PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Medizin studieren?



KKo
17.06.2011, 03:50
Guten morgen,

ich habe mich gerade eben hier registriert, weil ich vor einer Entscheidung stehe, die ich gerne unter Beratung von anderen fällen würde. Ich bin derzeit Medizinstudent an einer amerikanischen Uni im ersten Trimester (wir haben hier Trimester anstatt Semester), gleichzeitig hatte ich mich jedoch für einen Studienplatz an der Semmelweis Uni beworben. Heute habe ich nun die Zusage für diesen bekommen und stehe vor der Entscheidung, ob ich nun hier weiter studiere oder in Ungarn neu anfange. Es gefällt mir hier sehr gut, die Uni ist super, die Leute auch und es gebe keinen Grund warum ich nun unbedingt wechseln wollen würde. Jedoch frage ich mich, was für den weiteren Werdegang/Möglichkeiten/Chancen besser wäre.

Es wäre schön, wenn ich hier vielleicht ein Feedback/Meinungen von einigen Usern kriegen könnte, um mir die Entscheidung einfacher zu machen.

Vielen Dank. Lg, KKo

Coxy-Baby
17.06.2011, 09:33
Herzlich Willkommen im Forum,

Wenn es dir an der amerikanischen Uni gefällt würde mir kein Grund einfallen nach Ungarn zu wechseln, Arzt kann man überall werden.
Viel Erfolg.

langewartezeit
17.06.2011, 20:53
Herzlich Willkommen im Forum,

Wenn es dir an der amerikanischen Uni gefällt würde mir kein Grund einfallen nach Ungarn zu wechseln, Arzt kann man überall werden.
Viel Erfolg.

:-meinung Sehe ich auch so. Viel Spaß weiterhin im Studium

Die.kleine.helene
17.06.2011, 21:04
Eine Bekannte von mir, die in England Medizin studiert hat mir irgendwann mal erzählt, dass Amerika eine der besten Medizin Standorte sein solle. Wahrscheinlich meinte sie den Ruf >_< Ich weiß es nicht, glaube persönlich nicht an "beste", "schlechteste".

Aber vielleicht war auch Harvard gemeint.

amy-mia
19.06.2011, 21:41
ich würde so gern in Amerika studieren, nur kann ich es mir nicht leisten (ohne ein Kredit aufnehmen zu müssen)
also bleib mal lieber in Amerika... ich glaube von Amerika irgendwohin zu gehen, ist einfacher, als umgekehrt. (wobei es wohl trotz dessen Abhängig ist von der Nachfrage)
ein neidisches Viel Spaß nach Amerika