PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Pecs



Seiten : [1] 2

HummerSebb
19.06.2011, 10:48
Hallo ich bin 20 jahre alt männlich und werde ende september 21 und habe 2011 eine zusage in pecs für humanmedizin bekommen. ich bin neu hier im forum und dacht ich mach mal einen thread auf zwecks wg in pecs. da ich ein geselliger mensch bin will ich dort natürlich nicht alleine lebe. fals es anderen auch so geht würde ich mich über eure rückmeldungen freuen. vllt entsteht ja eine nette wg dadurch!

HerkeP
20.06.2011, 12:19
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt (auch männlich) und habe auch eine Zusage von Pecs 2011 bekommen. Ich selber bin auch ein sehr geselliger Mensch und würde mich daher sehr über eine eventuelle WG freuen.

Erstens könnte es eventuell günstiger werden und zweitens ist es auch etwas heimatlicher und angenehmer, wenn man nicht ganz alleine in soner kleinen Bude leben muss.

Drittens könnte man zusammen sich durch den ganzen bürokratischen Krams durcharbeiten. Bzw. vielleicht dann auch zusammen dort hinfahren/hinfliegen.

Liebe Grüße =)

Bitte antworte zurück. =)

Unkrautvergehtnicht
21.06.2011, 10:16
Hey ich bin w., 20 Jahre und fange auch in Pécs an. Bin auch an einer WG-Gründung interessiert :)
Woher kommt ihr denn? Vll kann man sich ja vorab mal treffen.

Lieben Gruß!

HummerSebb
21.06.2011, 10:34
komme aus bawü hast du denn icq

Legola
21.06.2011, 21:07
WG hätte ich auch gerne :-)
werde 22 im juli und bin weiblich und auch aus baden württemberg
also lasst mal von euch hören :-)

Christoph1
25.06.2011, 16:10
Hi, ich habe auch eine Zusage aus Pecs bekommen und würde gerne auch in eine Mediziner Wg ziehen.
Habt ihr ausser der Internetseite der Uni noch andere gute Seiten gefunden wo man nach Wg's und Wohnungen suchen kann?

Coraco
25.06.2011, 23:55
also es gibt hier:
studenthousing
studentservice
duna house
Melitta
und Clements offices (bei Facebook)
(gibt noch zig andere aber die Seiten sind auf ungarisch, man kann sich da aber mit nem translator durcharbeiten. hab ich auch gemacht, aber für ne Wohnung von Studentservice entschieden. meine erste hatte ich von Melitta)
Ich kann euch Studentservice empfehlen. Der hat gute Wohnung zu einem ordentlich Preis. Schreibt ihm einfach ne Email mit ihren Vorstellungen und er sucht nach welchen. auf der HP kann man aber auch selber gucken.
Studenthousing (das von der Uni) kann ich nicht empfehlen. Die Wohnung auf der HP sind meistens nicht mehr da und wenn man ins Burö geht sagen die einem nur man soll auf der HP gucken. Desweiteren sind die Wohnungen überteuert, da die keine Provision nehmen sondern einen Anteil der Miete nehmen. bei Studentservice zahlt man einmalig 16% einer Monatsmiete was durchaus ok ist bei dem Service.
Aber geht das einfach selber mal alles durch.
Wenn ihr noch fragen habt, einfach her damit

HummerSebb
27.06.2011, 12:10
hei danke für die infos kannte bisher nur studenthousing werd mich gleich mal bei den anderen umschauen!

