PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? hat es geklappt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Mörphi2011
22.06.2011, 15:20
was los bittschön? verschicken sie jetzt nur mehr die absagen, wisst ihr das vl?
ah geh ärgere dich nicht :-( ist zwar nicht schön aber wie gesagt läuft manchmal eher anscheinend nach dem zufallsprinzip ab ...warte auf szeged ich drücke dir die daumen!

ehem-user-28-09-2020-1145
22.06.2011, 15:54
Absage aus Budapest :-(

Abi 2009 mit DN 2,0
TMS 1,9
Medizinische Ausbildung

Drücke allen anderen noch fest die Daumen

Liebe Grüße
Lolcat

FräuleinSmilla
22.06.2011, 15:57
Sind die Absagen, die man nun bekommt denn endgültig oder wird da noch nachgerückt?

gkn54
22.06.2011, 16:02
Ich glaube, es kann sein, dass man noch nachrückt. Ich habe mal mit einem geredet, der in pecs auf Platz 37 der Warteliste war... er wurde dann zwei Tage vor Semesterbeginn angerufen...und man muss ja auch bedenken, dass viele sich an allen drei Unis beworben haben, mehrere Zusagen bekommen und dann viell sogar zwei Plätze wieder zurückgeben...also die Hoffung nicht aufgeben!!!!
Lg

gkn54
22.06.2011, 16:04
Achso, was ich noch sagen wollte...am Schluss wird dann quasi die Warteliste runtertelefoniert...also immer aufs Telefon achten!!!

katz
22.06.2011, 17:03
komisch, mir haben die (budapest) ja am monatg am telefon noch gesagt, dass erstmal gar keine absagen verschickt werden bis mitte juli, weil ja auch noch einige plätze wieder frei werden bis dahin.
so den genauen plan scheinen die ja nicht zu haben!!

Sepp90
22.06.2011, 17:07
was los bittschön? verschicken sie jetzt nur mehr die absagen, wisst ihr das vl?
ah geh ärgere dich nicht :-( ist zwar nicht schön aber wie gesagt läuft manchmal eher anscheinend nach dem zufallsprinzip ab ...warte auf szeged ich drücke dir die daumen!

Danke dafür :-top bleibt wohl nicht viel anderes übrig als zu warten und zu hoffen. Bin zwar im Moment auch für den EMS hier in Innsbruck am üben, aber bei den Auswahlquoten werd ich da wohl auch eher tapfer kämpfend untergehen...

Gruß,
Sebastian

Ti_ger
22.06.2011, 17:12
Hm, hab heute auch eine Ablehnung aus Budapest bekommen...
Haben die etwa schon so viele Zusagen bekommen, dass sie voll sind??

Mörphi2011
22.06.2011, 17:19
@Sebastian, nichts zu danken, Ems ja das ist bei mir auch ein tabu Thema ;-) hab ich mich auch schon gefragt...

katz
22.06.2011, 17:27
@ Ti_ger, nee das glaub oder besser hoffe ich nicht. am telefon hieß es, dass erst wenige zusagen rausgegangen sind. vielleicht machen die ja zusage- und absagerunden im wechsel.

Juke
22.06.2011, 22:09
Ich werde die Tage mal die Unis anrufen. Habe bisher noch nichts gehört. Sieht wohl so aus als werden die nicht angenommenen Bewerber nach und nach abgefertigt. Iwie merkwürdig jeder bekommt andere Informationen! Ma schaun was mir gesagt wird xD

Das Auswahlverfahren scheint mir etwas undurchsichtig. Ein Kollege von mir hat ein Platz in Pecs mit 2,4 und zivi bekommen macht aber auch mit mir Am RBZ ein vorsemester, während eine Kollegin (auch Rbz) mit ner Berufsausbildung und krankenpflegeprak. nichts bekommen hat. mein studium, vorsemester und krankenpflegeprak. hat mich auch nicht weitergebracht. Also alles etwas merkwürdig.

Juke
23.06.2011, 08:47
Guten Morgen,

habe eben in Budapest angerufen. Es gibt zwei Auswahlverfahren. Im Ersten wurden Plätze vergeben und im Zweiten werden die anderen übrigen PLätze vergeben. Die Leute die schon eine Absage bekommen haben sind leider draußen. Diejenigen, die bisher noch nichts gehört haben sind im zweiten Auswahlverfahren! Dieses findet Anfang-Mitte Juli statt.

