Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald WS 2011/2012
Zahnfee89
13.06.2011, 21:24
Hallo miteinander :-notify
ich habe mich dieses Jahr für Greifwald auf OP 1 entschieden.
Meine Konditionen:
Abischnitt 1,9
Mathe GK
Bio LK
9 Monate und mehr Berufserfahrung (Zahntechnik)
meine Punktzahl beläuft sich auf 123 Punkte. Wie schaut's bei euch aus? Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wenigstens ins Auswahlgespräch komme! :-)
Lg, die zahnfee:-love
FinalGorilla
15.06.2011, 14:37
sry, ich habs falsche Forum erwischt
hallo zahnfee89,
hab auch Greifswald auf OP1 gesetzt!
hab ne zahntechnik ausbildung, abischnitt 2,5
bio lk , mathe lk und chemie gk
komme auf eine punktzahl von 122,5 .... hoffe das stimmt auch mit der punktzahl!
grüßeee =)
Hallo,
ich habe mich ebenfalls in greifswald für zahnmedizin beworben
Abischnitt 1,9
Berufserfahrung 9 Monate oder mehr (habe nach dem abi eine ausbildung zur zahntechnikerin angefangen)
bio lk
mathe gk
außerdem habe ich ernährungslehre gk als äquivalenzfach angegeben (ich hoffe das wird angerechnet)
128 punkte
warum möchtet ihr zahnmedizin studieren?
Zahnfee89
19.06.2011, 20:26
Da haben wir 3 ja wirklich Glück, wenn's mit dem Auswahlgespräch klappen würde. :) Bin schon aufgeregt! Möchte, dass es endlich los geht.
Ihr habt ja auch Zahntechnik begonnen bzw. sogar abgeschlossen, ich denke, dass das uns schon einige Vorteile bietet.
Ich möchte Zahnmedizin schon seit der 7ten Klasse studieren und hab dann auch mehrere Praktika gemacht bzw. die begonnene Ausbildung. Und es macht mir echt total Spaß. Ich will alles, wirklich alles über Zähne wissen und lese mir gerne Bücher/Hefte dazu durch. Zähne haben für mich eine ganz bestimmte Faszination. Und wie ist es bei euch? :)
Woher kommt ihr eigentlich?
lg :)
ja die ganz bestimmte faszination ist bei mir auch.... habe auch praktikas gemacht. das ist eben ein beruf, von dem ich denke , er erfüllt mich das ganze leben, ohne das er langweilig wird....
komme aus süddeutschland ( nähe rottweil) wenn euch das was sagt!?! wo kommt ihr her?
wisst ihr vll. ab welchen rang in der rangliste man chancen haben könnte auf ein auswahlgespräch. die rangliste soll ja mitte august erstellt werden...wuuaaahhh "bammel!"
Zahnfee89
21.06.2011, 17:12
Ich komme aus Brandenburg (nähe Berlin). Wenn das euch was sagt. :P
Also theoretisch kam man letztes Jahr mit 102 Punkten ins Auswahlgespräch, so müsste es für uns rein logisch gesehen dieses Jahr für das Gespräch reichen. Die Punkte sind auch nie drastisch angestiegen (Bsp. 2009: 99,8, 2010: 102).
Das wäre schon mal phänomenal. :)
Dann müssten wir nur noch überzeugen...:-))
Nach den Erzählungen einer Bekannten kamen einige Abiturienten auch schon mit 101 direkt rein. Komisch.
Mit 123 hab ich so viele Punkte, wie jemand mit 1,3 und Bio LK und Mathe GK. Wenn das nichts heißt. Bevorzugt sollen dort eh Leute mit Praktikas und Ausbildung sein. Hoffen wir es mal! :-party
Kensington
21.06.2011, 19:22
Viel Glück euch allen :-winky
Ich habe mich nicht in Greifswald beworben, da das mir zu weit weg ist.
Von den Punkten hätte es aber wohl gereicht. Aber Op 1 ging dann doch nicht :).
Ich habe aber mal dort angerufen, um was zu fragen und der Herr am Telefon war sehr freundlich und hat so hübsch norddeutsch geredet. Da war's mir gleich sympatisch.
Zahnfee89
21.06.2011, 19:47
Dank, danke. Wünsche dir auch viel Glück! :-)
Ach Greifswald ist sicher schön, direkt am Meer und dann der gute Ruf. Wäre ja zu schön, wenn ich dieses Jahr etwas bekommen würde. :)
Kensington
21.06.2011, 19:53
Dank, danke. Wünsche dir auch viel Glück! :-)
Ach Greifswald ist sicher schön, direkt am Meer und dann der gute Ruf. Wäre ja zu schön, wenn ich dieses Jahr etwas bekommen würde. :)
Wie lange bewirbst du dich denn schon? Sehe gerade, dass du eine 1.9 hast. Hat man damit die letzten Jahre nirgendwo was bekommen? Oder bist du ortsgebunden?
