PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die GEZ



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Gesocks
16.01.2013, 16:47
Wir warten jetzt einfach mal ab, bis irgendwer eine Zahlungsaufforderung bekommt, dann melden wir uns als WG an/um. Auf Mahnungen und Rechtsgedöns habe ich auch keine Lust. Wenn ein GEZ-Mensch das überprüfen will ist die Lage wie gehabt: Nicht reinlassen, gucken ob was passiert - was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall gibt's irgendwann mal eine Nachzahlung.
Zahlung unter Vorbehalt hat einer unserer Etagenjuristen auch vorgeschlagen; klingt vernünftig.

abi07
16.01.2013, 18:45
Ummeldung.

Gast26092018
18.01.2013, 00:00
Ich habe der GEZ einen Brief geschickt:-nix
Ich hoffe, dass sie einlenken und mir die Befreiung gewähren. Mir fehlen leider die Mittel um gegen diese Organisation richtig vorzugehen. Wenn ich Geld hätte, würde ich Staranwälte beauftragen diese GEZ-Organisation zu zermalmen:-?

Keenacat
18.01.2013, 00:18
Ich habe der GEZ einen Brief geschickt:-nix
Ich hoffe, dass sie einlenken und mir die Befreiung gewähren. Mir fehlen leider die Mittel um gegen diese Organisation richtig vorzugehen. Wenn ich Geld hätte, würde ich Staranwälte beauftragen diese GEZ-Organisation zu zermalmen:-?

25585

McDübel
18.01.2013, 11:57
Ich habe der GEZ einen Brief geschickt:-nix
Ich hoffe, dass sie einlenken und mir die Befreiung gewähren.

Ja, viel Glück damit! *pplinker*


Dir bliebe ja aber noch der Umzug bzw. Einzug in eine WG. Je mehr Leute, desto günstiger. Allerdings solltest du dann darauf achten, dass die WGler möglichst keine Bafög-Bezieher sind. Oder aber, du heiratest einfach jemanden mit Bafög-Bezug (quasi eine GEZ-Scheinehe! :-D ).


Ein bisschen mehr Fantasie darfs schon sein, Herr 007!

McDübel
18.01.2013, 14:20
Die Sendung mit den Mäusen :-)) (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kanzlerin-mahnt-ard-und-zdf-gez-proteste-rufen-merkel-auf-den-plan/7652706.html/)


Da musste ich doch ein "bisschen" mit den Ohren schlackern...

Gast26092018
19.01.2013, 10:44
Dir bliebe ja aber noch der Umzug bzw. Einzug in eine WG. Je mehr Leute, desto günstiger.
Ich bin kein Zigeuner, der wegen so etwas in eine WG umzieht;-) Ich kämpfe lieber erbittert. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass die GEZ den ganzen Druck der jetzt auf sie zukommt lange standhalten kann, es wird sich bestimmt etwas ändern, die Frage ist nur wie schnell:-nix

Nurbanu
19.01.2013, 17:29
Haha, der war gut. Kämpf mal weiter gegen die Windmühlen. Die GEZ kannst du genauso wenig wie die Mafia oder Pharmaindustrie in die Knie zwingen.

milz
19.01.2013, 17:48
Gegen staatlich legitimierte Abzocke kann man wohl wenig ausrichten.

Eine ernsthafte Begründung für die GEZ-Steuer gibt es nicht:

a) Auch ohne Staatfernsehen wären wir gut informiert

b) brauche ich keine Zwangsbeglückung

c) würde 1/2 Stunde Nachrichtendurchsage pro Tag das "Recht auf unabhängige Information" (ich weiß nicht wie es im O-Ton formuliert ist) völlig befriedigen, warum muss ich dann bitte noch Unterhaltungssendungen wie Tatort, Wetten Dass und Musikantenstadl mitfinanzieren?!

