PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung auf das Studium



Seiten : 1 2 [3]

epeline
26.07.2011, 12:01
Alles klar..die komplette Prometheus-Reihe kostet halt 140€, da muss man schon vorher wissen, ob sich das auch lohnt..ich werde sie mir dann aber wohl zulegen.

war die erste auflage damals dann teurer? also davon abgesehen, dass es dieses paket nicht gab. aber hab irgendwie andere zahlen im kopf...

Toffiwesen
26.07.2011, 12:17
Pernkopf war überzeugter Nazi. Ich will gar nicht wissen, was für "Quellen" er für seine Zeichnungen benutzte hatte.


Laut Wiki ist es nicht direkt nachzuweisen, dass er Hingerichtete des Regimes als Präparate genommen hat. Trotzdem gilt es als sicher...

konstantin
26.07.2011, 12:41
Es ist nachweisbar. Fraglich ist nur in welchem Umfang.

Toffiwesen
27.07.2011, 10:46
Oh Sorry, nicht, dass du mich falsch verstehst und denkst ich will ihn verteidigen oder das verleugnen. Ich hab nur kurz Wiki gelesen um mich schlau zu machen.

studekrem
07.08.2011, 14:09
Ich bin gerade dabei alles zu planen, habe die Bewerbung noch nicht abgeschickt, hoffe auf einen guten Platz.
Ab der 11. Klasse hatte ich kein Bio und Physik mehr, und Chemie hatte ich auch nur auf das leichteste Niveau. Jedoch aber das Fach Gesundheit, wo es auch mehr oder weniger um Biochemische Abfolgen ging (Nervensystem etc.) Ich möchte nicht wie eine tabula rasa (leere tafel) das Studium beginnen und sofort nichts verstehen. Ich bräuchte eine Liste von Themen, die man im 1. Semester bzw. villeicht schon 2. Semester hat. Wichtig sind für mich gerade diese Zusammenhänge in Chemie, Physik und Biologie . Kann einer von euch aus Erfahrung sprechen, welche Themen zunächst, welches Buch ist verständlich genug?

Ich hätte, wenn ich dann für das Medizinstudium eingeschrieben bin, noch einbisschen Zeit zum lernen.

ich danke

mfg

Im Forum der Fachschaft Aachen kannst du einen Blick in die Vorlesungsfolien und Klausuren werfen.

Link zur Fachschaft:
http://www.mediziner-aachen.de/
oder direkt zum Forum:
http://www.mediziner-aachen.de/forum
(Hinweis: Die Forenbereiche der einzelnen Semester sind erst nach der Registrierung sichtbar.)

Polarisator
07.08.2011, 16:21
Das Studium fängt bei 0 an. Du brauchst kein Vorwissen.

Es macht ja nix, wenn man nich bei 0 sondern bei 2 anfängt...es bleibt immer was hängen, daher kann Vorlernen nich schaden..

Fürs erste Semester ist der Mortimer auch nich schlecht, um mal die Chemiekenntnisse aufzufrischen...

Beau Frost
08.08.2011, 12:00
Ich hab bei nem naturwissenschaftlichen Vorkurs mitgemacht, weil ich total aus Physik & Chemie raus war. Gebracht hats fachlich gar nichts, aber ich hab total viele nette Leute kennengelernt. Nachher hab ich da selber als Student die Erstis betreut und es war eher ein "Wir nehmen den Erstis die Panik" als alles andere. Zudem wurde es noch für wenig Aufwand gut bezahlt. Zudem hat jede Uni andere Anforderungen in den Klausuren, in Marburg zB entwickeln sie halt eigene Chemie-Klausuren, die wenig mit IMPP-Fragen zu tun haben. Dennoch ist das alles kein Hexenwerk und wegen Chemie & Physik fällt keiner durchs Physikum.

Polarisator
08.08.2011, 14:10
Ich hab bei nem naturwissenschaftlichen Vorkurs mitgemacht, weil ich total aus Physik & Chemie raus war. Gebracht hats fachlich gar nichts, aber ich hab total viele nette Leute kennengelernt

Sag mir mal bitte wie es möglich ist bei einem Vorkurs nix mitzunehmen?Habt ihr da Schach gespielt oder was? strange..

Strodti
08.08.2011, 14:19
Der Vorkurs in Marburg ist nicht mit dem in Köln zu vergleichen... hier gibt es zwar eine Woche lang Auffrischung von Naturwissenschaften auf Oberstufenniveau, aber hier sehen sich halt viele zukünftige Kommilitonen zum ersten Mal und ziehen abends in die Oberstadt. Die ersten vier Leute, die ich da vor vier Jahren als erstes getroffen hab sind inzwischen sehr, sehr gute Freunde von mir [-::-]