Coraco
27.06.2011, 20:05
Immer wieder gerne

li_max
05.07.2011, 08:09
Hi ich bin auch auf der Suche nach einer WG in Pécs,
ich komm aus Ulm BW, fang im WS 11 in Pecs und hab gerne Leute um mich.
Ich fahr am 31.07 von Ulm nach Pecs, wenn jemand mitfahren will.
Wer Intresse hat einfach anschreiben, EMail [email protected] ;-)

IlMedico
05.07.2011, 14:36
Suche ebenfalls nach ner WG in Pecs .
bin männlich , 22 und komm aus München. habe zuvor das VBJ in Budapest gemacht und dort in ner 4rer WG gelebt.
Wer intresse hat, einfach ne mail schreiben

nicki86
05.07.2011, 17:41
kann nur melitta empfehlen :-top

sie spricht etwas bröckelig deutsch, aber das passt schon! letzes jahr hat sie mir und meinem damaligen wg-partner nur tolle wohnungen gezeigt :)

+36 70 318 4000

ist ihre nr!

lg,nicki

MiRa:)
08.07.2011, 00:55
Ich werde diesen Monat 20, bin weiblich und werde dieses Jahr auch mein Medizinstudium in Pecs beginnen. Komme aus der Gegend Frankfurt/Main und möchte unbedingt in eine 3er oder 4er WG ziehen.
Also wäre cool, wenn was klappen würde! ;)
Achso, ich werde vom 17. bis 20.07. in der Stadt auf Wohnungssuche sein...

Luisae
08.07.2011, 18:56
Hallo ihr Lieben,
ich bin weiblich, 22 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Bad Kissingen.
Ich war vor einigen Tagen in Pécs und habe dort eine schnuckelige Wohnung gefunden. Sie liegt direkt zwischen Innenstadt und Universität.
Jetzt fehlt mir nurnoch eine liebe Mitbewohnerin, die sich mit mir Küche, Bad und Wohnzimmer teilt. Falls Du Interesse hast, dann schreib mir doch einfach eine Nachricht.
Viele Grüße,
Luisa

michi92
08.07.2011, 21:05
Hallo Luisa,

ich weiß noch nicht, ob ich sicher nach Pécs komme, aber ich wäre an einer WG sehr interessiert. Wo liegt die Wohnung denn?
Übrigens komme ich auch aus Franken, in der Nähe von Ansbach und studiere z.Zt. Chemie in Würzburg.

LG

Michi

Legola
08.07.2011, 22:20
he he ein franke ;) ich komme aus crailsheim, fand ich jetzt lustig ansbach zu lesen :)

Unkrautvergehtnicht
09.07.2011, 20:21
Hey,
ich fange auch in Pécs an,bin also auch ein Franke bzw. Fränkin. Irgendwie lustig, dass wir alle aus derselben Region kommen ;)

wobbe
12.07.2011, 18:25
moin, habe auch ne zusage aus pecs für zahnmedizin
bin 20 jahre, männlich und hab auch bock auf eine wg.
kann wahrscheinlich sogar eine 2er wg (3zimmer) vom kollegen dort übernehmen und suche jetzt jemanden der auch interesse hat.
die uni is innerhalb von 15min zu fuß zu erreichen, kostet 275euro kalt (ca 300euro kalt) und ist möbliert.

wenn jemand interesse hat, könnt ihr mich ja in icq adden: 333324992
oder mir hier eine nachricht schicken, ich würde mich freuen!

monsieurpi
14.07.2011, 07:44
Hallo,

ich studiere ab Sept. auch in Pecs allerdings auf Englisch und mache vorher ab 1. Aug. den Prep Course. Ich wollte mal fragen, ob es auch noch andere gibt, die diesen Weg eingeschlagen haben und wie ihr es denn mit einer Unterkunft während diesem Vorbereitungskurs macht ? Das Homepage von dem angegebenen Hotel ist ja leider komplett in ungarisch und daher nicht zu verstehen ....
Hat noch jemand Erfahrungen mit unmöblierten Wohnungen ? Ich würde gerne meine Sachen aus München nach Ungarn bringen, habe aber auf den ersten Blick kaum eine Wohnung gesehen die nicht voll mit (schrecklichen)Möbeln ausgestattet ist.

lg felix.

LauraKöln
18.07.2011, 10:56
Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt, komme aus Köln, beginne im Sep. das Zahnmedizinstudium in Pécs und suche auch dringend nach einer WG:).
Fahre vom 11.-14.8 nach Ungarn um nach Wohnungen zu schauen. Vllt ist ja dann schon jemand von euch da..

Meldet euch einfach. Ich würde mich freuen:)