PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienorientierungsverfahren



Seiten : [1] 2 3

elastic
16.06.2011, 10:17
um in BW zu studieren, muss man am Studienorientierungsverfahren teilnehmen. die betreffende seite ist blöderweise offline -.-

weiß jemand was genaueres?
ich kann mir gar nichts darunter vorstellen.

Coxy-Baby
16.06.2011, 10:26
Vielleicht mal google versuchen?

Z.B. Hier (http://www.studieninfo-bw.de/orientieren_und_entscheiden/interessen_und_studierfaehigkeitstests/interessentests_orientierungsverfahren/)

elastic
16.06.2011, 10:34
danke. in der mail von HS war ein tipfehler im link... deswegen gings nicht ^^
ich frage mich, was so ein test bringt, NACHDEM man sich schon für ein bestimmtes fach entschieden hat.

Latlab
16.06.2011, 12:09
vor allem da das Ergebnis ja auch völlig egal ist. Hauptsache du hast dich damit auseinandergesetzt. Naja nochn bisschen mehr bürokratie

carylein
16.06.2011, 12:26
geht es da bloß um den onlinetest oder muss man an so einer orientierungsveranstaltung teilnehmen??:-sleppy

joe1988
16.06.2011, 13:34
HI,

muss man an diesem Studienorientierungsverfahren für Unis in BW erst NACH der Zulassung teilnehmen, oder schon davor?

mediman404
16.06.2011, 13:40
HI,

muss man an diesem Studienorientierungsverfahren für Unis in BW erst NACH der Zulassung teilnehmen, oder schon davor?

soviel ich weiss schon vorher... Naja,der Test ist ziemlich unsinnig,was bringt einem der test,wenn man sich sowieso schon entschieden hat???

Schlaubischlumpf
16.06.2011, 14:25
Welch blendende Idee!
An Ideenreichtum scheint es ihnen nicht zu mangeln......

schmuggelmaeuschen
16.06.2011, 14:31
also auch wenn ich google funktioniert der link nicht :-nix


und wie läuft dass, wenn da bei mir was anderes raus kommt??? Werd ich dann quasi aus dem AdH Verfahren BW "rausgeworfen"??? weil aus WZ und Abi bist dürfen die doch gar nicht?!

Schlaubischlumpf
16.06.2011, 14:41
also auch wenn ich google funktioniert der link nicht :-nix


und wie läuft dass, wenn da bei mir was anderes raus kommt??? Werd ich dann quasi aus dem AdH Verfahren BW "rausgeworfen"??? weil aus WZ und Abi bist dürfen die doch gar nicht?!

..versuchs mal hier...
http://www.was-studiere-ich.de/

Claw
16.06.2011, 14:45
also auch wenn ich google funktioniert der link nicht :-nix


und wie läuft dass, wenn da bei mir was anderes raus kommt??? Werd ich dann quasi aus dem AdH Verfahren BW "rausgeworfen"??? weil aus WZ und Abi bist dürfen die doch gar nicht?!

.... nein, du musst den Test machen, dann kannst du dir dein Zertifikat runterladen, das bescheinigt, dass du ihn gemacht hast. Das Zertifikat schickst du dann an die Unis (aber wann genau, hab ich auch noch nicht kapiert). Fakt ist, dass auf dem Zertifikat keine Rede davon ist, wie du abgeschnitten hast, ob MEdizin genau dein Ding ist, oder sonst was. Es ist auch keine Vorgangsnummer o.ä. drauf, damit nachgeschaut werden könnte. Lediglich dein voller Name ist hier personalisiert.
hoff das beruhigt dich etwas ;)

Gruß
Claw

Toffiwesen
16.06.2011, 17:44
Oh mein Gott, der Test ist ja noch dümmer als der beim BIZ, der mit zum Unteroffizier oder Friedhofsgärtner machen wollte.
Ich darf jetzt Tanztherapeut werden. Und nach dem Umschichten meiner Interessen immerhin Ingenieur für Windirgendwas. Unnötig zu erwähnen, dass ich erst nach 10,12 Bieren tanzen kann (Wie ein dreibeiniger Esel) und sich meine mathematischen Fähigkeiten auf die Grundrechenarten beschränken.

Ehemaliger User 27082011
16.06.2011, 17:59
Also ich kapier auch nicht ganz was dieser Test bringen soll.
Vor allem wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll man dieses Ergebniss eh erst zu den Unis oder weiss ich wohin schicken (Hochschulstart meinte an Hochschulstart nicht) wenn man eine Zusage für einen Studienplatz hat.
Was soll der Quatsch?!
Als hätten wir nicht schon genug so zu tun *grummel*

pottmed
16.06.2011, 17:59
Ok, ich werde dann ab jetzt Polizeivollzugsbeamter :-P

*milkakuh*
16.06.2011, 18:03
Was ist wenn man beispielsweise in BW einen Teilstudien- oder Losplatz erhält? Muss man dann auch diesen Test vorher absolviert haben???

konstantin
16.06.2011, 18:36
Laut dieses Tests sollte ich besser garnicht erst studieren. Am ehesten noch sollte ich "Zoologe" werden.

Ach mist. :-keks


Die Auswertung Ihrer Antworten weist auf ein unterdurchschnittliches Interesse an Tätigkeiten hin, die für ein Studium bedeutsam sind. Es ist also ein eher geringes allgemeines Studieninteresse bei Ihnen gegeben.

Elena1989
16.06.2011, 18:56
Laut dieses Tests sollte ich besser garnicht erst studieren. Am ehesten noch sollte ich "Zoologe" werden.

Ach mist. :-keks

Hihi! Meins ist durchschnittlich, aber mal ehrlich: Was sind denn das für fragen? "Ich tanze gerne.. Ich würde gerne Gesangsunterricht nehmen.. Ich würde gerne Bilder malen..."

Nein, ich male nicht gerne BIider und tanzen kann ich nicht ^^ Aber jetzt weiß ich, dass ich wohl nicht studierfähig bin..
Ach ja, ich soll übrigens Kinderkrankenschwester werden *ggg* Immerhin die Richtung stimmt....

konstantin
16.06.2011, 18:59
Medizin war bei mir bei den Vorschlaegen auf Seite 9 oder so... Mit 14%.

epeline
16.06.2011, 19:06
ha, bei mir kam grad tatsächlich ärztin raus.
allerdings zu meiner enttäuschung nur psychiatrie, psychosomatik, KJP und dann ein studium der psychologie

alles am studienort mannheim ^^

danach kommt noch suchtberater....

ich fand das psychosomatik seminar jetzt schon nicht so prickelnd...

aber besser als der test beim biz wars schon, da kam bie mir nämlich damals in der 11. klasse "kindergärtnerin/erzieherin" raus.... waaah

mediman404
16.06.2011, 19:17
Oh mein Gott, der Test ist ja noch dümmer als der beim BIZ, der mit zum Unteroffizier oder Friedhofsgärtner machen wollte.
Ich darf jetzt Tanztherapeut werden. Und nach dem Umschichten meiner Interessen immerhin Ingenieur für Windirgendwas. Unnötig zu erwähnen, dass ich erst nach 10,12 Bieren tanzen kann (Wie ein dreibeiniger Esel) und sich meine mathematischen Fähigkeiten auf die Grundrechenarten beschränken.

beim BIZ wurde mir vorgeschlagen, dass ich doch lieber Landschaftsarchitekt oder LKW Fahrer werden sollte, wtf???
Das ist doch wirklich mehr als unsinnig,aber was soll man denn machen?
Ich werde mich auch jetzt mal hinsetzen und diesen sehr tollen Test machen *Ironie aus* :-))