PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art der HZB



flensburger
16.06.2011, 20:41
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier rein passt. Ich komme gerade von der Abi-Entlassungsfeier(übrigens mit 1,4 Jahrgangsbester) und habe meine Zuegniskopien. Ich hab die Universitäten schon bei Hochschulstart mit Anton aufgelistet. Jetzt stöß ich auf eine kleine Frage. Welche Art der HZB.

Also ich hab meine Allgemeine Hochschulreife an der Hannah-Arend-Schule in Flensburg gemacht. Es ist eine Berufliche Schule. Ich hatte die Schwerpunkte Deutsch und Gesundheit.

Welche Art entspricht das nun?

Und hat einer von euch schon alles fertig und abgeschickt?
Wenn ich alles ausgefüllt habe, dann muss ich es doch nur drucken und mit dem Zeugnis abschicken?
Und machen die das von Hochschulstart selbst, dass sie schauen, ob ich ein Bonus z.B für Kiel bekomme oder nicht oder soll ich es irgendwo angeben

Bitte verurteilt mich nicht, ich habe in den letzten Tagen sehr viele Fragen hier im Forum gestellt, es ist eben die Aufregung, etwas falsch zu machen bei der Bewerbung

mfg
mfg

konstantin
16.06.2011, 20:45
(übrigens mit 1,4 Jahrgangsbester)

scnr.

Keenacat
16.06.2011, 20:57
Allgemeine Hochschulreife

Eine Allgemeine Hochschulreife ist eine Allgemeine Hochschulreife (aka Vollabitur), egal wo sie herkommt.

flensburger
16.06.2011, 23:14
damit du weißt..was ich meine:
Gruppe der HZB: Allgemeine Hochschulreife (aHR)
und jetzt

die Art ihrer HZB: Abendgymnasium, Abschluss oder Zwischenprüfung an einer Fachhochschule, Begabtenprüfung, Beruflich Qualifiziere(aHR), Berufsoberschuel(aHR), Erweiterte Oberschule(aHR), Erwerb an einer deutschen Schule im Ausland, Fachgymnasium(aHR), Gesamtschule(aHR), Gymnasium(aHR), Kolleg(aHR), Kolleg Schule, Ohne Angabe(aHR), Studienberechtigung ohne formale Hochschulreife (aHR), Studienkolleg (aHR)

bei allen aHR in Klammern...
welches nun?

Coxy-Baby
16.06.2011, 23:22
Was sagt denn die Webseite einer Schule dazu? Webseite deiner Schule, hier klicken... (http://www.has-fl.de/bildungsangebot/berufliches-gymnasium-fachoberschule-berufsoberschule.html)

flensburger
17.06.2011, 16:59
Da steht eben Berufliches Gymnasium....man ich bleibe bei der bewerbung hängen...solange ich das jetzt nicht weiß..

Coxy-Baby
17.06.2011, 17:02
Wenn man doch nur die Leute bei hochschulstart direkt fragen könnte.....Oder mal hier guckt hochschulstart (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe501_arthzb)

flensburger
17.06.2011, 17:11
ich hab heute dort angerufen...der sagte mir " es ist die nr. 18" ? was soll die nr. 18?

die seite...die du mir gegeben hast..da steht unter

Fachgymnasium: Berufliche Gymnasien, Wirtschaftsgymnasien, technische Gymnasien, frauenberufliche Gymnasien, Berufsausbildung mit Abitur (ehemalige DDR)

Ich ich hab ein berufliches gymnasium besucht...ist es wohl das?

mfg

Coxy-Baby
17.06.2011, 17:25
Ja es ist dann augenscheinlich ein Fachgymnasium, in deinem Antrag musst du ja die Art der hzb eintragen, das ist eine Zahl, das dürfte dann vielleicht mit 18 gemeint sein...

Melina93
17.06.2011, 20:18
Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, aber...

Du prahlst damit, mit Deutsch und Gesundheit ( Wenn ich Deutsch und Gesundheit hätte, das wäre mal was. Ich muss mich mit Mathe, Erdkunde und Naturwissenschaften herumschlagen)dein Abi mit 1,4 als Jahrgangbester gemacht zu haben und kriegst nicht mal eine Bewerbung hin...
Verstehe mich nicht falsch...ich finde es nicht schlimm, dass du fragst, dafür ist das Forum schließlich da. Aber diese Doppelmoral...

flensburger
17.06.2011, 23:58
Nein, ich versteh dich nicht falsch, ist auch berechtigt, dass du das nochmal anmerkst. Ich hätte mir selbst nochmal alles durchlesen sollen, aber es ist keine Doppelmoral. Ich kam gestern von der Feier, ich hatte mich gefreut, wurde nach vorne gerufen oder soll ich vornherein schon glauben,der beste (auf Noten bezogen), es war also nur eine Bemerkung aus der Freude heraus. Niemals würde ich mit Noten angeben, wie armselig das nur wäre. Und, dass ich Deutsch und Gesundheit als quasi meine Profilfächer habe, heißt doch nicht, dass das leicht wäre. Übrigens habe ich ich Durchschnitt die schlechtesten Noten, gerade in de beiden Fächer. Ich möchte nur sagen, dass es nicht so rüberkommen soll, als ob ich anfange mit Noten anzugeben, es war doch nur rein aus der Laune, aus der Freunde.
Was die Bewerbung angeht, da stell ich mich selbst immer zu dumm, dann möchte ich nur sicher gehen und fragen, so hält man auch ein Forum am Leben:-).
"Coxy-Baby" hat sich doch auch nicht aufgeregt, sonder mir sogar einen Link rausgesucht(danke nochmal).
Aber verstehen wir uns nicht falsch....

