Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? hat es geklappt?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
Hallo,
ich muß mal ehrlich sagen, dass ich erleichtert bin, dass ich nicht der einzige bin der noch nicht wirklich etwas produktives aus Ungarn gehört hat.
Ich habe mich auch an allen 3 Unis beworben und bisher nur einen Wartelistenplatz in Pécs bekommen.
Diese ganze Warterei macht mich echt wahnsinnig!!!!
Meine Daten:
- Abi 2,5 (Jahr 2006)
- Ausbildung Physiotherapeut
- Bachelor of Physiotherapy NL
- 2 Monate Pflegepraktikum
- 6 Monate Zivildienst in der Pflege (derzeit noch)
- Bewerbung über Hochschulstart seit: 2007
Ich weiß noch nicht wie ein Plan B (wenn es dieses Jahr wieder nicht klappt) aussehen wird!
Beste Grüße
Steve
P.S.: Ich wünsche uns allen noch viel Erfolg im weiteren Verfahren!
hmm komisch das du noch keine zusage hast, habe abi2007, dn 2,3, Ausbildung zum Physiotherapeuten, 3 monate krankenpflegepraktikum....
habe sofort ne zusage aus pécs erhalten..
@SteveHU
Müsstest du nicht auch langsam mal einen Platz über die Warteliste in Deutschland bekommen?
Zum Thema Deutschland:
Habe jetzt Summa Sumarum 10 Wartesemester - in den letzten Jahren sind es immer mehr zum erhalt eines Platzes geworden (begonnen 2007 mit 8 Wartesemester, 2010 12 Wartesemester). Dementsprechend denke ich, dass ich auch da keine großen Chancen haben werde (spätestens nach 9 Jahren vielleicht (max. Wartezeit 18 Wartesemester)).
Beste Grüße
Steve
Desiree1990
06.07.2011, 09:01
Hey ihr,
Hab mich auch in Szeged und Budapest beworben. Von Budapest schon ne Absage und Szeged steht noch aus.
Meine Referenzen
DN 2,2 und Baden Württemberg
Mathe und Chemie LK und Bio zweistündig in der Oberstufe
FSJ welches ich bisher insgesamt 11 Monate auf ner Pflegestation und im OP mache
Ansonsten einige Zeugnisse über soziales Engagement
Und eine Bestätigung eines Arztes, dass ich meine bettlägrige Großmutter 5 Monate komplett versorgt habe
Kann mir jemand sagen, ob ein Empfehlungsschreiben eines Studenten aus Szeged was bringt? Auf der HP von Szeged stand, dass die Bewerber bevorzugt werden.
Dann sag ich allen Mitwartenden toi, toi, toi:)
Desiree1990
06.07.2011, 10:47
Ich bin's nochmal
Hab jetzt eben ne Mail von Szeged bekommen, dass sie mich zur Zulassungsprüfung für den englischsprachigen Studiengang einladen. Hab mir jetzt die Themenkreise von Chemie, Physik und Biologie angesehen. Ist die Zulassungsprüfung sehr schwer?
Würde mich über Antwort freuen.
anonym1990
06.07.2011, 23:49
Ein wenig über Pécs:
Ermittlungsverfahren 2010
Anfang Mai 2010 gab es an der Universität Hausdurchsuchungen wegen fingierten Rechnungen. Am 31. Mai 2010 kam es zur Verhaftung von acht Mitarbeitern in der Verwaltung. Ihnen wird gemeinschaftliche Hinterziehung und Vorteilsnahme vorgeworfen. Unter ihnen befindet sich der Chef der Public Relations und Marketingabteilung, der IT-Direktor sowie der IT-Personalchef und Verantwortliche für die Beschaffung. Im Zuge der Verhaftungen wurden mehr als zwanzig Büros durchsucht sowie Vermögenswerte und Beweismittel sichergestellt.