Zahnfee89
21.06.2011, 20:02
Ich habe 2009 Abi gemacht und seit dem nichts bekommen, bin nicht ortsgebunden, habe mich aber anscheinend an den falschen Unis beworben :/
Und du?
@zahnfee89: ne freundin von mir hatte eine DN von 2,O und ist im SS 10 ein würzburg untergekommen, nach einem wartesemester!
drück uns allen jedenfalls die daumen!!!
Zahnfee89
22.06.2011, 18:32
So ist das Leben eben...manchmal echt unfair.
Dieses Jahr wird aber UNSER Jahr! <3
Ganz viel Glück euch allen - solange ihr mich mit reinlasst! :P
Habt ihr schon was über die Auswahlgespräche in Greifswald gehört? Bzw etwas zur Uni selbst?
lg :)
Zahnfee89
21.07.2011, 11:42
Weiß jemand, wann die Einladungen für die Auswahlgespräche verschickt werden? Weil ich gelesen habe, dass man sie Ende August bekommt, aber da wären doch die Gespräche schon? :-winky
Kensington
22.07.2011, 09:14
Weiß jemand, wann die Einladungen für die Auswahlgespräche verschickt werden? Weil ich gelesen habe, dass man sie Ende August bekommt, aber da wären doch die Gespräche schon? :-winky
Ruf dich einfach mal an. Die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich.
Zur anderen Frage: Habe 2010 Abi gemacht in BW. Und studiere seitdem in der Schweiz. Eventuell kehre ich nun zurück nach Dtl., wenn der EMS nicht geklappt hat.
Zahnfee89
22.07.2011, 09:26
Werde ich wohl tun müssen, zumal mein Passwort für meine Login-Seite in Greifswald seit einem Hacker-Angriff verloren gegangen ist. :/
Hab iwie angst dort anzurufen - nicht, dass sie denken ich wäre ein Schussel...
Dann machen sie sich wohl möglich noch schlechte Notizen zu mir... -.-
Über was man sich Gedanken macht... :D
Bin schon soo aufgeregt, ich hoffe, dass es wenigstens fürs AW-Gespräch reicht!
LG und viel Glück! :-bee
Kensington
22.07.2011, 09:37
Werde ich wohl tun müssen, zumal mein Passwort für meine Login-Seite in Greifswald seit einem Hacker-Angriff verloren gegangen ist. :/
Hab iwie angst dort anzurufen - nicht, dass sie denken ich wäre ein Schussel...
Dann machen sie sich wohl möglich noch schlechte Notizen zu mir... -.-
Über was man sich Gedanken macht... :D
Bin schon soo aufgeregt, ich hoffe, dass es wenigstens fürs AW-Gespräch reicht!
LG und viel Glück! :-bee
Ach Quatsch. Du musst doch nichtmal deinen Namen verständlich sagen :P Merkt eh keiner.
Zahnfee89
22.07.2011, 09:39
Achja ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man seinen Ranglistenplatz ab Mitte August einlesen kann auf seiner persönlichen Seite. Weiß jemand davon was? :-nix
Wäre ja toll, dann könnte man sich ja wenigstens Chancen ausrechnen. :-top
um mal ein paar zeitliche unklarheiten zu beseitigen ist hier mal der zeitplan der uni, also wann genau die rangliste erstellt wird, wann die auswahlgespräche sind , wann man eingeladen wird und wann man das ergebniss bekommt =)
http://ecampus.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/zeitplan.php
Zahnfee89
23.07.2011, 08:57
Danke, aber die kannte ich auch schon :knuddel:
Meine Frage war auch auf diese Auflistung bezogen -> Rangliste wird erstellt (okay), aber kann man diese auch "wieder" einsehen? (weiß nicht, wie es sonst immer war, aber ich hatte sowas gelesen...) und da steht ja auch Versand der Einladungen zum AW-Gespräch Ende August, d.h. ja, dass man gar keine Zeit hat sich vorzubereiten, da die Gespräche um diese Zeit ja stattfinden?!
Aber wenn man die Rangliste einsehen könnte, dann würde man ja auch abschätzen können, ob man eingeladen wird. Theoretisch. :-dafür
Wir würdet ihr euch darauf vorbeireiten? Antworten überlegen?:-nix