Relaxometrie
20.01.2013, 07:42
warum muss ich dann bitte noch Unterhaltungssendungen wie Tatort, Wetten Dass und Musikantenstadl mitfinanzieren?!
Genau DAS ist es, was ich auch nicht einsehe.
Beim Überfliegen der Nachrichten heute Morgen quoll mir Cindy aus Marzahn auf einem Photo entgegen. Ok............ich muß zugeben...............ich habe WettenDass seit ca. 20 Jahren nicht mehr gesehen und mein Interesse daran ist gleich null (abgesehen von der tragischen Samuel Koch-Geschichte, die habe ich ein wenig verfolgt). Vielleicht verstehe ich auch nur die Qualität dieser Moderatorin nicht, vielleicht ist sie unersetzbar für die Sendung :-))
Aber beim Anblick dieser Dame wird mir mal wieder bewussst, für welchen Krampf die Rundfunkbeiträge verwendet werden. Es ist nicht einzusehen!!! Oder die Übertragungsrechte an der Champions League. Auch so eine Sache, für die ich es eine bodenlose Unverschämtheit finde, Gelder der Allgemeinheit einzusetzen.
Aber man kann mit normalen Mitteln, und ohne sich in dieses Elend hineinzusteigern, wohl wenig unternehmen. Leider.

Coxy-Baby
20.01.2013, 07:57
Ich bin kein Zigeuner, der wegen so etwas in eine WG umzieht

Zählt das schon als Rassismus?
Ein Brief an die GEZ mit der Bitte um Befreiung? Ich glaub der entsprechende Sachbearbeiter wird sich kaputtlachen und dann den Rest der Abteilung dazuholen, also wenn dir nächste Woche die Ohren klingeln weißt du, dass dein Brief angekommen ist...

Zünder
27.01.2013, 19:47
“Political Correctness is a doctrine fostered by a delusional, illogical
minority, and rabidly promoted by an unscrupulous mainstream media,
which holds forth the proposition that it is entirely possible to pick
up a turd by the clean end.”

Gesocks
04.02.2013, 16:24
Kopimisten und Diskordianer von der neuen Rundfunkgebühr befreit? (http://www.heise.de/tp/blogs/6/153675)

Gast26092018
19.03.2013, 10:49
Diese Banditen haben mir einen Ablehnungsbescheid geschickt :-heul
Gibts denn Neuigkeiten zu diesem verfassungswidrigem Gesetz?

Laelya
19.03.2013, 13:34
hattest du etwas anderes erwartet?
war doch klar dass du einen Ablehnungsbescheid bekommst:-nix

McDübel
20.03.2013, 14:12
Diese Banditen haben mir einen Ablehnungsbescheid geschickt :-heul

Huch, wie konnte das denn passieren!? :-wow

Gast26092018
20.03.2013, 16:45
Das war mir ja auch klar. Ich habe euch ja schon gesagt: ohne die nötigen Finanziellen Mittel, um rechtliche Schritte einzuleiten und Druck zu machen passiert nicht viel, die haben mir den selben standardisierten Ablehnungsbescheid geschickt dem sie jedem anderen auch schicken würden.
Ich mein so schnell gebe ich nicht auf, die werden bald noch einen Widerspruch von mir bekommen. Ich glaube zwar kaum, dass ich etwas damit ändern kann aber ich muss dennoch alle Optionen, die mir zur verfügung stehen ausreizen um gegen diese illegale Rundfunkgebühr vorzugehen.
Vielleicht wende ich mich auch noch an die Regierung/Bundesjustizministerium und frage um Rat;-)

Gesocks
20.03.2013, 18:31
Die machen keine kostenfreie Rechtsberatung, und einige Klagen laufen schon.

Probier das doch mal aus, werde ich jedenfalls mal machen, wenn das mit der Wohnheimetage nicht klappt.

Kopimisten und Diskordianer von der neuen Rundfunkgebühr befreit? (http://www.heise.de/tp/blogs/6/153675)

Gast26092018
12.04.2013, 13:30
Diese Penner haben mir schon die nächste Rechnung, für die nächsten drei Monate geschickt :-?
Dabei warte ich noch auf die Antwort auf meinen Widerspruch.

Ich finde deren Wortwahl unmöglich: "Ihre nächsten Rundfunkbeträge sind fällig!" so unfreundlich, fordernd und aggressiv :-?
Die werden mich schon noch kennenlernen :-notify :-?

Wie oft kann man eigentlich widerspruch einlegen? ^^

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr inzwischen einen Brief bekommen?

Hellequin
12.04.2013, 14:00
Ich finde deren Wortwahl unmöglich: "Ihre nächsten Rundfunkbeträge sind fällig!" so unfreundlich, fordernd und aggressiv :-?

Freu dich schonmal auf deine Zwangsmitgliedschaft in der Ärztekammer.:-)) Die pflegen ihre Forderungen im allgemeinen grundsätzlich mit der Androhung eines Zwangsgeldes von 5000€ zu garnieren.:-D