mfg

Melina93
18.06.2011, 08:53
Nein, ich versteh dich nicht falsch, ist auch berechtigt, dass du das nochmal anmerkst. Ich hätte mir selbst nochmal alles durchlesen sollen, aber es ist keine Doppelmoral. Ich kam gestern von der Feier, ich hatte mich gefreut, wurde nach vorne gerufen oder soll ich vornherein schon glauben,der beste (auf Noten bezogen), es war also nur eine Bemerkung aus der Freude heraus. Niemals würde ich mit Noten angeben, wie armselig das nur wäre. Und, dass ich Deutsch und Gesundheit als quasi meine Profilfächer habe, heißt doch nicht, dass das leicht wäre. Übrigens habe ich ich Durchschnitt die schlechtesten Noten, gerade in de beiden Fächer. Ich möchte nur sagen, dass es nicht so rüberkommen soll, als ob ich anfange mit Noten anzugeben, es war doch nur rein aus der Laune, aus der Freunde.
Was die Bewerbung angeht, da stell ich mich selbst immer zu dumm, dann möchte ich nur sicher gehen und fragen, so hält man auch ein Forum am Leben:-).
"Coxy-Baby" hat sich doch auch nicht aufgeregt, sonder mir sogar einen Link rausgesucht(danke nochmal).
Aber verstehen wir uns nicht falsch....

mfg



Nein, ich wollte dich auch nicht angreifen. Mich hatte es nur gewundert. Ich finde dieses Forum super und es ist genau für solche Angelegenheiten da, dennoch fand ich diese Ambivalenz deines Kommentars auf den ersten Blick etwas komisch.
Aber ich möchte mich entschuldigen....ich hatte gestern schlechte Laune und dann noch so ein doppeldeutiger Kommentar...dann war es um mich geschehen.
Ich wünsche dir viel Glück für deine Bewerbung :)

ehemaliger User_25062015
07.07.2012, 14:25
Weiß jemand, was man bei der Art der HZB anklicken muss, wenn man eine Fachoberschule (FOS) in Bayern besucht hat?

Contra Legem
07.07.2012, 19:46
Oh man, dass manche Leute einem auch alles vermiesen können. Ist doch logisch, dass wenn man grad von der Abifeier kommt, namentlich nach vorne als Jahrgangsbester gerufen wird, dann auch bisschen Freude dran hat und die gern mit anderen teilen möchte. Herzlichen Glückwunsch dazu flensburger. @ Melina93 Die vermeintliche Doppelmoral glaubst auch nur du in diesem Forum dadrin erkannt zu haben. Wenn man Fragen nicht beantworten kann dann einfach mal gar nix sagen. Frei nach dem motto Qualität statt Quantität. Aber nett für die Entschuldigung.

@ *Emilia* Guggst du hier, einmal bei Google eingegeben und gleich gefunden. http://www.hochschulstart.de/index.php?id=767 Die Nr. 66 also in deinem Fall.

ehemaliger User_25062015
08.07.2012, 01:20
Ja nur, dass die Nr. 66 für die Fachhochschulreife gilt und man diese bei der Allgemeinen Hochschulreife nicht auswählen kann...Lesen und googeln kann ich dann doch noch. Hab dadurch keine passende Antwort gefunden und dann fragt man halt im Forum mal nach. Wenn du irgendwie angepisst bist, dann lass das doch an irgendwem aus, dem du dabei auch in die Augen schauen kannst, danke.

Contra Legem
08.07.2012, 13:35
Ach Gottchen. Hab dir ´ne Antwort gegeben, wenn du damit nicht zufrieden bist, dein Bier. Da ist eine Liste aus der du auswählen kannst. ´ Ne bessere Antwort wirst du diesbezüglich nicht bekommen. Zur Not anrufen und mal nachfragen, aber wem sag ich das... Das Problem in Foren ist doch, dass man zu den Antworten keine Stimme hat. Also bleib doch einfach objektiv, nimm es an, dass ich mir die Mühe gemacht habe für einen Fremden mal nachzuschauen und sei bissel dankbar, dass sich andere Leute mit deinen "Problemchen" beschäftigen. Aber gut, wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach deiner Antwort. <-- Und das ist nicht ironisch gemeint.

ehemaliger User_25062015
08.07.2012, 14:40
Ja ich bin dir sehr dankbar dafür,dass du deine Antwort mit größtmöglicher Zickigkeit formuliert hast. Um höflich zu sein brauchts keine Stimme, nur so als Tipp.

ehemaliger User_25062015
09.07.2012, 16:35
Falls es irgendwann mal jemanden geben sollte, der die selbe Frage hat..Hab an hochschulstart ne Mail geschrieben und die haben geantwortet, dass für FOS-Schüler "Berufsoberschule" ausgewählt werden soll.