Also hoffen und zittern! Es haben wohl schon relativ viele Leute eine Absage bekommen, leider.

Gruß

Juke
23.06.2011, 09:13
Pecs darf mir leider am Telefon nicht sagen, ob noch Zusagen kommen!? Also keine Idee was in Pecs geht. :-??? Aber hört sich so an als wäre Pecs gelaufen. Die sagte mir, dass bis nächste Woche die Bescheide raus gehen. Also bis dahin noch gedulden.

Kristine90
23.06.2011, 20:54
Hallo Leute,
habe gerade das Forum gelesen und bin begeistert davon zu hören, dass es noch mehr Menschen wie mich gibt, die auch Sorgen um ihren Medizinstudienplatz haben. Habt ihr euch auch alle in Deutschland beworben, oder ist Ungarn eure 1.Wahl?
Und machen einige von euch auch den EMS in Österreich?

Habe auch am 16.6 eine Zusage aus Pécs erhalten und von den anderen beiden Unis habe ich noch keine Antworten bekommen.

Wisst ihr ungefähr, bis wann man man sich endgültig für den Studienplatz einschreiben muss?? Würde nämlich lieber nach Österreich gehen, jedoch erfahre ich mein EMS-Ergebnis erst Mitte August.

gkn54
23.06.2011, 21:10
Hallo!

Also ich denke, dass man immer etwa zwei Wochen Zeit hat, sich zu überlegen, ob man den Studienplatz annehmen möchte. Ich habe als Beispiel meine Zusage für Budapest auch am 16. erhalten und bis zum 1. Juli müssen die Gebühren überwiesen sein. Bei den anderen Unis werden es wohl ähnliche Zeiträume sein. Es werden auch nochmal Mitte Juli Plätze vergeben und dann etwas später gehts an die Wartelisten. Es könnte demnach schon recht knapp werden bei dir..
Warum ist Österreich dir denn lieber? Sind die Gebühren da anders? (Ich kenn mich da nicht so aus)

Viele Grüße!!!

Kristine90
23.06.2011, 21:40
Naja in Österreich muss man keine Studiengebühren bezahlen und außerdem wäre es von meinem Heimatort (Nürnberg) nicht weit entfernt.
Hm habe ja aus Pécs die Zusage erhalten und per Mail den Studienplatz auch angenommen, aber ich weiß beispielsweise noch nicht bis zu welchem Datum die Studiengebühren überwiesen sein müssen. Naja die ganzen Infos werde ich wohl aus dem Schreiben erhalten, dass bei mir in den nächsten Tagen wohl ankommen sollte :)

Kümmert ihr euch jetzt schon um Wohnungen und wann fahrt/fliegt ihr mal rüber?

Milo165
23.06.2011, 21:54
Wisst ihr ungefähr, bis wann man man sich endgültig für den Studienplatz einschreiben muss?

ende august

DrKimi
24.06.2011, 18:38
Pecs darf mir leider am Telefon nicht sagen, ob noch Zusagen kommen!? Also keine Idee was in Pecs geht. :-??? Aber hört sich so an als wäre Pecs gelaufen. Die sagte mir, dass bis nächste Woche die Bescheide raus gehen. Also bis dahin noch gedulden.

Also ich bekomme mein Abiturzeugnis erst morgen und werde dann frühestens Montag ne beglaubigte Kopie hinschicken können. Da wird es dann doch auch noch Auswahlverfahren geben. Es heißt ja auch, man wird bis Mitte August benachrichtigt.

Ti_ger
24.06.2011, 19:40
Ja wahrscheinlich geht ein Teil der Plätze an Altabiturienten und ein Teil an die Neuen.

perro
25.06.2011, 09:07
Naja in Österreich muss man keine Studiengebühren bezahlen und außerdem wäre es von meinem Heimatort (Nürnberg) nicht weit entfernt.

jaaa noch ein franke! :) komm nach österreich, hier ist es schön, günstiger, die leute sind toll und das studium ist auch irgendwie besser organisiert als zb in dtl... also kommt alle hier her :-love