Amoklauf
Am 26. November 2009 tötete ein bewaffneter Student der Pharmazie bei einem Amoklauf einen 19-Jährigen Kommilitonen und verletzte drei weitere Personen. Der Vorfall ereignete sich im Institut für Biophysik auf dem Gelände der Medizinischen Fakultät.
quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_P%C3%A9cs
anonym1990, wäre dir sehr verbunden, wenn du aufhören würdest deinen schmodder überall reinzukopieren. Machs den andern nicht madig, ok?
Leute gibts...
sir matzinger
07.07.2011, 09:40
anonym1990, wäre dir sehr verbunden, wenn du aufhören würdest deinen schmodder überall reinzukopieren. Machs den andern nicht madig, ok?
Leute gibts...
vollkommen richtig!
da hat womöglich jemand keinen studienplatz gekriegt und ist nun ein wenig eingeschnappt....lächerlich.
jep, anstatt dass er sich auf seinen Hosenboden setzt, einen Plan B schmiedet, macht ers lieber madig.
Naaaja who cares :D
ich warte immernoch auf antworten ^^
anonym1990
07.07.2011, 21:21
Hey Leute,
ich will es euch nicht madig machen, ich habe nur Fakten aufgezählt.
Außerdem studiere ich Medizin seit 2 Semester in Budapest.
Trotzdem viel Glück:-D
Hey Leute,
Und was willst du uns mit diesen "Fakten" sagen?
Haha...dann erzähl doch auch von eurem Biologieinstitut aner Semmelweis....
Hey Leute,
Diese "Fakten" sagen ja echt viel über das Medizinstudium in Pécs aus. Sehr hilfreich, danke....
Ich hab auch ne Einladung zur englischen Zulassungsprüfung bekommen. Weiß noch nicht ob ich die machen werde.. wird das jemand von euch machen?
Jetzt wurde mir gesagt, dass wenn man sich für den englischen Studiengang beworben hat, dann kriegt man vll eher ne Absage für den Deutschen..!?
anonymus90:
deine tollen "Fakten" sind alt und zum Studium an sich absolut nichtssagend. Was kann die Universität bitte für einen Amoklauf, sollen sie jetz überall gute noten verschenken und rosa häschenstatuen aufstellen, damits auch wirklich jeder verkraftet?
zum andern, is mir doch egal ob da beschissen wird was das zeug hält, das hat für mich persönlich keine auswirkungen und macht das studium nicht schlechter.
also bappen halten und weiterstudieren, loslos :D
Anna7290
09.07.2011, 16:33
Hallo!
Ich stehe nun in Pecs auf der Nachrückliste! Dort stand ich im letzten Jahr auch und habe 5 Tage vor Studienbeginn eine Zusage bekommen, diese konnte ich leider aus persönlichen Gründen (möchte hier jetzt nicht weiter darauf eingehen) nicht annehmen. Ich hoffe nun, dass es dieses Jahr wieder klappen wird. Ich habe mich nun aber auch für das "Entrance Exam" für den englischen Studiengang in Pecs angemeldet. Der ist für mich am 20.Juli. Wird sonst noch jemand an diesem Test teilnehmen? Ganz liebe Grüße!!! :)
hey,
ich habe das forum schon eine längere zeit verfolgt aber jetzt endlich kann ich auch einen beitrag schreiben - ich habe am freitag eine zulassung für budapest bekommen! ich freu mich so!
hey,
ich habe das forum schon eine längere zeit verfolgt aber jetzt endlich kann ich auch einen beitrag schreiben - ich habe am freitag eine zulassung für budapest bekommen! ich freu mich so!
herzlichen glückwunsch! was hast du denn für einen DN und so? =) ich werd noch verrückt bei dieser ganzen warterei
Warum lässt man uns nur so lange zappeln .... ich sehe mich schon Ende August/ Anfang September, auf gepackten Koffern, immer noch auf einen Studienplatz wartend....
Hat nicht jemand geschrieben Budapest wollte sich gestern entscheiden (telefonische Auskunft)?