PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenkredit für Ungarn



fllex
13.06.2011, 16:42
Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung bezüglich Studentenkredite? Muss mir das Studium in Ungarn selbst finanzieren und da bleibt nur ein Kredit. Hat jemand einen Tipp welche Institute "günstige" Studentenkredite vergeben?

M4tt1s
13.06.2011, 17:15
Banken vergeben da keine Kredite, Auslandsbafög ist möglich! Bitte SuFu benutzen, alles schon ausgiebig diskutiert

Detective
13.06.2011, 17:40
hmmm ... Kredite werden an Studenten eigentlich nicht herausgegeben. Auch musst du hier erst einmal Sicherheiten bieten.

Zum Thema Auslands-BaföG kann ich dir nur sagen, dass das zum WS 2011/12 unmöglich zu beantragen wird, da du 6 MOnate vorher alles schon eingereicht haben solltest.

Sebastian20
13.06.2011, 18:42
Man kann es ja auch so versuchen, dass ein elternteil bei einer bank zu guten konditionen einen kredit beantragt.

perro
15.06.2011, 12:50
Zum Thema Auslands-BaföG kann ich dir nur sagen, dass das zum WS 2011/12 unmöglich zu beantragen wird, da du 6 MOnate vorher alles schon eingereicht haben solltest.

nein das stimmt nicht!!
man kann die unterlagen immer einreichen, egal wann... es kann bis zu 3 monate dauern bis man geld bekommt (wie kommst du auf 6 monate?!), aber in der regel bekommt man nachzahlungen (bis zum tag der antragsstellung zurück!).
aber generell gehts beim erstantrag recht schnell... bei mir haben sie 3 wochen gebraucht!