen. und nun habe ich angst, dass es mir nun schaden könnte in der Zukunft :-heul da es sich ja in den Haaren nachweisen lässt und ich auch lange Haare habe.. (>> Mädchen... 4mm Kurzhaarfrisur is' nicht!).

Über Antworten würd ich mich freun.

konstantin
13.06.2011, 09:34
Alles Blödsinn.

Kensington
13.06.2011, 10:08
Alles Blödsinn.

Da würden hier dann schon alle wegen Ritalin durchfallen :-winky

pottmed
13.06.2011, 11:24
Da würden hier dann schon alle wegen Ritalin durchfallen :-winky

Du solltest nicht von dir auf andere schließen :-))

blue.eyes
13.06.2011, 16:17
ja klar... alles blödsinn und bla bla ;) aber wieso sollte der bekannte denn dann haare abgeben und so weiter? er ist schon recht vertrauenswürdig, und muss dann ja was dran sein, oder nicht? :-???

LieberInvasiv
13.06.2011, 16:20
An der Uni Köln wird definitiv kein Dorgentest im Rahmen der Studiumszulassung durchgeführt!!

Medi2009
13.06.2011, 17:12
Hallo,

ich habe von einem Bekannten erfahren, dass er an der Uni Köln vor dem Studium (Humanmedizin) einen Drogentest machen musste... Er musste sogar Haare abgeben. Und einer, der durchgefallen war, wurde nicht zum Studium zugelassen.
Nur habe ich von sowas noch nie im Internet gelesen. Ist das von Uni zu Uni unterschiedlich?
Ich nehme zwar keine Drogen, außer ab und an mal Alkohol ;) aber habe vor 1 Monat aus Neugier mal nen Joint probiert.. es hat mir nicht gefallen. und nun habe ich angst, dass es mir nun schaden könnte in der Zukunft :-heul da es sich ja in den Haaren nachweisen lässt und ich auch lange Haare habe.. (>> Mädchen... 4mm Kurzhaarfrisur is' nicht!).

Über Antworten würd ich mich freun.

Ich studier an der Uni Köln (Humanmedizin) und kann dir sagen: Stimmt einfach nicht. Dein Bekannter hat dir einfach ne Lüge aufgetischt.

Keenacat
13.06.2011, 19:07
ja klar... alles blödsinn und bla bla ;) aber wieso sollte der bekannte denn dann haare abgeben und so weiter? er ist schon recht vertrauenswürdig, und muss dann ja was dran sein, oder nicht? :-???

Wenn du nicht selbst gesehen hast, wie ihm die Haare abgeschnitten und dann in einem Asservatentütchen ins Labor geschickt wurden, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass er dich vera*scht hat, etwa 100%. :-winky

MD/PhD
13.06.2011, 20:08
Hat mich an den Artikel hier erinnert:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,703189,00.html

Vielleicht war's nur so eine Aktion/Spielerei von der Uni und du hast das missverstanden.
Oder - wie gesagt - er hat dich verarschen wollen und anschließend vergessen zu grinsen..

gnuff
13.06.2011, 20:49
hat Dein Bekannter schon aufgehört zu lachen?

bipolarbär
13.06.2011, 20:55
Bei uns gehört eine komplette körperliche Untersuchung, IQ- und Persönlichkeitstest, Stammbaumanalyse und die Einreichung eines religiösen Glaubensbekenntnisses dazu.

gnuff
13.06.2011, 20:59
Bei uns gehört eine komplette körperliche Untersuchung, IQ- und Persönlichkeitstest, Stammbaumanalyse und die Einreichung eines religiösen Glaubensbekenntnisses dazu.

ausserdem alle APGARs und Nabelschnur-pHs aller Familienmitglieder der letzten sechs Generationen...

emergency doc
14.06.2011, 06:07
Ich nehme zwar keine Drogen, außer ab und an mal Alkohol ;) aber habe vor 1 Monat aus Neugier mal nen Joint probiert..

Merkste selber, woll? Die Antwort "Ich nehme keine Drogen, nur ab und zu mal 'ne Pille zum Feiern" oder "...ganz selten mal 'nen Joint" o.ä. kann ich nicht mehr hören.
Jeder soll selber mit sich ausmachen, was er wie wann und warum nimmt, aber dann kommt doch nicht immer alle mit der "Ich nehme keine Drogen"-Nummer!
:-meinung

Gersig
14.06.2011, 19:38
Merkste selber, woll? Die Antwort "Ich nehme keine Drogen, nur ab und zu mal 'ne Pille zum Feiern" oder "...ganz selten mal 'nen Joint" o.ä. kann ich nicht mehr hören.
Jeder soll selber mit sich ausmachen, was er wie wann und warum nimmt, aber dann kommt doch nicht immer alle mit der "Ich nehme keine Drogen"-Nummer!
:-meinung

:-)):-)):-))

Kensington
14.06.2011, 19:49
Is' ja mal wieder trollig hier oder kann man so blöd sein und ernsthaft glauben, es gäbe sowas? Wäre aber mal 'ne gute Idee zur Selektion der Bewerber. Scheiss auf NC, gibt doch 'n Drogentest.
Wer will 'n guter Arzt sein, muss mutig sein im Selbsttest mit uminösen Medikationen.

Angeletta
16.06.2011, 12:21
ich habe von einem Bekannten erfahren, dass er an der Uni Köln vor dem Studium (Humanmedizin) einen Drogentest machen musste... Er musste sogar Haare abgeben. Und einer, der durchgefallen war, wurde nicht zum Studium zugelassen.
:-))
Das ist doch die berühmt-berüchtigte Erstsemester-Verarsche der Fachschaft :3
Mit uns wurde ein naturwissenschaftlicher Test durchgeführt.
Die Leute sagten uns, wenn wir den nicht bestehen, werden wir ins "Semester 0" (Grundlagenauffrischung) geschickt.
Um die Physikumszahlen zu verbessern, weil Köln doch jetzt bald Exzellenzuni ist :p
...Gott, bin ich darauf reingefallen. Ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch.
Drogentest wäre allerdings noch schlimmer gewesen, weil der bei mir (vorm Studium, viel Feierei) garantiert positiv gewesen wäre.