PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturbewerbung auf englisch



MissGarfield83
17.06.2011, 20:40
Hallo liebes Forum !

Ich würde mich gerne mit einer Freundin um eine Famulatur in einem englischsprachigen Land bewerben - nun sitze ich hier vor einer weißen Seite und bin nicht über das Dear Mr. ... hinausgekommen. Ich wollte mal fragen welche Form iene solche Bewerbung haben muss. Muss diese mit oder ohne CV sein ? Wie beschreibt man die deutsche Eigenheit Famulatur am besten ? Gibt es irgendwo Beispielbewerbungen ?

Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MissG.

jijichu
18.06.2011, 21:27
Hallo liebes Forum !

Ich würde mich gerne mit einer Freundin um eine Famulatur in einem englischsprachigen Land bewerben - nun sitze ich hier vor einer weißen Seite und bin nicht über das Dear Mr. ... hinausgekommen. Ich wollte mal fragen welche Form iene solche Bewerbung haben muss. Muss diese mit oder ohne CV sein ? Wie beschreibt man die deutsche Eigenheit Famulatur am besten ? Gibt es irgendwo Beispielbewerbungen ?

Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MissG.

Immer mit CV, den am Besten chronologisch geordnet (kann Dir meinen als Bsp geben). Elective placement triffts eigentlich am genauesten.
Förmliche Unterschiede gibts wenn Ihr Euch in GB oder einem Commenwealth Land bewerbt oder in Nordamerika/Kanada.
Einige möchten einen Sprachnachweis haben, daran solltet Ihr denken.

epeline
21.06.2011, 00:08
von unserer uni gibt es ja diese (http://www.med.uni-giessen.de/studium/studausland/famdefinition.htm) englische beschreibung einer famulatur.
vielleicht hilft dir das weiter :-) (gibts auf der seite auch fürs PJ)